Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:07

die zweite hörprobe funktioniert bei mir nicht !!! :(

42

Mittwoch, 3. Januar 2007, 13:33

stop, kommando zurück - sie läuft doch, sorry !!! :shy:

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 10. Januar 2007, 01:25

Gestern war ich im Atelier, um unter der Regie von Barbara Ratthey meine Rolle - den Butler Max - zu sprechen. Es ist sehr schön geworden und Barbara konnte an vielen Stellen durch ihre jahrelange Synchronregie-Erfahrung viele gute Kniffe erzielen.

Morgen kommt noch Olaf Weißenberg ins Atelier und dann sind alle Rollen für "Lady Bedfort und das Grab im Moor" im Kasten und der Endschnitt und die Komposition gehen los.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

44

Donnerstag, 11. Januar 2007, 20:22

So, los gehts heute mit der ersten wirklichen Hörprobe. Ich habe alle Rollen geschnitten und bin gerade dabei, die Takes zu Szenen zusammenzusetzen sowie Musiken zu schreiben und abzumischen.

Und hier ist die Hörprobe - es handelt sich um den Beginn der ersten Folge.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

45

Freitag, 12. Januar 2007, 10:48

Klingt weiterhin super! Freue mich auf die Veröffentlichung des Teils! :svw
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Voldemort« (12. Januar 2007, 10:52)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 14. Januar 2007, 16:07

Die Hörprobe ist aktualisiert worden, sowohl die Hintergrundmusik der Szene als auch das Hauptthema der Serie sind nun angepasst.

Ich habe 1/3 geschnitten und habe bisher 15 Minuten Hörspiel, ich gehe also momentan von einer Gesamtspielzeit von ca. 50 Minuten aus, vielleicht etwas weniger. Die bisherigen Szenen sind fast alle noch ohne Zwischenmusiken, das macht bei 15 Szenen auch nochmal gerne 5 Minuten.

Aktualisierte Hörprobe


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

48

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:07

lieber 45 minuten die unterhaltend sind - als 75 minuten dauergeschnarche und laberattacken !!! :DD

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 14. Januar 2007, 17:33

Hoffentlich nicht 45 Minuten Dauergeschnarche und Laberattacken :D Wo die Inszenierung doch so ruhig und gemächlich ist.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

50

Sonntag, 14. Januar 2007, 18:58

ich denke nicht !!! :]

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 14. Januar 2007, 22:23

So, ich hab den ganzen Tag geschnitten, das Hörspiel liegt mir nun fertig vor. Es fehlen halt nur noch die Musiken. Geräuche etc. sind bereits weitestgehend drin, nur recht spezielle Sachen wie bestimmte Autofahrten der alten Dame werde ich in den nächsten Tagen noch aufnehmen.

Die Spielzeit beträgt ohne Zwischenmusiken 47 Minuten


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

52

Sonntag, 14. Januar 2007, 23:38

Zitat

Original von Thomas
lieber 45 minuten die unterhaltend sind - als 75 minuten dauergeschnarche und laberattacken !!! :DD


Sehe ich genauso :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

53

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:06

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Thomas
lieber 45 minuten die unterhaltend sind - als 75 minuten dauergeschnarche und laberattacken !!! :DD


Sehe ich genauso :]


Genau. Lieber Qualitaet statt Quantitaet. Aber vielleicht koenntet Ihr ja ein paar der kompletten Musikstuecke als Soundtrack hintendranstellen um noch ein paar Extras fuer die Kunden zu geben. Ich fand die Anfangsmusik z.B. sehr gut. Vielleicht kann man die nicht unterbrochene Version ja hinten anfuegen, da eh noch Platz auf der CD sein wird.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:08

Zitat

Original von Cherusker
Vielleicht kann man die nicht unterbrochene Version ja hinten anfuegen, da eh noch Platz auf der CD sein wird.

Es gibt keine andere Version. Sämtliche Musiken sind direkt auf die einzelnen Szenen draufkomponiert worden.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 17. Januar 2007, 17:23

Ich freue mich mitteilen zu können, dass die erste Folge nun von meiner Seite aus fertig ist. Natürlich werden meine Mitstreiter nun noch die eine oder andere Anmerkung, Änderung etc. einbringen, aber im grunde wäre die erste Folge nun bereit zur Veröffentlichung.
"Lady Bedfort und das Grab im Moor" hat eine Spielzeit von 50 Minuten.

Das Hörspiel kann ab sofort vorbestellt werden. Es erscheint auf CD am 28. Februar 2007. Da wir momentan noch nicht zu hundert Prozent abschätzen können, ob 5,99 € wirklich der entgültige Verkaufspreis wird, raten wir allen Vorbestellwilligen, dies bereits jetzt zu tun. Denn zum einen werden alle Vorbesteller dieser Tage das Hörspiel auf jeden Fall zum heute angegebenen Preis kriegen, und zum anderen spielen die bereits eingegangenen Vorbestellungen in den nächsten Tagen für uns eine große Rolle hinsichtlich der entgültigen Preisgestaltung. Also bestellt lieber schon heute, damit wir abschätzen können, was da geht.

Hier noch für alle eine weitere Hörprobe.

Hier kann bestellt werden:
http://62.75.219.232/Hoerplanet-p32h10s2…ab_im_Moor.html

Übrigens könnt ihr "Holger in Ägypten" auch bereits mit vorbestellen, dann kriegt ihr auch wieder den chönen Rabatt aufgrund der 10-Euro-Bestellmarke, die ihr dann überschritten habt.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 18. Januar 2007, 03:59

Ich nochmal, Verzeihung:

Weil einige anfragten: Alle Vorbestellungen weren natürlich erst nach dem Versand abgebucht, sollte der Versand wider Erwarten bereits eher stattfinden, buchen wir trotzdem erst am 28. Februar ab - versprochen!

Also nochmal: Je mehr Vorbestellungen, desto größere Chancen haben alle, die CDs zu einem günstigen Preis zu kriegen, und jeder Vorbesteller erhält sie auf jeden Fall zu dem aktuellen, günstigen Preis. Also zögert bitte nicht, bereits JETZT vorzubestellen, wenn ihr Interesse an der neuen Serie habt. Je eher wir die Tendenz der Verkäufe kennen, umso eher können wir zum Beispiel auch die Aufnahmen für die fast abgeschlossenen Teile 2 und 3 koordinieren. Wer also eh seit Tagen denkt "Bedfort? Die werde ich mir holen", der möge das bitte jetzt tun, bei uns. Die Hörspiele wird es vorerst auch nur bei uns im Shop geben, da wir wirklich jeden Cent, der dabei rumkommt, in die weitere Produktion stecken müssen, da können wir uns in den ersten Wochen noch nicht erlauben, großartig Händlerprozente abzugeben.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

57

Freitag, 19. Januar 2007, 19:59

auch wenn ich ja eigentlich nixx dazu sagen dürfte (in der meinung einiger leute): ich finde 5,99 euro einen sehr fairen preis den man ansonsten suchen muss. man bedenke das man dafür barbara ratthey in einer genialen rolle zu hören bekommt (neben ziesmer, rohling & krauss) - das ist doch was !!! *jawoll* :]

58

Freitag, 19. Januar 2007, 20:49

Zitat

Original von Thomas
auch wenn ich ja eigentlich nixx dazu sagen dürfte (in der meinung einiger leute): ich finde 5,99 euro einen sehr fairen preis den man ansonsten suchen muss. man bedenke das man dafür barbara ratthey in einer genialen rolle zu hören bekommt (neben ziesmer, rohling & krauss) - das ist doch was !!! *jawoll* :]


Die Downloadpreise bei Soforthoeren.de sind mit 4,99 Euro ziemlich nahe am CD Preis. Da lohnen sich diesmal wohl eher die CDs als der Download.

.... Hoffentlich bringt das Dennis nicht dazu, die Preise zu erhoehen.

Dennis,

Kommen alle drei Folgen gleichzeitig heraus?

Kann man sich denn irgendwie schon alle drei Folgen vorbestellen, so dass (a) Ihr eine bessere Planung machen koennt und (b) ich in eine hoehere Rabattstufe komme? Im Moment kann man nur die erste Folge vorbestellen. Ich wuerde das lieber gleich im Paket fuer alle drei Folgen machen die dann zusammen verschickt werden sollten (um Porto zu sparen). Geht das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (19. Januar 2007, 20:49)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

59

Freitag, 19. Januar 2007, 22:05

Hallo!

Die Folgen 2 und 3 sind noch nicht vollständig produziert, es sind alle Nebenrollen im Kasten, aber Lady Bedfort und Butler Max selbst fehlt noch für Folge 2 und 3, ferner Inspektor Miller.
Da aber auch diese "Nachproduktion" zur Fertigstellung der Folgen 2 und 3 wieder mit Geld verbunden ist, werden wir diese Folgen erst dann fertigstellen, wenn sich Folge 1 wirklich angemessen verkauft. Das kann im April sein, oder im Oktober, oder nie.
Diese Entscheidung liegt nur noch bedingt bei uns.

Den Kauf von Bedfort 1 hinauszuzögern, weil auf 2 und 3 gewartet wird, wäre wohl ein Sargnagel an den Folgen 2 und 3 :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

60

Sonntag, 21. Januar 2007, 03:16

Zitat

Original von Dennis Rohling
Hallo!

Die Folgen 2 und 3 sind noch nicht vollständig produziert, es sind alle Nebenrollen im Kasten, aber Lady Bedfort und Butler Max selbst fehlt noch für Folge 2 und 3, ferner Inspektor Miller.
Da aber auch diese "Nachproduktion" zur Fertigstellung der Folgen 2 und 3 wieder mit Geld verbunden ist, werden wir diese Folgen erst dann fertigstellen, wenn sich Folge 1 wirklich angemessen verkauft. Das kann im April sein, oder im Oktober, oder nie.
Diese Entscheidung liegt nur noch bedingt bei uns.

Den Kauf von Bedfort 1 hinauszuzögern, weil auf 2 und 3 gewartet wird, wäre wohl ein Sargnagel an den Folgen 2 und 3 :)


Ok. Danke. Gut zu wissen. Dann werde ich mir doch wohl erst mal nur die erste Folge kaufen. Ich hatte gedacht, dass Euch Vorbestellungen fuer alle drei Teile besser helfen wuerde.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (21. Januar 2007, 03:19)