Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. März 2007, 16:02

Andi Meisfeld ermittelt...

Endlich lassen wir die Katze bzw. Ameise aus dem Sack.
Dreamland Productions präsentiert in Zusammenarbeit mit Tom Steinbrecher die neue Jugendhörspielserie "Andi Meisfeld - Der Ameisenagent"


In der Serie geht es um die jugendliche Ameise, Andi Meisfeld, die in ihrem Ameisenbau Meisenstedt unglaubliche Abenteuer erlebt.
Die frischen Abenteuer stammen aus der Feder des Schöpfers der Serie, Tom Steinbrecher. Produziert wir die innovative Jugendserie die in einer Ameisenwelt spielt von Tom Steinbrecher und Thomas Birker.

Hauptcast:
Tom Steinbrecher - Andi Meisfeld
Fabian Soop - Armin Meisnick
Sonita Sodhi - Aleksa Meisner
Nathalie Wernsing - Königin Arianne
Konrad Halver - Kommissar Meisner
Andreas von der Meden - Diener Arndt
Katharina Gens - Anna Meisfeld

Zusätzlicher Cast in Folge 1:
Eckard Dux - Dr. Altü Meisenbecher
Robert Glaser - Arkor Meislinger
Jojo Brandt - 2. Termitenkopf
Nina Jonas - 3. Termitenkopf
Ali Sommer - Dr. Arnobald Meistro
Joschi Hajek - Arved Meisleber
Sebastian Roth - Bedienung
u.v.a.


Die erste Folge "Andi Meisfeld und das Termitenkopftrio" erscheint zusammen mit der ersten Folge unserer zweiten Jugendserie "Codename SAM 1 - Fluch der Geister-Piraten" am 19. Mai exclusiv auf der Hörspielcon und eine Woche später überall im Handel.

Weitere Infos (wie z.B. die süßen Zeichnungen der Figuren) findet man unter: www.andi-meisfeld.de
und Andi MeiSpace
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

2

Sonntag, 18. März 2007, 16:15

Muss der Diamanten einsammeln ?! *lach*

Sorry UrAltZockerGag ;)

3

Sonntag, 18. März 2007, 19:06

Thomas,

Na das ist doch mal etwas neues und innovatives. Hoert sich ja sehr interessant und witzig an. Ich wuensche Euch viel Erfolg. Gute Sprecher habt Ihr ja schon (z.B. Konrad Halver und Andreas von der Meden). Und ich finde es auch sehr interessant, dass der Schoepfer der Geschichte den Hauptcharakter selber spricht.

PS: Hoffentlich kann ich beim hoeren die ganzen Charaktere mit Meis... alle auseinander halten.

Meisfeld, Meisnick, Meisner, Meisenbecher, Meislinger, Meistro, Meisleber

Ich nehme an, Tom Steinbrecher macht auch die Musik. Stimmt das?

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. März 2007, 19:08

mein gott, was für wesen bevölkern inzwischen die hörspielwelt? erst hörspielgurken, jetzt ameisenagenten … was wird da wohl noch alles auf uns zukommen?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. März 2007, 19:36

Zitat

Original von irina
erst hörspielgurken, jetzt ameisenagenten

Holger ist entrüstet und lässt ausrichten, dass jede Art von Hörspiel, die seine derzeit 200.000 Hörspiele umfassende Sammlung ansteigen lässt, höchst willkommen ist! Auch Ameisenhörspiele! Und egal, ob er die Politik dr Ameisenhörspiele versteht oder nicht! Jawoll, ja!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (18. März 2007, 19:36)


6

Sonntag, 18. März 2007, 20:10

Zitat

Original von irina
mein gott, was für wesen bevölkern inzwischen die hörspielwelt? erst hörspielgurken, jetzt ameisenagenten … was wird da wohl noch alles auf uns zukommen?

Warte doch erst mal ab, bis das magische Zäpfchen Zeppo mit dem Bösen in der Welt aufräumt. Bis dahin ist die Vielfalt des Hörspielmarkts noch lange nicht im Arsch ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 21:17

Es gab doch schon viel früher bunte Gestalten in der Hörspielwelt:
Regina Regenbogen, Alfred J. Kwak, Ampelmännchen, Arborex (Sprechener Baum), Bussi Bär, Flitze Feuerzahn u.v.a. ;)
Cherusker, danke für deinen liebe Beitrag, wobei die Namen von Ameise abgeleitet sind, sprich Vorname mit "A" und Nachname mit "Meis...".
Tom hat für die Serie auch einiges über Ameisen, ihr Leben und ihr Verhalten studiert. Ich für meinen Teil freu mich auf jeden Fall schon auf Teil 2. Klasse finde ich welche frischen Schauspieler(innen) Tom in Hamburg gefunden hat, tolle neue Stimmen, die wohl auch bald in weiteren Dreamland Serien zu hören sein werden.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 18. März 2007, 21:32

Mir gefällt das Konzept der Serie. Aus so einer unkonventionellen Hörspielidee lassen sich sicher interessante Geschichten stricken.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

9

Sonntag, 18. März 2007, 23:00

@Thomas Birker:
Ist das den ne Kinderserie oder könnte einem das auch als 30 jährigem gefallen?
Die Idee finde ich auf jeden fall klasse und wünsche ebenfalls viel Erfolg.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

10

Sonntag, 18. März 2007, 23:02

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ist das den ne Kinderserie oder könnte einem das auch als 30 jährigem gefallen?


wenn mir, als 40 jährigem, auch elea eluanda gefällt, warum nicht ???

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. März 2007, 23:48

das dürfte wohl eine frage des geschmacks sein, teddy. ich als mittdreißigerin :eek: kann mir gerade schwer vorstellen, mich mit nem ameisenagenten anzufreunden. aber gut, ich steh auch nicht auf flitze feuerzahn, regina regenbogen und barbies.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Sonntag, 18. März 2007, 23:57

Zitat

Original von irina
ich als mittdreißigerin :eek: kann mir gerade schwer vorstellen, mich mit nem ameisenagenten anzufreunden.


ich habe mir auch nicht vorstellen können mich an dennabenteuer einer "hörspielgurke" zu erfreuen, bis das diese mich persönlich eines besseren belehrt hat.

die erste folge bekommt auf jeden fall eine chance, solange sie nicht die drehbuchschwächen der meisten dreamland-hörspiele aufweist !!! :DD

13

Montag, 19. März 2007, 00:00

Zitat

Original von irina
ich steh auch nicht auf flitze feuerzahn, regina regenbogen und barbies.


Regina Regenbogen und Barbie finde ich auch doof aber Flitze ist doch nur klasse. :D

Ich denke das ich der Serie auch ne Chance geben werde :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Montag, 19. März 2007, 00:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Ich denke das ich der Serie auch ne Chance geben werde :]


juhuuu, das macht ja dann schon 2 verkaufte cds und einer spin-off-serie steht nichts mehr im weg !!!

aber mal ehrlich - ich bin gespannt. sowas richtig gut zu machen braucht fingerspitzengefühl imho - das haben nicht viele imho !!! :DD

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

15

Montag, 19. März 2007, 00:08

Die Serie ist ab 8 Jahren vorgesehen, aber auch Erwachsene werden ihren Spaß haben. Ich weis gar nicht ob die kleinen die Insider Gages verstehen würden. Es ist also für jeden Geschmack etwas dabei.
Und Tom, der Hauptsächlich Jugendserien Fan ist, ist glaube ich ganz genau der richtige um so eine Serie richtig an zu fassen, weswegen ich mich ja auch dazu bereit erklärt habe die Serie ins Programm zu nehmen.
Ich glaube ganz einfach an Tom und sein Serienkonzept.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

16

Montag, 19. März 2007, 01:26

Heh, da sind wir nun schon bei drei sicher verkauften CDs :grins:. So ein innovatives Konzept muss einfach belohnt werden. Ich hoffe (wie Teddy und die anderen), dass ich das (als 34er) auch noch geniessen kann.

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. Mai 2007, 19:02

Demnächst startet beim Hörspiel Label Dreamland Tom Steinbrechers erste eigene Serie namens "Andi Meisfeld", bei der er auch die Hauptrolle spricht.
Bisher hat er sich vor allem als Musiker einen Namen gemacht.
In einem aktuellen Interview könnt ihr nun nachlesen, wie die ersten Schritte auf Tom Steinbrechers kommerziellen Hörspiel-Bühne verlaufen sind. Und nicht nur das.

Viel Spaß beim schmökern.

Hier gehts zum Interview
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.