Sie sind nicht angemeldet.

Vorstellung: Hallo! - Soiree

1

Donnerstag, 22. März 2007, 18:53

Hallo! - Soiree

Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:
Ich bin Jahrgang 1976, verheiratet, eine kleine Tochter :D
Meine Leidenschaft für Hörspiele begann mit den Bücherei-Besuchen zusammen mit meiner Mutter, wo wir dann auch immer mal die eine oder andere MC oder LP ausgeliehen haben.
Auch heute noch höre ich sie sehr gern, zumal man dabei noch so viel machen kann: aufräumen, putzen, bügeln, nähen, essen etc. :grins:

2

Donnerstag, 22. März 2007, 18:54

Hi Soiree :hi:
vielen Dank für die nette Vorstellung!! :up:
Und natürlich ein dickes Welcome Aboard!
Hab Spaß hier und fühl dich wohl
:laola:

3

Donnerstag, 22. März 2007, 19:16

Oh, lieben Dank für die nette Begrüßung! :D

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. März 2007, 19:18

herzlich willkommen, soiree, und viel spaß hier! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. März 2007, 19:33

Willkommen an Board! :huhu: Viel Spaß beim Posten! :up:

6

Donnerstag, 22. März 2007, 19:38

Danke, hab ich ganz sicher bei so netten Leuten!!! :]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. März 2007, 19:48

Bestimmt! :)
Ich höre HSP übrigens auch am liebsten bei der Hausarbeit. Kochen mit Hörspielen - ein Genuss! :D Am doofsten ist Staubsaugen...mein MP3-Player geht nicht so laut, dass er unseren Dyson übertönt....

8

Donnerstag, 22. März 2007, 19:56

Hi Soiree :)

Toll das Du dich so nett vorgestellt hast.
Ich wünsche Dir viel Spass an Board und beim Hörspiele hören sowieso

Gruß
Teddy
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Donnerstag, 22. März 2007, 20:26

Ist ja richtig nett hier bei euch! :)

Oh hihi, also beim Staubsaugen unterbreche ich immer kurz und mach erst danach wieder an, ich verstehe nämlich sonst kein Wort :D
Mein Lieblingshörspiel ist jetzt seit Jahrzehnten "Die drei ???", und da mein kleiner Bruder die auch so gern zum Einschlafen hört, kaufen wir uns die (glücklicherweise irgendwie endlosen) Folgen immer zusammen und tauschen dann die Folgen immer mal wieder...

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 22. März 2007, 20:37

Drei ??? höre ich auch total gerne! Die gehören schon fast zur Familie. :D Point Whitmark ist auch nicht schlecht. Kennst Du die Serie?

Wie alt ist Deine Tochter übrigens? Meine ist 6. Ich hab noch einen großen Sohn mit 11, der auch Hörspielfreak ist. Naja...die Gene halt... ;)

11

Donnerstag, 22. März 2007, 21:02

Hallo Soiree, herzlich Willkommen! Du wirst Dich hier bestimmt wohlfühlen! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Donnerstag, 22. März 2007, 21:08

Ein Freund von uns ruft immer an und meldet sich dann gern etwa so: "Hier ist Justus Jonas von den Drei Detektiven!" oder er sagt: "Hier ist Tante Mathilde, bist du es Justus?" Und ich lache mich dann immer schlapp! :lach:
Stimmt, die gehören wirklich beinahe zur Familie :)

Nein, "Point Whitmark" kenne ich nicht näher, es ist aber hoffentlich nicht auch etwas "süchtig machendes"? :DD

Meine Tochter ist 5 und auch schon hörspielsüchtig, sie hört derzeit ganz besonders gern "Kater Musch" und "Tine & Moni"!
Also wird sie auch irgendwann "Fünf Freunde" und ??? hören, wie ich (nicht ohne Stolz) vermute! Mama und Tochter gemeinsam vor der Stereoanlage quasi :D

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 22. März 2007, 21:16

Auch an dieser Stelle nochmal Herzlich Willkommen, Soiree.

Ich hoffe du fühlst dich hier wohl.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 22. März 2007, 21:23

Auch ich heisse Dich Herzlich Willkommen :hi:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 22. März 2007, 23:17

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem fernen Land der Antipoden. :hi:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

16

Freitag, 23. März 2007, 05:06

Auch von mir ein "Herzliches Willkommen" aus Texas. Viel Spass beim posten und lesen.

Am liebsten habe ich als Kind Hoerspiele beim Legospielen gehoert. Nun geht das wieder, wenn ich zusammen mit meinem 4 Jahre alter Sohn Lego spiele :DD.

17

Freitag, 23. März 2007, 05:58

auch bvon mir natürlich noch ein Herzliches Hallo:hi:
Schön das du zu uns gefunden hast :]

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

18

Freitag, 23. März 2007, 07:28

Herzlich Willkommen im CLH Forum, Soiree. Viel Spaß beim Lesen und Schreiben über unser liebstes Hobby. :]

Von Point Whitmark gibt es 17 Folgen und die Serie ist den ??? bzw. Dr3i sicher ebenbürtig. Über die Suchfunktion hier im Forum findest du einige Themen zur Serie und kannst dir einen ersten Eindruck zu den Jungs mit dem Radiosender verschaffen.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (23. März 2007, 08:53)


Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. März 2007, 13:09

Zitat

Original von Soiree
Ein Freund von uns ruft immer an und meldet sich dann gern etwa so: "Hier ist Justus Jonas von den Drei Detektiven!" oder er sagt: "Hier ist Tante Mathilde, bist du es Justus?" Und ich lache mich dann immer schlapp! :lach:
Stimmt, die gehören wirklich beinahe zur Familie :)


Ich hatte neulich einen Anrufbeantworter dran, bei dem sich auch die Drei ??? meldeten. War wirklich eine coole Nummer. Wo man das wohl herbekommt?

Zitat

Nein, "Point Whitmark" kenne ich nicht näher, es ist aber hoffentlich nicht auch etwas "süchtig machendes"? :DD


Mir gefällt die Serie fast so gut wie Drei ???. :D

Zitat

Meine Tochter ist 5 und auch schon hörspielsüchtig, sie hört derzeit ganz besonders gern "Kater Musch" und "Tine & Moni"!
Also wird sie auch irgendwann "Fünf Freunde" und ??? hören, wie ich (nicht ohne Stolz) vermute! Mama und Tochter gemeinsam vor der Stereoanlage quasi :D


Ja, das ist klasse! :] Mein hört am liebsten "Regina Regenbogen". Da bin ich grad dabei alle Folgen zusammen zu bekommen.

20

Freitag, 23. März 2007, 14:28

Zitat

Original von Eliza
Ich hatte neulich einen Anrufbeantworter dran, bei dem sich auch die Drei ??? meldeten. War wirklich eine coole Nummer. Wo man das wohl herbekommt?


Hihi, das ist ja klasse!
Jeder, der die ??? kennt bekommt einen Lachanfall und alle anderen überprüfen wohl erst mal, ob die Telefonnummer stimmt :lach:

Zitat


Mir gefällt die Serie fast so gut wie Drei ???. :D


Das hatte ich befürchtet :DD

Zitat


Ja, das ist klasse! :] Mein hört am liebsten "Regina Regenbogen". Da bin ich grad dabei alle Folgen zusammen zu bekommen.


"Regina Regenbogen" ist an mir irgendwie vorübergegangen, ich wußte zwar als Kind, daß es die Serie gab, aber ich bin dann eher bei "Flitze Feuerzahn" hängengeblieben, weil das auch eine Freundin von mir sammelte, das hört meine Lütte übrigens auch ganz gern.