Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 13:50

hsp bis zum ende hören?

hört ihr jedes hsp bis zum ende an, oder gab es schon welche, die für euch so unerträglich waren, dass ihr vorzeitig abgebrochen habt?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2004, 13:51

Bis jetzt habe ich mich durch jedes Hörspiel durchgequält und sei es noch so schrecklich gewesen. :]

3

Montag, 15. März 2004, 13:54

ich habe bisher wenige hsp mittendrin abgebrochen. zumeist höre ich sie dann später doch noch bis zum ende durch :DD

4

Montag, 15. März 2004, 14:06

Also bei manchen Sachen ist das schon schwer. Durch den 5.Teil vom Magier hab ich mich durchgequält. Die Hintergrundgeräusche und -musiken waren so penetrant, dass man sich kaum auf die Handlung konzentrieren konnte.
Und auch 50 Jahre der Ewigkeit habe ich noch nicht geschafft. Vielleicht wird das noch 50 Jahre dauern. :lach:

5

Montag, 15. März 2004, 14:06

Da ich schon beim Einkauf selektiere habe ich bisher noch jedes meiner HSPs durch gehört :]

6

Montag, 15. März 2004, 14:11

Ich habe bisher auch alle angefangenen Hörspiele zu Ende gehört. Auch wenn ich bei einigen ein paar Tage gebraucht habe, weil ich irgendwo mittendrin eingeschlafen bin. Das spricht nicht wirklich für ein sehr gutes Hörspiel.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2004, 17:54

Also vom einschlafen mal abgesehen....das einzige was ich nicht fertig gehört habe war "5 Geschwister lösen das Geheimnis der Abenteuerburg"....war mir irgendwie....zu christlich :) Ich bin zwar auch getauft und konfirmiert......aber das war mir zu krass, vor allem weil ich es nicht erwartet hatte :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2004, 18:17

Zitat

Original von Eliza
Bis jetzt habe ich mich durch jedes Hörspiel durchgequält und sei es noch so schrecklich gewesen. :]
Genau! :]
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

9

Montag, 15. März 2004, 18:40

Ich höre eigentlich immer alles bis zum Ende. Bisher gab's zwei Ausnahmen die nach der Hälfte aus dem Player direkt nach eBay gewandert sind: Einmal Jac Longdong, das war einfach nicht meine Art Humor, und eine Folge Larry MacCloud von TSB, die war grottenschlecht.

10

Montag, 15. März 2004, 18:50

Kuru hab' ich nicht bis zum Ende durchgehalten... hat mich auch nicht wirklich belastet, war ja nicht meine CD! ;)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2004, 18:59

Was ich anfange, das bringe ich auch zuende. Jedenfalls bei Hörspielen.Auch wenn einige Dinge (kennt jemand "Helmi" von Junior?) hart an der Grenze waren!
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

12

Montag, 15. März 2004, 19:06

:(Bis jetzt habe ich es nicht bei Gabriel Burns und Herr der Ringe geschafft.Irgendwie bleibe ich immer mitten der ersten CD hängen!

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

13

Montag, 15. März 2004, 20:45

Ich habe ja den persönlichen Ehrgeiz, möglichst alles bis zum Ende zu hören.

Ich finde, ein Hörspiel muss nicht immer Spass machen. Ein Höspiel kann auch eine sportliche Herausforderung sein und körperliche Schmerzen bereiten ;)

Besonders schwer tue ich mich bei diesen pseudo-avantgardistischen Radiomachwerken, die dann als Soundcollagen oder Klanginstallationen daherkommen.

Und wer die Dinoland-Hörspiele von SAT (ich glaube, die kommen aus der Schweiz) bis zum Ende durchhält, ohne den teuren Couchtisch vollzukotzen, hat alle Legitimation, sich einen harten Hund zu nennen.

Kennt die einer (Im Reich der Dinosaurier, Das Dinosaurierdorf, Die Unterwasserhöhle, Dino, das Ungeheuer)?!

Das ist echt harter Stoff: Ein offenbar nach einem falsch gewickelten Joint verfasster Plot, mit Drehbuchtexten, die selbst die Schlümpfe nicht schlechter hätten schreiben können, emotionslos abgelesen, von ein paar minderjährigen Knalltüten, die klingen wie die Laienschauspielgruppe der Aktion Sorgenkind.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


14

Montag, 15. März 2004, 20:49

Zitat

Original von Myxin
(...) Und wer die Dinoland-Hörspiele von SAT (ich glaube, die kommen aus der Schweiz) bis zum Ende durchhält, ohne den teuren Couchtisch vollzukotzen, hat alle Legitimation, sich einen harten Hund zu nennen.

Kennt die einer (Im Reich der Dinosaurier, Das Dinosaurierdorf, Die Unterwasserhöhle, Dino, das Ungeheuer)?!

Das ist echt harter Stoff: Ein offenbar nach einem falsch gewickelten Joint verfasster Plot, mit Drehbuchtexten, die selbst die Schlümpfe nicht schlechter hätten schreiben können, emotionslos abgelesen, von ein paar minderjährigen Knalltüten, die klingen wie die Laienschauspielgruppe der Aktion Sorgenkind.


:lach: :lach: :lach:

15

Montag, 15. März 2004, 21:02

Nö, ich hab' bisher eigentlich alle durchgehört, auch wenn sie noch so schlecht waren. Übrigens aus demselben Grund, weshalb ich mir gelegentlich grottenschlechte Musik antue: wenn man das Grauen kennt, weiß man den Segen zu schätzen :D

Ich kann mich auch nur an ein einziges Hörspiel erinnern, bei dem ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe, das Band mit was Anderem zu überspielen ... irgendwas Anspruchsvolleres ... Musik von Modern Talking oder so was in die Richtung. Das war das Hörspiel "Monchhichi und Monchhichi" aus dem Hause RCA ... das fand ich schon ein wenig grausam. Und später gab's noch so ein paar ... aber Ferkel Records wollte ich ja eigentlich hier nicht mehr erwähnen ... :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

Myxin

Hörspiel-Magier

Beiträge: 207

Wohnort: Parallel-Universum

Beruf: Murmelsortierer

  • Nachricht senden

16

Montag, 15. März 2004, 21:14

Zitat

Original von Skywise
Das war das Hörspiel "Monchhichi und Monchhichi" aus dem Hause RCA ... das fand ich schon ein wenig grausam.


Auch ein sehr sehr übles Machwerk, das als Sondermüll keine nationale Grenze ungestraft passieren dürfte. Hätte man Rindern dieses
Hörspiel durch Ohrenkontakt ausgesetzt, würde der Wahn in Minutenschnelle ganze Ställe hinweggerafft haben.
Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite


17

Montag, 15. März 2004, 21:20

Zitat

Original von Myxin
Ich habe ja den persönlichen Ehrgeiz, möglichst alles bis zum Ende zu hören.

Ich finde, ein Hörspiel muss nicht immer Spass machen. Ein Höspiel kann auch eine sportliche Herausforderung sein und körperliche Schmerzen bereiten ;)

Besonders schwer tue ich mich bei diesen pseudo-avantgardistischen Radiomachwerken, die dann als Soundcollagen oder Klanginstallationen daherkommen.

Und wer die Dinoland-Hörspiele von SAT (ich glaube, die kommen aus der Schweiz) bis zum Ende durchhält, ohne den teuren Couchtisch vollzukotzen, hat alle Legitimation, sich einen harten Hund zu nennen.

Kennt die einer (Im Reich der Dinosaurier, Das Dinosaurierdorf, Die Unterwasserhöhle, Dino, das Ungeheuer)?!

Das ist echt harter Stoff: Ein offenbar nach einem falsch gewickelten Joint verfasster Plot, mit Drehbuchtexten, die selbst die Schlümpfe nicht schlechter hätten schreiben können, emotionslos abgelesen, von ein paar minderjährigen Knalltüten, die klingen wie die Laienschauspielgruppe der Aktion Sorgenkind.


bis auf den danebenen vergleich mit "aktion mensch", wie es inzwischen heisst hast du meine zustimmung. ich hab nur 1 min von gehört und zum glück war es net meine mc.




@ mic: helmi kenn ich vom orf :) aber da junior ja auch "made in austria" ist, wird es sich schon um die gleiche figur handeln...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2004, 08:16

ich hör das meiste durch, allerdings schalt ich gedanklich ab, wenns mir nicht gefällt. das einzige, was ich absolut nicht ertragen konnte, war "lylith". das hab ich dreimal angefangen nach den guten kritiken und habs dreimal nicht weiter als maximal 15 minuten geschafft...
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Beiträge: 1 336

Wohnort: Tortuga

Beruf: Seeräuber

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 23. Oktober 2005, 01:46

Normalerweise kaufe ich Hörspiele nur, wenn ich sie entweder früher schon gehabt habe oder wenn sie mich von vornherein interessieren.

Sehr selten kaufe ich Hörspiele aufgrund von Rezensionen oder Kritiken.

Jetzt gerade habe ich Batman 1-9 für wenig Geld bei ebay erstanden. Die habe ich aber nur gekauft, weil sie so günstig waren, nicht, weil sie mich so interessierten.

Naja, jedenfalls finde ich die so absolut grottig, dass ich sie nur nebenher ganz leise am PC gehört habe.

Oh Mann, ist der Joker schlecht. Peter Wenke. Den muss ich mir merken. Wenn der in einer Hörspiel-Cast auftaucht, wird das Hörspiel nicht gekauft.

Ist das eigentlich derjenige, der diesen Kreischer bei Police Academie (den von dieser Rocker-Gang) synchronisiert hat? Irgendwie erinnert der mich an den. :D

Bis auf Batman habe ich aber alles wirklich normal angehört und eigentlich auch genossen.

Ja dal, ich weiß, du findest sie toll, ich hasse sie, aber im Regal sehen sie ganz nett aus. ;)
Jack
"Ihr werdet nie den Tag vergessen, an dem ihr Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt hättet"



warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 23. Oktober 2005, 09:17

Zitat

Original von Öhrchen
:(Bis jetzt habe ich es nicht bei Gabriel Burns und Herr der Ringe geschafft.Irgendwie bleibe ich immer mitten der ersten CD hängen!


Hi,
also bei Gabriel Burns hatte/habe ich keinerlei Probleme mit dem durchhören, aber Der Herr der Ringe hab ich auch nicht geschaft. Genauso wenig wie Harry Potter, Der Schwarm, Säulen der Erde. Also ich schaffe so Gesmatlängen von etwa 3 - 4 Std. Bei allem was darüber hinausgeht verebbt irgendwie mein Inresse. Ich habe mittlerweile zwar auch schon alle TSB Sinclairs und Van Dusens durch aber die sind halt 50 min lang und ich hab zwischenrein eben einfach auch andere Sachen gehört.
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: