Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 13. März 2007, 21:22

:{ Ich habe es in all den Jahren nicht geschafft (auch nicht unter zur Hilfenahme div. Abspielgeräte, Freunde, Flüssigkeiten) eine CD´s unbrauchbar zu machen. Und besonders pfleglich gehe ich mit meinen CD´s nun auch wieder nicht um (raus aus der Hülle, rein ins Abspielmedium, rein in die Hülle und nach Möglichkeit nicht mit den Fettpfoten drauf rumgrabbeln). Versucht das mal. Ist nicht schwer.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. März 2007, 23:49

für CDs hab ich so eine Reinigungsfüssigkeit mit einer Halterung und eine art Fensterleder auf Puk. Meist reicht aber auch ein normales Mikrofasertuch. Meine eigenen CDs sehen ok aus, aber die ausgeliehenden aus der Bücherhalle brauchen oft etwas schruppen.

... und ne, ich wäre nie nich auf die idee gekommen die im kreis zu putzen
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

Voldemort

Gelegenheitshörer

  • »Voldemort« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 14. März 2007, 10:52

Zitat

Original von dal... und ne, ich wäre nie nich auf die idee gekommen die im kreis zu putzen


Aha, endlich mal eine wissenschaftlich verwertbare Aussage. Darf ich fragen, ob du mit Schallplatten groß geworden bist? Oder bist du ein CD-Kind? :harhar:
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 14. März 2007, 14:05

Ich bin mit Schallplatten groß geworden, habe aber CDs schon immer von Innen nach Außen abgewischt (wenn es denn mal nötig war - was doch mehr als selten vorkam). Als mein Dad ca. 1990 den ersten CD-Player kaufte, wurde ihm das vom Händler direkt so erklärt und er hat's halt weiter erzählt...

Obwohl ich es durchaus schon ausdauernd betrieben habe, das CDs-Abwischen. Als ich nämlich zu meinem Mann zog und seine von einem vorangegangenen Wohnungsbrand verrußten Scheiben endlich mal etwas säuberte. Dazu war er nämlich in 2 Jahren nicht gekommen... :lol: Männer!
Richtig sauber wurden die Dinger allerdings nicht - das wurde aber letztens nachgeholt, als wir uns für meine Brille (und anderes) einen Ultraschallreiniger kauften. Der hatte auch einen CD-Einsatz. Da ging dann doch nochmal einiges ab.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 14. März 2007, 17:28

@Voldemort Schallplattenreinigung gabs bei mir nur unter Aufsicht, daher sind meine paar Schallplatten aus der Kindheit auch die best-erhaltesten die ich hab :DD
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed