Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 13:52

cd-recycling

was macht ihr mit ausrangierten cd's? wegwerfen? in abfall? zur sammelstation bringen? oder kreativ verwerten?

cd's an fäden von der decke baumeln lassen ist btw ne ganz nette party-deko :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

2

Montag, 15. März 2004, 14:00

RE: cd-recycling

Zitat

Original von Sledge_Hammer
cd's an fäden von der decke baumeln lassen ist btw ne ganz nette party-deko :D

Ja schon, aber was die für Staub anziehen! :(

Ich habe meine immer zum Recycling gebracht. Die hatten hier bei Comtech immer einen Sammelständer. Comtech ist ja nun dicht und bisher habe ich noch nirgends eine neue Sammelstation entdeckt.
Dabei habe ich schon wieder eine ganze Tüte CDs voll.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




3

Montag, 15. März 2004, 14:09

Meistens werfe ich die weg. Im Büro werden die alten CDs gerne mal als Tassenuntersetzer gebracuht (aktuell ist es ne Frontpage 98 CD :D )

4

Montag, 15. März 2004, 14:17

Meine Schwester hat sich eine komplette Zimmerwand mit CD´s dicht an dicht zugehängt (mit kleinen Pins). Sieht wirklich gut aus. Besonders wenn Licht an ist.
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich ein Teddy, was Liebe wirklich heißt:
nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird.

5

Montag, 15. März 2004, 14:26

Moin Leute!

Hab die früher immer brav zum Recycling gebracht. Mittlerweile sammeln sich nicht mehr soviele an und da werf ich die auch schon mal einfach weg.

Bin wohl etwas entmutigt was das Recycling betrifft. Wenn ich immer diese Massen an Gratis- bzw. Werbe-CDs (AOL & Co) sehe, könnte ich kotzen.
Gruß
Gonzales

6

Montag, 15. März 2004, 15:01

Zitat

Original von Kabukichan
Meistens werfe ich die weg. Im Büro werden die alten CDs gerne mal als Tassenuntersetzer gebracuht (aktuell ist es ne Frontpage 98 CD :D )



wenn ihr ms-office xp habt - die such ich noch als "unterstzer" :grins:


@ gonzo: es gibt leutz, die sammlen aol-cd-roms :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Quercus

Wilddieb

Beiträge: 1 044

Wohnort: Brandenburg

Beruf: Förster, der jetzt Förster ist :-)

  • Nachricht senden

7

Montag, 15. März 2004, 16:29

cds sind meines wissens eigentlich sondermüll, zumindest in größeren mengen.
ich finde es auch schade, dass es die sammelbehälter nicht mehr in den mengen gibt. vermutlich ist das recycling zu aufwendig.

wer aber mal cds in großen mengen (ein paar hundert) hat oder in der firma sammeln will, der findet immer noch anbieter
"Du hast das Recht auf eine eigene Meinung, aber Du hast kein Recht auf eigene Fakten." Paul Romer

----
William Shakespeare: "Wenn alle Leute nur dann redeten, wenn sie etwas zu sagen haben, würden die Menschen sehr bald den Gebrauch der Sprache verlieren."

Trivio

ehem. Bonecutter

Beiträge: 174

Wohnort: Bayern

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Montag, 15. März 2004, 17:38

Solche Sammelbehälter hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bei uns gibt's zwar welche für Batterien aber für ausrangierte CD's hab ich bisher nichts gefunden.

Meine wandern in den normalen Hausmüll, die CD's die ich wegwerfe sind in der Regel sowieso nur welche von AOL & Co.
Gruß,

Trivio (ehemals Bonecutter)

9

Montag, 15. März 2004, 17:50

Zitat

Original von Trivio
Solche Sammelbehälter hab ich ehrlich gesagt noch nie gesehen. Bei uns gibt's zwar welche für Batterien aber für ausrangierte CD's hab ich bisher nichts gefunden.


dito. solche CD-Behälter kenne ich auch nicht...

Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

10

Montag, 15. März 2004, 18:24

geht mir genauso, hab noch nie einen sammelbehälter für CDs gesehen. Ich schmeis meine auch immer in den Müll, ganz normalen Hausmüll halt. Die zeiten, wo ich damit noch dekoriert hab, sind vorbei :grins:
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

sleepy

Fleisch- und Wurstwaren- Verkäuferinnen-Fetischist

  • Nachricht senden

11

Montag, 15. März 2004, 22:20

infos zum thema cd-recycling gibt's hier:

http://www.cd-collect.com
sleepy
- in der ruhe liegt die kraft -


http://sleepy-audio.here.de

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. März 2004, 08:24

ich mach meine unbrauchbar und schmeiß sie zugegebenermaßen auch in den hausmüll....
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

13

Dienstag, 16. März 2004, 08:34

In den Müll .... und wech!!
Bei Saturn gab es hier glaube ich mal einen Sammelbehälter, aber da komme ich soooo selten hin ...
Es reicht schon, wenn sich hier Altpapier, Altglas etc. stapelt, da muss ich nicht auch noch CDs sammeln!! :nö: :nö: :nö: