Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 22. März 2007, 12:55

Der neue DÄMONENKILLER

von der neuen DÄMONENKILLER-serie, welche ab sommer 2007 bei zaubermond / nocturna erscheint, gibt es die erste hörprobe:

http://www.zaubermond.de/pages/p3000.php?R=319

:)

2

Donnerstag, 22. März 2007, 13:03

RE: Der neue DÄMONENKILLER

Tolles Lied !!

3

Donnerstag, 22. März 2007, 13:10

findest du ???

aber der sprecher von herrn hunter ist klasse !!! :]

4

Donnerstag, 22. März 2007, 13:47

Ja gefällt mir.Aber der Erzähler ist gewöhungsbedürftig.Bin noch an Horst Frank gewöhnt.

Aber Du hast recht.Die Stimme von Dorian ist wirklich supreme

Die Hörprobe ist richtig gut.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 14:00

Danke für den Hinweis! Hat man die "Melodie" einmal überstanden, hört sich das Ganze recht vielversprechend an. :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dirie« (22. März 2007, 14:01)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. März 2007, 14:21

Zitat

Original von haggi
Ja gefällt mir.Aber der Erzähler ist gewöhungsbedürftig.Bin noch an Horst Frank gewöhnt.

Aber Du hast recht.Die Stimme von Dorian ist wirklich supreme

Die Hörprobe ist richtig gut.


Besser als Gosejohann auf jeden Fall. :harhar:

Obgleich ich auch dieser "neuen" Serie eher skeptisch gegenüber stehe, ist die Hörprobe hörbar. :)
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

7

Donnerstag, 22. März 2007, 15:48

Das Lied hat was :]
Der Erzähler ist Stephan Schwarz, oder? Der kann natürlich nicht mit Horst Frank mithalten, aber schlecht ist er nicht.
Sascha Rothermund (Dorian Hunter) macht seine Sache wirklich sehr gut. Aber den Sprecher des Vukujev ist mir etwas zu albern geraten. Jürgen Thorman hat das viel besser hinbekommen.

Lustig finde ich das man scheinbar Sascha Dreager für die Rolle des Bruno Guozzi (Der Untote aus Folge 2)verpflichtet hat. Oder habe ich mich verhört?

Bin jedenfalls sehr positiv überrascht und freue mich auf die Rückkehr des Dämonenkillers.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

8

Donnerstag, 22. März 2007, 15:58

Nicht schlecht. Das macht Lust auf mehr. Als Fan der Europaserie bin ich positiv überrascht.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. März 2007, 16:39

Die sehr gute Hörprobe macht wirklich Lust auf mehr und steht für eine absolut professionelle Hörspielumsetzung. Die alte Serie von Europa kenne ich aber nicht.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

10

Donnerstag, 22. März 2007, 17:03

Zitat

Original von Teddyknutschel
Der Erzähler ist Stephan Schwarz, oder?


so isses wohl - das erklärt auch warum "detektei bates" nicht mehr weiter geht oder nur schleppend in die hufe kommt. wenn er so mit dämonenkillen beschäftigt ist bleibt für die restlichen gangster kaum noch zeit !!! :D

die europa-serie konnte ich eigentlich nie ab. der flair der heftromane kommt da einfach nicht rüber und peter lakenmacher ist absolut nicht mein ding.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Danes« (22. März 2007, 17:04)


11

Donnerstag, 22. März 2007, 17:14

Ich hatte nie den Vergleich zu den Heften, aber mir haben die 5 Hörspiele besser gefallen als Larry oder Macabros, weil es den geissen Tick ernsthafter war.

Wenn ich da an die Macabroshefte denke habe ich allerdings auch wenig Lust mich in den DK einzulesen ;)

12

Donnerstag, 22. März 2007, 17:16

Zitat

Original von Kabukichan
Wenn ich da an die Macabroshefte denke habe ich allerdings auch wenig Lust mich in den DK einzulesen ;)


oh, da gibt es gewaltige unterschiede. die ersten DK-pulps stehen nicht umsonst auf dem index und wurden nur kastriert neu veröffentlicht. da geht es etwas härter und saftiger zu als beim guten dannyboy shockerinski !!! :D

Evil

second sight

Beiträge: 775

Wohnort: insufficient data!

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2007, 21:47

Das Lied gefält mir auch sehr. Aber das wichtigste muß eben das Hörspiel selbst sein. Bin noch etwas skeptisch...

14

Donnerstag, 22. März 2007, 22:39

Zitat

Original von Mephisto

Besser als Gosejohann auf jeden Fall. :harhar:



Naja, das ist ja nicht schwer.

15

Donnerstag, 22. März 2007, 22:44

Zitat

Original von Luke Danes

...

so isses wohl - das erklärt auch warum "detektei bates" nicht mehr weiter geht oder nur schleppend in die hufe kommt. wenn er so mit dämonenkillen beschäftigt ist bleibt für die restlichen gangster kaum noch zeit !!! :D

...



Oh. Die kommen beide von denselber Produzenten? Detektei Bates fand ich sehr unterhaltsam. Ich warte immer noch auf "Die Insel der Bogenschuetzen".

Die Hoerprobe war gut. Der Hauptsprecher sehr gut! Die Musik ein wenig gewoehnungsbeduerftig.

16

Donnerstag, 22. März 2007, 23:01

Zitat

Original von Cherusker
Die kommen beide von denselber Produzenten?


nein, ist nur der selbe sprecher !!!

17

Dienstag, 22. Mai 2007, 21:10

Tja, war wohl nix mit Dorian Hunter im Jahr 2007!
Auf der Seite vom Zaubermond Verlag steht jetzt nämlich etwas von März 2008 (Folge 1-3) und September 2008 (Folge 4-6).

Warum man das wohl so kurz vor VÖ um fast 1 Jahr verschiebt verstehe ich nicht!

Und ich hatte mich nach der tollen Hörprobe so auf die Serie gefreut ;(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

18

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:42

Hiergibt es neue Infos zu den Dorian Hunter Hörspielen die jetzt wohl doch wieder Dämonenkiller heißen werden.



Vielleicht schon ab 1.11.2007 im Handel :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

19

Freitag, 26. Oktober 2007, 00:54

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hiergibt es neue Infos zu den Dorian Hunter Hörspielen die jetzt wohl doch wieder Dämonenkiller heißen werden.



Vielleicht schon ab 1.11.2007 im Handel :confused:


Danke fuer die Info, Teddy. Gibt es da irgendwelche naeheren Infos, wie Sprecherinfos, etc.?

20

Freitag, 26. Oktober 2007, 01:07

Zitat

Original von Cherusker

Danke fuer die Info, Teddy. Gibt es da irgendwelche naeheren Infos, wie Sprecherinfos, etc.?


Nur in der bekannten Hörprobe die schon vor ca. 8 Monaten veröffentlicht wurde.
Hier ist die aktuelle Linkadresse zur Hörprobe.
Ich habe folgende heraus gehört:

Erzähler: Stephan Schwarz
Dorian Hunter: Sascha Rotermund
Bruno Guozzi: Sascha Draegger
sowie: Robert Missler, Wolf Frass u.a.

Bin sehr gespannt ob die Tage etwas passiert!
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!