Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 16. März 2007, 18:54

DVD Player mit usb...

ich suche einen DVD player mit usb anschluss der natürlich alle gänigen formate abspielen sollte.
ich möchte über den usb anschluss avi abspielen.
hat da einer erfahrungen???

2

Freitag, 16. März 2007, 19:04

Jep, ich hab mir das letzte Angebot von Feinkost Albrecht gekrallt, ist ein Medion (steht keine Modellbezeichnung dran, bei Bedarf such ich die Aneltung mal raus und schau nach) und spielt so ziemlich jedes Format (auch DivX, Nero, uswusf.) ab. Das Teil hat zu dem USB-Port vorn auch noch einen Card-Reader für alle gängigen Formate eingebaut und hat sich dadurch fetentechnisch schon echt bezahlt gemacht, was und auf welchem Datenträger die Leutz ihre Mucke auch immer mithatten, ich konnts ohne Probleme abspielen.
Der einzige Nachteil ist, dass er beim Abspielen von USB oder Karte immer einige Sekunden Pause zwischen den Tracks macht (während er wohl die nächsten Daten einliest), bei HSPs fällt es auf, stört ansonsten aber nicht weiter. Kostete neu um die 60 Euronen.

3

Freitag, 16. März 2007, 19:34

Hab selbst nur einen alten DivX-Player ohne USB, soweit ich bisher aber gelesen habe, ist der Anschuss einer Festplatte nur möglich wenn das Dateisystem FAT32 ist. (Nur so als Hinweis, da ich meine Platten aus Gewohnheit immer mit NTFS formatiere.) Bei den Medion Geräten von Aldi konnte man bisher übrigens nicht viel falsch machen, kann ich also ebenfalls empfehlen.
Gruß
Gonzales

4

Freitag, 16. März 2007, 20:11

Zitat

Original von Gonzales
Hab selbst nur einen alten DivX-Player ohne USB, soweit ich bisher aber gelesen habe, ist der Anschuss einer Festplatte nur möglich wenn das Dateisystem FAT32 ist. .


danke das wusste ich noch nicht.


@ Gucki
aber ein firmware update war nicht notwendig. ein kollege hatte sich da mal einen recorder mit festplatte geholt und das erste was er machen musste war in update.

5

Samstag, 17. März 2007, 11:23

Nö, keinerlei Probleme, aus der Packung in's Regal und seitdem glücklich. Festplatte dran geht allerdings nicht :]

6

Dienstag, 20. März 2007, 11:52

Ja, das ist grundsätzlich so. Externe geräte mit USB können keine USB-Festplatten lesen, da man dafür ein Betriebssystem braucht. Man kann demnach ausschliesslich Flashspeicher (also Sticks oder Karten über USB-Adapter) anschliessen.

Ich persönlich würde dir aber zu einem Player mit SD-Card Unterstützung empfehlen. Die Karten sind im Vergleich günstiger als Sticks und haben eine höhere Kapazität. Du muss beim Kauf nur darauf achten, dass der Player auch die entsprehenden Kapazitäten lesen kann. Meiner kann beispielsweise nur bis 1GB schlucken uns weigert sich bei den größeren Teilen - mein Gerät ist schon 3 Jahre alt ;) Ein Freund von mir füttert dagegen seinen Medion mit bis zu 8 GB. Da passen schon mal ein paar 100 Stunden Hörspiele oder 2-3 Spielfilme drauf :D Das schöne an den Karten ist auch, dass sie im Gerät verschwinden und nicht als Stick "hässlich" rausragen :)

Für den PC brauchst du dann nur noch nen Kartenleser, den du schon für 10-20 Euro als Multi-Format-Gerät (alle gängigen Karten) bekommst

7

Dienstag, 20. März 2007, 12:57

Öhm, dies stimmt zumindest in Bezug auf DivX-Player so nicht. Strenggenommen haben diese Geräte ja auch ein Betriebssystem. Wie gesagt, hab ich im DVD-Forum schon öfters von der Möglichkeit gelesen eine Festplatte anzuschliessen, nur müssen diese Platten halt mit FAT32 formatiert sein und je nach Inhaltsgröße dauert das Einlesen halt etwas.
Gruß
Gonzales

8

Dienstag, 20. März 2007, 13:29

OK, ich räume ein es noch nie mit FAT32 probiert habe :) allerdings bezweifel ich, dass eine DVD-Player Software/Betriebssystem für das Lesen externer Datenträger konzipiert ist. Man kann ja auch kein DVD-Laufwerk oder nen Drucker per USB anschliessen ;) Selbst wenn FAT32 funzt bezweifle ich, dass der Datenträger mit voller Kapazität nutzbar wäre. 300 Gig Platten, die man m.E. sowieso nicht mit FAT32 formatieren sollte, wären sicher utopisch. Würde das klappen würde ich mir meine Harddisc sofort an den Zigarettenanzünder packen und mein Radio per USB "endlos" füttern :D

Flashspeicher ist da was anderes, da das physikalische Lesen wie bei einer Platte o.ä. nicht vorhanden ist.

9

Dienstag, 20. März 2007, 20:59

Zitat

Original von Kabukichan
Ein Freund von mir füttert dagegen seinen Medion mit bis zu 8 GB. Da passen schon mal ein paar 100 Stunden Hörspiele oder 2-3 Spielfilme drauf


welches modell hat er denn???
karten oder stick ist ja vollkommen o.k. denn damit bin ich ja ausgerüstet

10

Mittwoch, 21. März 2007, 09:26

Hab ihn nochmal gefragt und muss mich korrigieren: er hat nen Tevion (das selbe in grün), den es kürzlich beim Lidl gab. Für die Modellnummer muss er erst malwieder zu seinen Eltern kommen, da er den Player weiter gegeben hat...

Mittlerweile sollte es ja kein Problem sein nen günstigen Player mit Kartenunterstützung zu bekommen. Im Medionshop gibt es "B-Ware" zu 69,- Euro und bei ebay gibt es die Teile ab 1,- Euro. Leider steht da nirgendwo wie groß die Kapazität der Karten sein dürfen :(

11

Mittwoch, 21. März 2007, 13:07

@ Kabukichan
danke
in dem medion shop hatte ich auch schonmal rein geschaut.
was ist denn an der ware B wenn technik und optik O.K. sind???