Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. März 2007, 20:18

editiert von irina:
ich hab das alte thema mal geteilt, weils mir so gut gefällt, das OVP-thema… ;) und weil ich rausfinden will, wie viele verrückte wie mich/uns es gibt, die jede menge neue ovp-hörspiele zuhause rumstehen haben, weil sie immer alles kaufen, aber nicht zum hören kommen!




Zitat

Original von Cherusker
Das hoeren wird ja nicht solange dauern.


Hast Du ne ahnung! Ich habe hier noch Sachen rumliegen die ich vor über einem Jahr gekauft habe und habe es teilweise noch nicht mal geschaft die Folie zu entfehrnen :lach:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Freitag, 23. März 2007, 20:26

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Das hoeren wird ja nicht solange dauern.


Hast Du ne ahnung! Ich habe hier noch Sachen rumliegen die ich vor über einem Jahr gekauft habe und habe es teilweise noch nicht mal geschaft die Folie zu entfehrnen :lach:


Jaja. Das kenn ich. Und es dauert auch schon immer ewig, bis man diese bloeden Folien los hat. :lach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. März 2007, 20:33)


irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2007, 21:10

diese scheiß folien sind ja überhaupt der grund, warum man die sachen nicht auspackt und nicht hört! :D

ihr seht: ich kenn das problem mit den unausgepackten hörspielen auch! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Freitag, 23. März 2007, 21:18

also ich habe da noch einen paul temple den ich................aber lassen wir das !!! :lach:

5

Freitag, 23. März 2007, 21:19

Zitat

Original von Luke Danes
also ich habe da noch einen paul temple den ich................aber lassen wir das !!! :lach:


:) ich auch! Ich habe verfügt, dass er mir erst am Sterbebett vorgespielt wird!!

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. März 2007, 21:20

das ist aber ne echte sünde, gucki!!!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Freitag, 23. März 2007, 21:26

Ich habe allerdings auch noch OVP-Hörspiele im Regal, 2 x Jan Tenner - Die nächste Dimension, bei denen ich mich noch nicht überwinden konnte, die mal zu hören und 2 x ??? mit Alfred, die lass ich auch schön zu, ist meine Wertanlage für's Alter ;)

8

Freitag, 23. März 2007, 21:32

OVP ist aber auch nicht immer die wahre Freude. Neulich habe ich einige LPs auspacken müssen (u.a. "Goldrausch in Alaska" von Europa und "Des Kaisers neue Kleider" von PEG), weil die Folienspannung im Laufe der Jahre zugenommen hatte und die Cover schon sehr verzogen aussahen. :)

Und vorletzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt einige Paul-Pepper-Folgen auf MC von bellaphon OVP in einer Grabbelkiste entdeckt. Die habe ich zu Hause auch ausgepackt und sogar gehört. ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Freitag, 23. März 2007, 21:34

Zitat

Original von Gucki
:) ich auch! Ich habe verfügt, dass er mir erst am Sterbebett vorgespielt wird!!


du...........du auch !!! 8o

das ist ja ein zufall !!! nein !!! ;P



ich packe alles immer sofort aus, auch wenn es dann mit dem hören etwas dauern kann !!! :)

10

Freitag, 23. März 2007, 21:34

Zitat

Original von Luke Hardin
OVP ist aber auch nicht immer die wahre Freude. Neulich habe ich einige LPs auspacken müssen (u.a. "Goldrausch in Alaska" von Europa und "Des Kaisers neue Kleider" von PEG), weil die Folienspannung im Laufe der Jahre zugenommen hatte und die Cover schon sehr verzogen aussahen. :)
...


das Problem tritt bei CDs glücklicherweise eher selten auf! ;)

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 21:36

Zitat

Original von Luke Hardin
Und vorletzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt einige Paul-Pepper-Folgen auf MC von bellaphon OVP in einer Grabbelkiste entdeckt. Die habe ich zu Hause auch ausgepackt und sogar gehört. ;)

falls du da noch mal vorbeikommst … mir fehlen noch ein paar folgen!

ansonsten kann ich nur sagen: bei mir ist so viel ovp, weil ich einfach zu viel kaufe und zu wenig zeit habe, es zu hören. und wenn ichs dann hören will, scheitert's an meiner nicht vorhandenen geduld beim auspacken! in solchen momenten sollte man sich besser auch nicht in meiner nähe aufhalten! :reiter:


ernsthaft: von den cds, die hier stehen, ist gewiss 1/3 noch ovp – was aber auch daran liegt, dass ich vieles auf kassette hatte und irgendwann auf cd nachgekauft, aber nicht wieder gehört hab. ich komm ja schon bei den neuen sachen nicht nach, wie soll ich da noch die alten hören, die ich schon kenne?! :noidea:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

12

Freitag, 23. März 2007, 21:39

das ist doch gerade das geniale - auspacken, ankucken und dann vergessen sie zu hören !!! deshalb habe ich ein extra "noch-zu-hören"-regal !!! :lach:

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. März 2007, 21:41

Zitat

Original von Luke Danes
das ist doch gerade das geniale - auspacken, ankucken und dann vergessen sie zu hören !!! :lach:

siehste, das kann mir nicht passieren! und ein extra-regal brauch ich auch nicht, weil ich die nicht-gehörten ja relativ schnell an der folie erkenne! (die nachgekauften stehen eh extra.)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. März 2007, 21:45

Ich halte es wie Luke: Ausgepackt wird das Hörspiel auf jeden Fall, auch wenn es mit dem Hören etwas dauert. Ein eigenes Regal mit ungehörten Hörspielen habe ich aber nicht. Es sind noch nicht so viele Hörspiele, als dass ich sie im Regal nicht von den gehörten unterscheiden könnte.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

15

Freitag, 23. März 2007, 21:50

einsortieret habe ich früher auch sofort - irgendwann kam dann der "ah, das hast du auch noch"-effekt etwas zu oft vor. deshalb das extra regal. :)

16

Freitag, 23. März 2007, 21:52

OVP fange ich gar nicht erst an. Ich muß immer direkt auspacken und nachgucken ob alles in Ordnung ist und ob die CD überhaupt drin ist und ob es die richtige ist. Dann muß ich mir natürlich das Booklet angucken. Das heißt natürlich nicht das ich mir auch die CD direkt anhöre, das ist eine andere Geschichte...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. März 2007, 21:52

@thomas: und dein extra-regal – wird das eher voller oder leerer? :grins:

bei uns wird übrigens nie was sofort einsortiert, die cds werden erst mal gestapelt, bis wir wieder platz geschafft haben für die neuen sachen in ner riesigen umräumaktion! ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

18

Freitag, 23. März 2007, 21:55

Zitat

Original von irina
@thomas: und dein extra-regal – wird das eher voller oder leerer? :grins:


das wechselt - im moment eher leerer - wobei ich mitte 2006 noch anbauen musste. aber es kommen auch wieder die vollen zeiten !!! :)

19

Freitag, 23. März 2007, 22:13

Zitat

Original von Luke Danes
das ist doch gerade das geniale - auspacken, ankucken und dann vergessen sie zu hören !!! deshalb habe ich ein extra "noch-zu-hören"-regal !!! :lach:


:rofl:

Ich habe eine Excel Liste mit allen Hoerspielen und bestimmter Farbgebung, welche mir sagt, ob ich es schon gehoert habe oder nicht. Da suche ich dann nach den naechsten Hoerspielen zum hoeren. Ansonsten wuerde ich manche (noch nicht gehoerte) Hoerspiele nie hoeren, da sie hinten im Regal stehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. März 2007, 22:13)


20

Freitag, 23. März 2007, 22:16

Habt Ihr eigentlich irgendwelche Empfehlungen, wie man OVP Hoerspiele am schnellsten oeffnet (ohne sie kaputt zu machen) ? Nach einiger frustrierender Erfahrung benuzte ich nun immer eine Schere, und schlitze die zusammengeschweisste, schmale Oberseite auf :reiter:. Dann geht es eigentlich. Aber da kann man noch einiges verbessern. Wie entfernt Ihr denn die Folie von der Huelle?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (23. März 2007, 22:20)