Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 10:53

Europa, räum den Keller aus !

Da Maritim ja vorbildlich die alten Serien rauskramt, frage ich mich, ob man da bei Europa nicht mal ein ähnliches Tempo anschlagen könnte.
Das wäre jedenfalls besser, als die derzeitigen Neuproduktionen.
Was liegt denn noch bei Europa im Keller rum ? Was wären Eure Wünsche ?
Also ich würde mich sehr über Asterix auf CD freuen.

2

Montag, 15. März 2004, 11:04

Neuauflagen von Europa interessieren mich überhaupt nicht! :{

Alleine die Vorstellung, dass solche Hörspielschätze wie "Rätsel um den geheimen Hafen", "Goldrausch in Alaska" oder "Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn" mit neuer Technomusik hinterlegt werden, lässt mich gruseln. Da höre ich mir lieber meine 25 Jahre alten Cassetten oder Platten an und erfreue mich an den alten Hörspielen. :]

Neuauflagen kommen mir nicht ins Haus! :nö:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Chocolatminz

Schrumpelmei

Beiträge: 1 578

Wohnort: Schwarzen-Peter-Gasse 13

Beruf: Zauberei, Hexerei und Schummelei

  • Nachricht senden

3

Montag, 15. März 2004, 11:08

Ich will endlich die Hexe Schrumpeldei wieder aufgelegt sehn. :heul:

4

Montag, 15. März 2004, 11:11

Zitat

Original von Chocolatminz
Ich will endlich die Hexe Schrumpeldei wieder aufgelegt sehn. :heul:

Das mal dich unterschreib! :]
Ich möchte aber auch noch diverse Einzel-Hörspiele auf CD haben, nicht immer nur Serien.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

5

Montag, 15. März 2004, 11:19

Über Asterix würe ich mich auch sehr freuen. Dürfte auch keine Probleme geben, da ja so gut wie gar keine Bohnmusik vorhanden ist. :]

Diverse Einzelhörspiele aus der "guten alten Vinyl-Zeit" wären natürlich ebenfalls wünschenswert.

In diesem Sinne: EUROPA ÖFFNET ENDLICH MAL DIE ARCHIVE!!!!

Gruß

Kirschblüte

6

Montag, 15. März 2004, 11:21

Ich bin auch eher dafür, dass man diese ganze Neuauflagen-Welle langsam mal ausebben lässt und sich lieber auf vernünftige Neuproduktionen konzentriert. HSPs oder deren Serien, die mich früher interessiert haben habe ich sowieso zu Hause (zumindest das meiste) und nur weil es dann auf CD zu haben ist kauf ich mir das nicht nochmal :nö: Wenn ich da einen Mehrwert hätte würde ich mir das vielleicht überlegen, aber so?

Also: lasst die Archive verstauben und stellt was neues auf die Beine!

7

Montag, 15. März 2004, 11:42

Maritim mag die alten Sachen aus dem Keller rausholen - trotzdem vergessen sie nicht, hin und wieder auch mal was Neues auf den Markt zu werfen. Das ist Maritim richtig hoch anzurechnen, weil sie damit sowohl die NOstalgiker wie auch die Neuheiten-Süchtigen zufriedenstellen können. Ich frage mich, warum so was nicht auch bei EUROPA funktioniert :gruebel:

Ein paar Sachen aus den EUROPA-Archiven hätte ich auch gern (wieder), die Karl-May-Serie, Hexe Schrumpeldei, Schreckenstein oder einige Einzelhörspiele gehören dazu ... aber trotzdem würde ich es ganz gerne mal wieder sehen, wenn auch mal ein paar neue Produktionen das EUROPA-Haus verlassen würden. Allein schon deshalb, weil ich das sichere Gefühl habe, daß die beiden Hauptstandbeine "TKKG" und "???" die beste Zeit bereits hinter sich haben (damit meine ich jetzt die Hörspielreihen!).

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

8

Montag, 15. März 2004, 11:49

ein paar serien und einzelhörspiele die im moment nur teuer zu haben sind dürften imho gerne wieder neuaufgelegt werden :]
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

9

Montag, 15. März 2004, 12:00

Die Neuauflagen würden m.E. eher ein Produkt "nebenbei" sein, die Europa nicht von Neuaufnahmen abhalten müssten. Vielleicht könnte man da auch innerhalb des Konzerns BMG die Aufgaben anders verteilen, wo es sicherlich auch Bereiche gibt, die nichts anderes machen als alte Aufnahmen für Neu-VÖ aufzupolieren. Deswegen würden Andre M. und Heikedine K. kein Hörspiel weniger machen müssen.

Eine Möglichkeit wäre ja auch, Neuauflagen primär über den eigenen Sjop anzubieten und erst bei Erfolg in den Handel zu geben, wie man es mit den ersten beiden RDK-Serien gemacht hat.

Ich wünsche mir eine bunte Palette Einzelhörspiele aus allen Bereichen. Von mir aus auch eine Reihe, in der Einzelhörspiele und Folgen aus verschiedenen Serien gemischt sind, so eine Art "Europa Goldedition".

Allein, mir fehlt der Glaube...
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

10

Montag, 15. März 2004, 12:18

Zitat

Original von Skywise
Das ist Maritim richtig hoch anzurechnen, weil sie damit sowohl die NOstalgiker wie auch die Neuheiten-Süchtigen zufriedenstellen können. Ich frage mich, warum so was nicht auch bei EUROPA funktioniert :gruebel:

... aber trotzdem würde ich es ganz gerne mal wieder sehen, wenn auch mal ein paar neue Produktionen das EUROPA-Haus verlassen würden.



Also, daran habe ich nun überhaupt kein Interesse, da ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass Europa gute neue Produktionen einfach nicht mehr hinbekommt.
Im besten Falle kommt da doch nur noch Durchschnitt. Es gibt ja im Moment mehr als genügend Neuproduktionen. Lübbe, Maritim, Eins-A-Medien, Universal, Titania, RipperRecords können es besser.
Ich kaufe von Europa nur noch Drei Fragezeichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord_Twickenham« (15. März 2004, 14:13)


11

Montag, 15. März 2004, 12:28

Ich fänd´s toll, wenn "Tom und Locke" und die "Funk - Füchse noch mal neu aufgelegt werden würden. Außerdem "Tina und Tini", "Rätsel um..." und "Schreckenstein".
Viele MC´s dieser Serien sind nur noch bei Ebay zu utopischen Preisen zu haben, was wirklich schade ist.

Weiß jemand, ob die genannten Hörspiele Bohn - Musik enthalten?
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2004, 12:33

Dieses "Safety first"-Denken von Europa nervt mich schon seit langem! Die einstmals besten Pferde im Stall werden so lange vermarktet, bis sie reif für den Abdecker sind. ;)
Da lobe ich mir echt Maritim. Die bringen ihre Klassiker neu raus UND scheuen vor der Einführung neuer Serien nicht zurück! :up:

13

Montag, 15. März 2004, 13:12

Zitat

Original von Finchen
Ich fänd´s toll, wenn die "Funk - Füchse noch mal neu aufgelegt werden würden.


Ja aber da die Jungen nicht mehr wissen was ein CP Funk eigendlich ist müsste die Serie umgeschrieben werden in Handy - Füchse. :D
_______________________

" Je gewöhnlicher ein Mensch ist,

desto mehr glaubt er an Rezensionen.

Jean Paul "

14

Montag, 15. März 2004, 13:15

ein paar alte schätzchen könnten schon mal wieder neu aufgelegt werden. die "flash gordon" z.b. oder die ganzen alten karl may, da hätte ich nichts gegen !!!

"klassiker" von maritim hin oder her, die alten europa-sachen würde schon eher mein (kauf)interesse wecken.

15

Montag, 15. März 2004, 14:42

EUROPA hat doch schon vor vier Jahren Ihren Keller gesäubert. Die große "Rückkehr der Klassiker"-Schwemme. Dämmerts?

Klar ist da noch einiges übrig geblieben: Flash Gordon, Jules Verne, Karl May... aber ich glaube nicht, das die jetzt noch damit rasurücken

16

Montag, 15. März 2004, 14:49

Warum nicht ?

17

Montag, 15. März 2004, 15:52

weil einfach schon zu viel Wasser, die Elbe runtergeflossen ist seit dem der letzte Klassiker erschien.

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

18

Montag, 15. März 2004, 16:16

Zitat

Original von Finchen
Außerdem "Tina und Tini"


Da dürfte Dich freuen, was ich für den 10.05. im Neuheitenkalender auf www.hoerspiel.de gefunden habe:

"Girls Box 2 - Hanni & Nanni 19, Tina und Tini 1, Black Beauty 2"

Was übrigens auch beweist, dass man bei Europa durchaus noch einen Blick aufs Archiv hat. Man schielt zwar ein wenig, aber immerhin. Bei vielen Serien (Flash, Masters, Funk-Füchse) dürften die Lizenzkosten bzw. die Rechte das Problem sein.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

19

Montag, 15. März 2004, 17:26

Zitat

Original von x-Ray
weil einfach schon zu viel Wasser, die Elbe runtergeflossen ist seit dem der letzte Klassiker erschien.

Wie meinst Du :confused: ?
Die "Rückkehr der Klassiker" läuft eigentlich immer noch ... jedenfalls ist gerade erst vor einigen Wochen Folge 17 von HUI BUH rausgekommen, die ja auch noch zur RDK zählen ...

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Also, daran habe ich nun überhaupt kein Interesse, da ich zu der Überzeugung gelangt bin, dass Europa gute neue Produktionen einfach nicht mehr hinbekommt.

Da bin ich wohl ein wenig zuversichtlicher. Ich schätze mal, daß im Augenblick sehr viel Routine-Arbeit im Hause EUROPA gemacht wird. Ich glaube, mit ein bißchen frischem Wind könnte man da noch einiges reißen ... noch zieht der Name EUROPA.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

20

Montag, 15. März 2004, 17:36

Neuauflagen aus dem Hause Europa/BMG interessieren mich nicht so besonders. Ich habe die alten Serien fast komplett und diejenigen, die sie noch nicht haben, bekommen sie günstig auf dem Trödel oder bei ebay (Schrumpeldei und einige andere mal ausgenommen).

Vielmehr würde ich mir neue Hörspiele wünschen. BMG soll mal ein paar Euros in die Hand nehmen und mal Mut haben! Wie man es nicht machen sollte, haben wir (ich) bei Lörry gehört. Besser geht bestimmt!


Jaxx