Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

101

Donnerstag, 1. März 2007, 20:34

Da kannste von ausgehen. In der Regel dauert es einen Tag. Und ich habs früh zur Post gebracht heute, das schaffen die.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

102

Donnerstag, 1. März 2007, 21:07

Tja, wenn´s klappt kann ich ja angeben wie Bolle, dass ich neuerdings bei einem Verlag bestelle, bei dem die Sprecher noch selbst zur Post gehen. :lach:

Wahrscheinlich hat du aber nicht dran gedacht, noch ´ne Widmung drauf zu schreiben, oder :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 1. März 2007, 21:10

Zitat

Original von Perry
Tja, wenn´s klappt kann ich ja angeben wie Bolle, dass ich neuerdings bei einem Verlag bestelle, bei dem die Sprecher noch selbst zur Post gehen.

Das habe ich auch eher in meiner Funktion als Label-Betreiber getan, würde ich sagen.


Zitat

Wahrscheinlich hat du aber nicht dran gedacht, noch ´ne Widmung drauf zu schreiben, oder

Hast ja nicht gefragt :D


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

104

Donnerstag, 1. März 2007, 21:12

Kann ja keiner ahnen...

Aber wenn mir der erste Teil gefällt, wird´s mir bei der nächsten Bestellung wohl wieder einfallen ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 1. März 2007, 21:15

Bis dahin ist ja nur noch knapp ein Monat, das wirst du dir sicher merken können!


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

106

Freitag, 2. März 2007, 16:52

Zitat

Original von Dennis Rohling
Vielleicht ab morgen im Tonträgerhandel versuchen, AL!VE liefert die ab 2. März aus.

ja, werd ich wohl auch tun – nachdem ich gerade im hörbuchladen war und der es ebenfalls weder hatte noch bestellen konnte, geschweige denn je davon gehört hatte. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

107

Samstag, 3. März 2007, 00:24

Zitat

Original von irina
ja, werd ich wohl auch tun – nachdem ich gerade im hörbuchladen war und der es ebenfalls weder hatte noch bestellen konnte, geschweige denn je davon gehört hatte. :rolleyes:

Du kennst dich doch ein bisschen aus, mach ich irgendwas falsch? Oder ist der Handel wirklich so saudumm? Mehr als (für unsere Verhältnisse sündhaft teure) ISBN-Nummern kann ich doch nicht beantragen. Die scheiß Nationalbibliothek grast doch auch permanent ihre verdammten Pflichtexemplare ab - wie kommen die denn an die Info, dass es die Sachen gibt? Per Kristallkugel?

Scheiße ist das! X(


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

108

Samstag, 3. März 2007, 07:40

Zitat

Original von Dennis Rohling
Da kannste von ausgehen. In der Regel dauert es einen Tag. Und ich habs früh zur Post gebracht heute, das schaffen die.


Zu meiner großen Freude hatte ich die "Lady" gestern in der Post. Ging wirklich sehr schnell. Vielen Dank.

Habe mir die Story auch gleich angehört und muss sagen: Oh, oh, oh...
Es wird sicherlich sehr schwierig sein, das Niveau der Startfolge zu halten, hoffe aber, dass ihr dass schafft. Ist wirklich toll.

Ich glaube aber, dass meine CD eine Macke hat. In der Eingangsmusik habe ich eine kleine (tonlose) Unterbrechung. Das hört sich nicht so an als wäre es gewollt.

Ist das bei anderen CD´s der Folge 1 auch so?
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

109

Samstag, 3. März 2007, 10:07

dennis: mit dem teil der branche kenn ich mich leider nicht aus. ich glaub aber, die verschiedenen grossisten verwenden verschiedene verzeichnisse und VLB ist nur eines davon. evtl. muss man das produkt bei weiteren einspeisen? das ist aber sehr gefährliches halbwissen; ich mach mal leocat auf diesen thread aufmerksam – sie müsste das wissen.
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

110

Samstag, 3. März 2007, 12:16

Zitat

Original von Dennis Rohling

Zitat

Original von irina
ja, werd ich wohl auch tun – nachdem ich gerade im hörbuchladen war und der es ebenfalls weder hatte noch bestellen konnte, geschweige denn je davon gehört hatte. :rolleyes:

Du kennst dich doch ein bisschen aus, mach ich irgendwas falsch? Oder ist der Handel wirklich so saudumm? Mehr als (für unsere Verhältnisse sündhaft teure) ISBN-Nummern kann ich doch nicht beantragen. Die scheiß Nationalbibliothek grast doch auch permanent ihre verdammten Pflichtexemplare ab - wie kommen die denn an die Info, dass es die Sachen gibt? Per Kristallkugel?

Scheiße ist das! X(


Die ISBN kriegst du von der ISBN-Agentur - aber dass die Dinger lieferbar sind, musst du dem VLB melden, Schätzken. :D Woher soll der Buchhandel denn sonst wissen, was es gibt? - Das hast du aber schon - hilft nur: Geduld. Im ONLINE-VLB (www.buchhandel.de) ist es jedenfalls auffindbar. Dann ist einfach der Händler zu doof oder seine Datenbank nicht aktuell. Das kann auch gern mal ein paar Wochen dauern. Viele Buchhandlungen gleichen ihren Datenbestand immer noch nicht online ab, sondern kriegen Monatlich CDs zugeschickt... Wir haben das Problem z.Z. auch mit einem Buch, dass mit einem ähnlichen Titel von der gleichen Autorin bereits existiert - (Der Titel des neuen ist im Untertitel des alten mit drin) - die Buchhandlungen bestellen immer das alte. Inzwischen rufen wir die Läden immer schon an und fragen, ob's das wirklich sein soll...
Die Kollegen der anderen Verzeichnisse müssen ihre ja erstmal mit dem VLB abgleichen. Zudem nehmen die Grossisten (an die du noch nicht lieferst, denk ich mal - ich sags aber trotzdem) ihre Titel - sobald sie mal eins bestellt haben - per Autopsie in ihren Bestand auf.
An die Leute, die im Buchhandel bestellen wollen: Eindeutig sagen: Bitte im VLB nachsehen. Und wenn sie's da nicht finden, sollen sie online nachsehen (buchhandel.de). Wenn der Buchhändler clever ist, ruft er dann direkt beim Verlag an, wenn sein System nichts ausspuckt. Ich denke mal, ihr steht im neuen Banger, oder? Hoffe ich jedenfalls für euch...

Der Handel hat mit der ISBN-Agentur (ISBN ist nur dafür da, dass der Titel eindeutig identifizierbar ist) und den National- und Landesbibliotheken nichts zu tun.

Ich muss dir wohl mal ein Buch empfehlen. :D

Kauf das (ist zwar mehr auf Buchverlag" getrimmt, aber was für Hörspiel-Verlage gibt es noch nicht. Aber sowas hat Klaus Bramann bestimmt auch in Arbeit... : :up:

[isbn]3934054218[/isbn]

GuK
Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (3. März 2007, 14:08)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

111

Samstag, 3. März 2007, 15:45

Zitat

Original von Perry
Es wird sicherlich sehr schwierig sein, das Niveau der Startfolge zu halten, hoffe aber, dass ihr dass schafft. Ist wirklich toll.

Danke. Und keine Sorge, das Niveau können wir locker halten, wir hatten eher Sorge, dass es den Leuten zu dünnn vorkommt alles, inhaltlich.


Zitat

Ich glaube aber, dass meine CD eine Macke hat. In der Eingangsmusik habe ich eine kleine (tonlose) Unterbrechung. Das hört sich nicht so an als wäre es gewollt.

Wenn sie bei Track 2, 0:28 Min ist, dann ist alles okay ;)


Zitat

Original von irina
ich mach mal leocat auf diesen thread aufmerksam – sie müsste das wissen.

Danke :)


Zitat

Original von leocat
Die ISBN kriegst du von der ISBN-Agentur - aber dass die Dinger lieferbar sind, musst du dem VLB melden, Schätzken. :D Woher soll der Buchhandel denn sonst wissen, was es gibt? - Das hast du aber schon - hilft nur: Geduld. Im ONLINE-VLB (www.buchhandel.de) ist es jedenfalls auffindbar. Dann ist einfach der Händler zu doof oder seine Datenbank nicht aktuell. Das kann auch gern mal ein paar Wochen dauern.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die beiden neuen Titel bei der VLB Ende Dezember/Anfang Januar gelistet hatte. Wie früh muss ich das denn noch machen :D


Zitat

Zudem nehmen die Grossisten (an die du noch nicht lieferst, denk ich mal - ich sags aber trotzdem) ihre Titel - sobald sie mal eins bestellt haben - per Autopsie in ihren Bestand auf.

Die schneiden die CDs auf und forschen nach der Todesursache? In die Presse geraten bzw. verbrannt, ist doch immer die Todesursache... :D


Zitat

Ich denke mal, ihr steht im neuen Banger, oder? Hoffe ich jedenfalls für euch...

Auch dies kann ich bejahen.

Danke für die Aufklärung


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

112

Samstag, 3. März 2007, 17:29

Zitat

Original von Dennis Rohling
Wenn sie bei Track 2, 0:28 Min ist, dann ist alles okay ;)


Es ist bei Track 2, 0:28 Min. stört mein Hörempfinden aber trotzdem! Lasst das mal bei den nächsten Folgen ruhig durchlaufen.

Ansonsten habe ich aber bisher wirklich nichts zu meckern und eigentlich finde ich immer "ein Haar in der Suppe". ;)
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Perry« (3. März 2007, 17:30)


  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

113

Samstag, 3. März 2007, 19:19

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Dennis Rohling
Wenn sie bei Track 2, 0:28 Min ist, dann ist alles okay ;)


Es ist bei Track 2, 0:28 Min. stört mein Hörempfinden aber trotzdem!

Schön, das finde ich gut. Genau darum habe ich es gemacht. Es hat mich angekotzt, dass alles so gradlinig ist, da dachte ich: "So, hier denken jetzt alle, sie können mitsummen, also ne Pause!" - Wie bei der Achterbahn, wo alle denken, jetzt gehts bergab, aber nein, es kommt erst noch ne kurze Strecke, die normal verläuft bis zum Abhang.
Dass es deinen Ohren wehtut ist natürlich traurig, aber das verbuche ich als Kollateralschaden :) Das wird nicht geändert :D
Außerdem spielt das Orchester nach de Pause wesentlich langamer weiter, das würde ohne entsprechenden Übergang wirklich mies klingen.

Die Stelle, so, wie sie jetzt ist
Die Stelle, so, wie sie Perry gerne hätte


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Dennis Rohling« (3. März 2007, 19:31)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

114

Mittwoch, 7. März 2007, 21:41

mein versuch, das hsp über den tonträgerhandel war leider auch erfolglos; aber ich versuchs morgen noch mal… ich hab noch hoffnung. mein erster versuch war direkt am 2. märz…

ansonsten führt amazon das hörspiel inzwischen endlich, wenngleich relativ teuer, für 10,89 euro. andererseits gibts da ja nun auch bei hörspielen die tiefpreisgarantie! :D
[isbn]3939851078[/isbn]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

115

Mittwoch, 7. März 2007, 21:44

Amazon ändert die Preise scheinbar mit jedem einzelnen Verkauf. Das Hörspiel startete dort mit 8,99 €. Letzte Woche war es bei 7,99 € und jetzt ist es bei 10.98 €. Ich werde da mal nachhaken, denn das finde ich ziemlich scheiße.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

116

Mittwoch, 7. März 2007, 21:55

das ist eigentlich relativ normal bei denen, wenngleich ich nicht behaupten könnte, dass ich das verstehe!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

  • »Dennis Rohling« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

117

Donnerstag, 8. März 2007, 16:16

Unser Kontaktmann bei AL!VE streckt mal seine Fühler aus und geht dem Mysterium auf die Spur - scheinbar wundern sich ganze Massen darüber, aber warum es so ist, hat bisher keiner rausfinden können. Wer schonmal versucht hat, bei Amazon mehr als nur eine standarisierte Antworrt zu kriegen, wird wissen, dass das ein Abenteuer für sich ist. Wir werden weiter berichten.

Aber für alle Bestellwilligen haben wir eine frohe Kunde: http://www.hoerplanet.de/shop - da gibts die CD auch, gar nicht mal so teuer :)


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

118

Donnerstag, 8. März 2007, 21:48

@Dennis: Ich arbeite in der "Scheiß Nationalbibliothek" die im übrigen gar nicht so scheiße ist ;)

Hast du die Dinger denn schon an uns gesendet ?

Ich kann ja morgen mal schauen ob die Teile per VLB angekündigt wurden.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 8. März 2007, 21:50

Zitat

Original von Dennis Rohling
Amazon ändert die Preise scheinbar mit jedem einzelnen Verkauf. Das Hörspiel startete dort mit 8,99 €. Letzte Woche war es bei 7,99 € und jetzt ist es bei 10.98 €. Ich werde da mal nachhaken, denn das finde ich ziemlich scheiße.

jetzt sind sie übrigens gerade wieder bei 8,99 euro. :rolleyes:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

120

Freitag, 9. März 2007, 22:20

Alive scheint die Sachen recht fix in den Handel zu bringen. Habe heute im Media Markt Paderborn zum ersten Mal eine Hörplanet CD in "freier Wildbahn" gesehen :D