Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 27. Januar 2007, 02:33

Soforthoeren.de hat jetzt bestaetigt, dass die erste Lady Bedfort am 1.2. fuer 5,49 Euro erscheint (wie Dennis ja schon gesagt hatte).

Dennis, schon aufgeregt, wie die ersten Kritiken und Verkaeufe sein werden? Ich druecke alle Daumen!!

Vielleicht koennen wir mit vielen Kaeufen am ersten Tag die Folge in die Top 5 bei Soforthoeren.de heben, was dann die Folge einem breiteren Publikum sichtbar machen wird.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

82

Samstag, 27. Januar 2007, 03:35

Zitat

Original von Cherusker
Soforthoeren.de hat jetzt bestaetigt, dass die erste Lady Bedfort am 1.2. fuer 5,49 Euro erscheint (wie Dennis ja schon gesagt hatte).

Nicht ganz richtig: Das macht man bei soforthoeren.de einfach selbst :)


Zitat

Dennis, schon aufgeregt, wie die ersten Kritiken und Verkaeufe sein werden?

Ehrlich gesagt nicht. Diese "Fernfahrerromantik" bringt leider nicht viel, wir haben klare Ziele, die wir mit unseren Produkten erreichen wollen, und zum Zeitpunkt der Veröffentlichung haben wir die "Wir haben dich lieb, mein Produkt"-Phase bereits hinter uns :)


Zitat

Vielleicht koennen wir mit vielen Kaeufen am ersten Tag die Folge in die Top 5 bei Soforthoeren.de heben, was dann die Folge einem breiteren Publikum sichtbar machen wird.

Das wäre natürlich schön, war aber bisher nicht der Fall. Wahrscheinlich wirst du der einzige sein, der am ersten Tag überhaupt downloaded, viele bekommen es nämlich schlicht und ergreifend nicht mit. Die meisten soforthoeren.de-Käufer kommen nämlich nicht über unsere Seiten, sondern sind Stammkunden des Portals. Und auf soforthoeren.de können wir nicht so einfach werben.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

83

Samstag, 27. Januar 2007, 04:36

Zitat

Die meisten soforthoeren.de-Käufer kommen nämlich nicht über unsere Seiten, sondern sind Stammkunden des Portals. Und auf soforthoeren.de können wir nicht so einfach werben.


Es gibt bei Soforthoeren auf der rechten Seite (unter den Bestsellern) ein kleines Fenster mit dem Namen NEUE PRODUKTE, die sich bei jedem neuen laden veraendert und neu hinzugekommene Downloads anzeigt. Ist das eine Werbebox wo Labels bezahlen koennen, dass ihre Produkte da extra beworben werden oder ist dieses Fenster eine einfache (fuer Labels kostenlose) Information?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (27. Januar 2007, 04:36)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

84

Samstag, 27. Januar 2007, 04:38

Dort werden nach Zufallsprinzip aus allen neuen Produkten einzelne Titel vorgestellt, bei jedem Neuladen der Seite erscheint ein anderes. Das ist nicht zu beeinflussen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

85

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:00

Heute, genau einen Monat vor Veröffentlichung der CD, können wir den Download-Liebhabern bereits die Variante bei soforthoeren.de anbieten.

"Lady Bedfort und das Grab im Moor" ist dort ab sofort erhältlich. Viel Spaß beim Hören!

Lady Bedfort bei soforthoeren.de

Als Gimmick gibt es übrigens bei uns im Shop einen Klavierauszug mit drei Stücken aus dem Hörspiel.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

86

Montag, 29. Januar 2007, 05:20

Glueckwunsch zu der ersten Folge.

Die erste Folge ist ein solider Start fuer diese neue Serie. Ich habe sie sehr genossen. Siehe meine Rezi in der Rezi-Sektion. Ich freue mich auf mehr Geschichten mit der alten Lady. Ich hoffe die Verkaufszahlen sind gut so dass wir noch mehr Geschichten mit der Lady hoeren koennen.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

87

Samstag, 3. Februar 2007, 15:34

Ab sofort gibt es ein großes Special mit vielen tollen Extras und einem Gewinnspiel. Hier gehts zum Special!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 7. Februar 2007, 15:08

Zwei gute und eine schlechte Nachricht.

Gute Nachricht 1:
Lady Bedfort hat einen Vertrieb gefunden. Diesesmal sogar einen, der bereits durch "Im Handel stehen" bekannt ist. Details folgen!

Schlechte Nachricht:
In Abstimmung mit dem Händlerabgabepreis müssen wir in unserem Shop den Verkaufspreis auf 7,99 € anheben.

Gute Nachricht 2:
Wir haben vereinbaren können, dass 5,99 € weiterhin Vorverkaufspreis bleiben kann.

Wer also Bedfort haben will, der kann jetzt noch zuschlagen für 5,99 €

www.hoerplanet.de/shop


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

89

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:15

Danke für den Hinweis und herzlichen Glückwunsch zum neuen Vertrieb :)
Dann werde ich wohl erstmals überhaupt eine Vorbestellung machen.

Wird "Bedfort 1" und "Holger 2" dann eigentlich zusammen geliefert?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

90

Mittwoch, 7. Februar 2007, 16:42

Zitat

Original von Dennis Rohling
Zwei gute und eine schlechte Nachricht.

Gute Nachricht 1:
Lady Bedfort hat einen Vertrieb gefunden. Diesesmal sogar einen, der bereits durch "Im Handel stehen" bekannt ist. Details folgen!



Na denn :cheer: :laola: :cheer: Herzlichen Glueckwunsch! Der naechste Schritt zu einer erfolgreichen Serie.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

91

Mittwoch, 7. Februar 2007, 21:34

Zitat

Original von Teddyknutschel
Wird "Bedfort 1" und "Holger 2" dann eigentlich zusammen geliefert?

Ja.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

92

Freitag, 9. Februar 2007, 12:13

Es wird übrigens eine Änderung in der Folgenveröffentlichung geben:

Lady Bedfort 1 - Lady Bedfort und das Grab im Moor (Produktions-Staffel 1)
Lady Bedfort 2 - Lady Bedfort und die Abtei des Schreckens (Produktions-Staffel 2)
Lady Bedfort 3 - Lady Bedfort und der Tod auf der Weide (Produktions-Staffel 1)
Lady Bedfort 4 - Lady Bedfort und Das Haus an der Witwenkreuzung (Produktions-Staffel 2)
Lady Bedfort 5 - Lady Bedfort und der geheimnisvolle Krämer (Produktions-Staffel 1)

Wir haben uns entschieden, die eigentliche Folge 2 erst als Folge 5 zu bringen, damit wir immer eine Folge aus der ersten Produktionsstaffel haben, und dann wieder eine aus der in Kürze folgenden. Dadurch können wir nun doch dem Doppelcast entgegenwirken und ihr müsst nicht in zwei Hörspielen am Stück die gleichen Sprecher in unterschiedlichen Rollen hören.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

93

Donnerstag, 15. Februar 2007, 12:11

Wir freuen uns über hochkarätigen Ensemblezuwachs:

Ursula Sieg



Ursula Sieg war zuletzt zu hören bei "Der Prinzessin" vom Label "Lauscherlounge". Darüber hinaus wird sie wohl auf ewig mit einer Synchronrolle verbunden werden: die nymphomanische Blanche aus der Serie "Golden Girls".


Robert Missler



Robert Missler ist nicht nur in unzähligen Synchronstudios unterwegs, er ist auch ein Hamburger Hörspielurgestein: Dobranski, RipperRecords, Konga - Königin von Samba etc. Außerdem hört ihn der deutsche Fernsehzuschauer wöchentlich als Dr. Wilson in der RTL-Serie "Dr. House".

Zu hören sind beide in den nächsten Folgen.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (22. Februar 2007, 08:00)


94

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:56

Dennis,

Glueckwunsch. Ich habe gesehen, dass ihr mit Lady Bedfort auf Platz 2 der Verkaufscharts bei Soforthoeren.de seit. :respekt: Wie gehen denn die Geschaefte? Seit Ihr schon nahe an der Schwelle, dass Ihr mit der Produktion mit Teil 2 und 3 weiter machen koennt?

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

95

Donnerstag, 22. Februar 2007, 07:59

Wir sind Ende März zwei Tage in Berlin und einen Tag in Hamburg. Danach haben wir alle wichtigen Aufnahmen für Bedfort 2 bis 5 im Kasten (außer zwei Sprechern, die noch ins Osnbrücker Studio kommen).

Sollte Bedfort 1 nicht den benötigten Umsatz bringen, werden die Folgen 2 bis 5 auf jeden Fall als Download be soforthoeren pünktlich erscheinen.

Ich habe mir soeben das fertige Skript von "Das Haus an der Witwenkreuzung" ausgedruckt und mache mich gleich ins Café auf, wo ich es gegenlesen werde.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

96

Freitag, 23. Februar 2007, 13:38

Wir konnten heute, 5 Tage vor offiziellem Veröffentlichungsdatum, an die meisten Vorbesteller ausliefern. :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

97

Donnerstag, 1. März 2007, 19:41

Zitat

Original von Perry
Ich habe mir heute die 1. Folge bestellt. Bin ja mal echt gespannt.

glückwunsch. uns isses mal wieder nicht gelungen, das hörspiel per isbn zu bestellen. nicht im system. :evil:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

98

Donnerstag, 1. März 2007, 20:16

Zitat

Original von irina

Zitat

Original von Perry
Ich habe mir heute die 1. Folge bestellt. Bin ja mal echt gespannt.

glückwunsch. uns isses mal wieder nicht gelungen, das hörspiel per isbn zu bestellen. nicht im system. :evil:


Ich hab´s direkt über Hörplanet bestellt. Hoffentlich kommt´s zum Wochenende.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

99

Donnerstag, 1. März 2007, 20:18

Zitat

Original von irina
glückwunsch. uns isses mal wieder nicht gelungen, das hörspiel per isbn zu bestellen. nicht im system. :evil:

Die ISBN ist seit Monaten beim VLB eingetragen - mehr kann ich leider auch nicht tun.
Vielleicht ab morgen im Tonträgerhandel versuchen, AL!VE liefert die ab 2. März aus.


Zitat

Original von Perry
Hoffentlich kommt´s zum Wochenende.

Ich gehe davon aus, dass es morgen da ist.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (1. März 2007, 20:18)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

100

Donnerstag, 1. März 2007, 20:29

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von Perry
Hoffentlich kommt´s zum Wochenende.

Ich gehe davon aus, dass es morgen da ist.


Wäre echt toll :DD
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer