Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 28. November 2006, 17:44

genau !!! :]

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 28. November 2006, 19:57

Das finde ich auch. Und so, wie es aussieht, wird an dem Tag auch gleich noch "Holgers Weltreisen 2" mit produziert.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

23

Dienstag, 28. November 2006, 20:05

als bekennender, fragmentaler holger-cyberjunkie gestehe ich, das ich dieses noch besser finde !!! :DD :up:

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

24

Dienstag, 28. November 2006, 20:09

Und bei Holger werden diesesmal so richtig dei Fetzen fliegen :D Da wir da eh keine nennenswerten Abverkäufe haben, können wir auch wieder die Sau rauslassen :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

25

Dienstag, 28. November 2006, 20:25

Zitat

Original von Dennis Rohling
Und bei Holger werden diesesmal so richtig dei Fetzen fliegen :D Da wir da eh keine nennenswerten Abverkäufe haben, können wir auch wieder die Sau rauslassen :D


Sau raus lassen klingt gut!! :rofl:

26

Dienstag, 28. November 2006, 21:09

Zitat

Original von Dennis Rohling
Das finde ich auch. Und so, wie es aussieht, wird an dem Tag auch gleich noch "Holgers Weltreisen 2" mit produziert.


Oh ja bitte!
Da wäre ja spitze, Holger for President :lach:

Stehen den schon die Titel für Lady Bedfort 2+3 fest?
Auf der Homepage steht ja etwas von Folge 1-3.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

27

Dienstag, 5. Dezember 2006, 10:23

Wir freuen uns sehr, bekanntgeben zu können, dass die erste Staffel der Lady Bedfort-Reihe von weiteren erlesenen Sprechern mit Leben erfüllt werden wird.
Neben Dietmar Wunder und Olaf Weißenberg konnte ebenfalls Helmut Krauss (trotz Tourneestress) für die erste Staffel gewonnen werden.
Die Sprachaufnahmen werden Anfang Januar abgeschlossen.
Einen ersten Trailer werden wir Ihnen vorraussichtlich am 23. Dezember präsentieren können.

www.hoerplanet.de/ladybedfort





Zitat

Original von Teddyknutschel
Stehen den schon die Titel für Lady Bedfort 2+3 fest?
Auf der Homepage steht ja etwas von Folge 1-3.

"Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer" ist ein weiterer Arbeitstitel.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

28

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:43

Zitat

Original von Dennis Rohling...
Neben Dietmar Wunder ...


WUNDI, wie geil ist das denn !!! mein wunschkandidat !!! :]

29

Dienstag, 5. Dezember 2006, 16:54

Zitat

Original von Dennis Rohling
Olaf Weißenberg


Wer ist den das nun wieder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 5. Dezember 2006, 18:03

Olaf Weißenberg ist ein ehemaliger TSB-Sprecher, den es mittlerweile an die Städtischen Bühnen Osnabrück verschlagen hat. Olaf Weißenberg ist aktuell bei einigen PSI-Akten zu hören und demnächst auch bei Faith.

Unter "Downloads" auf der Bedfort-Webseite gibt es mittlerweile 7 Musikstücke der Serie, die einen kleinen Einblick in die Atmosphäre der Hörspiele geben.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (5. Dezember 2006, 19:35)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 7. Dezember 2006, 22:40

Also, das ist mal - vom Thema/Setting her - endlich was für mich. Bin rasend gespannt!
Ikarus - bei/mit Ska the Witch gehört - gefiel mir eigentlich ganz gut. Aber trotzdem: Nicht so mein Genre. Aber das hier: Ja! Ja! Ja! - Genau mein Ding!
Ich hoffe, ihr nehmt das Thema zwar mit hintergründigem Humor aber ernst. Holzhammer-Durchian-Stil passt da ja weniger...Mehr so Richtung "van Dusen". Mit kleinen Spitzen, winzigen durchdachten Pointen und spannenden Fällen. Das wäre die Art Serie, die ich auch gern mal schreiben bzw. in der ich sprechen würde... (nur falls nur mal 2 Sätze einer meist etwas verschnupft klingenden Frau brauchst...).

GuK
Kathrin

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

32

Montag, 18. Dezember 2006, 00:25

Wir freuen uns, weitere Folgeninfos bekanntgeben zu können.

Lady Bedfort und das Grab im Moor

Eine Moorleiche, ausgerechnet auf dem Grundstück Lady Bedforts gefunden, sorgt für großen Wirbel. Lady Bedfort betreibt Recherche und kommt schnell einer ungeheuerlichen Tat auf die Spur! Weitere Rollen in diesem Spiel spielen Mr. Portman, der die Leiche fand, und Stadtrat Beckert. Welche Geheimnisse haben die Beteiligten?

Mit Barbara Ratthey, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer, Helmut Krauss u.v.a.


Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer



Lady Bedforts alte Schulkameradin Sarah Butler wird ins Krankenhaus eingeliefert. Dass etwas faul ist, wittert Lady Bedfort auf der Stelle. Gemeinsam mit Max begiebt sie sich in die Wohnung ihrer Freundin und deckt nach und nach eine ungeheuerliche Sache auf, bei der ein geheimnisvoller Krämer die Hauptrolle spielen wird. Doch bis Lady Bedfort und Max dahinterkommen, steht ihnen eine ganze Menge Ermittlungsarbeit bevor - natürlich mit tatkräftiger Unterstützung Inspektor Millers.

Mit Barbara Ratthey, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer, Dietmar Wunder u.v.a.


Lady Bedfort und der Tod auf der Weide



Schafe werden nachts gerissen und am nächsten Morgen völlig zerfetzt von den Schäfern aufgefunden. Inspektor Miller steht vor einem Rätsel und zieht Lady Bedfort zu Rate, damit diese zwischen den rauen Hirten vermittelt. Eine Spur führt zum Schrottplatz, auf dem zwei Rottweiler nachts gerne ausbüxen...

Mit Barbara Ratthey, Dennis Rohling, Santiago Ziesmer, Olaf Weißenberg u.v.a.



Folge 1 wird aller Vorraussicht nach Ende Januar auf CD erscheinen. In Kürze wird es sowohl Hörproben als auch Vorbestellmöglichkeiten geben.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

33

Montag, 18. Dezember 2006, 01:45

Zitat

Original von Dennis Rohling
Folge 1 wird aller Vorraussicht nach Ende Januar auf CD erscheinen. In Kürze wird es sowohl Hörproben als auch Vorbestellmöglichkeiten geben.


na, dann sollte 2007 ja gut losgehen. die lady darf kommen !!! :DD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (18. Dezember 2006, 01:46)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 09:07

Hallo Hörspieler!

In wenigen Stunden mache ich mich auf nach Berlin, wo morgen die Hauptaufnahmen für Lady Bedfort und Holgers Weltreisen stattfinden. Eine erste Hörprobe ist am ersten Weihnachtsfeiertag zu erwarten.

Außerdem kommt ihr ab jetzt unter www.ladybedfort.de bequem zur offiziellen Seite der Lady - hier wird es in einigen Wochen eine große Verlosung geben, also öfter mal besuchen! Es lohnt sich.

Viele Grüße vom Hörplanet


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. Dezember 2006, 13:24

Hallo Krimi-Fans.

Hier gibts die erste Hörprobe der Lady: http://www.hoerplanet.de/hoerproben/lady_bedfort_01.mp3


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

36

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:46

Tolle Hörprobe :)

Besonders das Knistern des Kamins im Hintergrund sehr atmosphärisch.

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 26. Dezember 2006, 21:06

Daß sich Barbara Ratthey und Santiago Ziesmer gänzlich anders anhören als in ihrem Hörspielgurken-Einsatz (nämlich ganz normal und fast schon spiessig) finde ich eine willkommene Abwechslung.

Zwar konnte mich die ausgewählte Dialogszene nicht sonderlich umhauen, aber trotzdem werde ich ein Käufer der ersten Stunde sein, da mir der Stoff sehr gefällt.
Ich vermiss(t)e schon lange eine "schrumpelige Dame" als Hauptdarstellerin in einer Kriminalhörspielserie.

Viel Erfolg!

Gruß,
MAELSTROEM

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 2. Januar 2007, 02:59

Ich freue mich, euch heute einen weiteren Ausschnitt aus dem Hörspiel "Lady Bedfort und das Grab im Moor" präsentieren zu können. Ihr hört Barbara Ratthey als "schrumpelige Dame" Lady Bedfort, Helmut Krauss als Stadtrat Beckert und mich als Max.

HÖRPROBE Lady Bedfort und das Grab im Moor

Das Hörspiel wird erst Ende Februar veröffentlicht, wir möchten uns einfach die größtmögliche Bearbeitungszeit nehmen, damit diese Serie genau so wird, wie sie werden soll. Als Entschädigung für die kleine Wartezeit wird es im Februar auch ein Lady Bedfort-Gewinnspiel geben, bei dem ihr unter anderem von den Hauptdarstellern signierte Autogrammkarten gewinnen könnt - mit persönlicher Widmung.



Alle Infos im Überblick: www.ladybedfort.de


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 2. Januar 2007, 09:59

Barbara Ratthey ist echt ein Knaller! Die perfekte Rolle! :up:
Bin schon auf das ganze Hörspiel gespannt! :)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 2. Januar 2007, 13:08

Zitat

Original von MAELSTROEM
Ich vermiss(t)e schon lange eine "schrumpelige Dame" als Hauptdarstellerin in einer Kriminalhörspielserie.


Frau Ratthey gerade im Chat: "Schrumpelige Dame ist voll der Hammer! Werde mir sofort einen BECHEROVKA* genemigen! ;)"


* Weihnachtsgeschenk von uns für sie :lach:


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.