Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 2. März 2021, 11:08

@Perry: Die Nichte dürfte doch die aus z.B. >>dieser<< Erzählung sein, oder?
Die Schule liegt also mittlerweile hinter ihr, ja ;)

Um nicht zu off-topic zu werden, mache ich hier mal weiter: Die Nichte.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 6. Mai 2021, 07:27

Das Vollplaybacktheater hat mir gestern mitgeteilt, dass die bei uns geplante Show "Helden der Galaxis" am 05.06.2021(das war schon ein Ersatztermin für September 2020) neu geplant wurde. Nun am 20.05.2022. Gleicher Ort, gleiche Zeit.
Ich bin gespannt... :rolleyes:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

43

Donnerstag, 6. Mai 2021, 19:12

Bei mir hat es sich auch glatt um ein weiteres Jahr verschoben :(
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

44

Freitag, 7. Mai 2021, 06:57

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

45

Freitag, 7. Mai 2021, 11:50

:D

Stimmt!
Und nach zwei Jahren WArtezeit wird die Vorfreude dann bestimmt grenzenlos sein :lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 12. Mai 2021, 10:23

Auch IRON MAIDEN hat mir inzwischen mitgeteilt, dass unser Date erneut geplant wurde und nun erst am 20.,07.2022 stattfindet.

Allerdings schreib man nun nicht mehr, wie bei der 1. Neuterminierung, dass auch Disturb und Airbourne wieder dabei sind, sondern man teilt lediglich mit, dass "Special Guests" dabei wären. Vielleich sehe ich da ja auch wieder nur zu schwarz... Und außerdem könnte es ja sein, dass die noch bessere Band als Support gekriegt haben.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

47

Donnerstag, 13. Mai 2021, 23:56

Ich habe gestern erfahren, dass meine Geburtstagsgeschenk vom letzten Jahr inzwischen auch Geschichte ist: Deep Purple wurde auf unbekannte Zeit verschoben. So langsam muss man sich bei so manchem Interpreten Sorgen machen, ob sie noch am Leben sind, wenn sie wieder auf die Bühne dürfen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

48

Montag, 17. Mai 2021, 11:44

Mötley Crüe haben zusammen mit Def Leppard und Poisen bereits für 2020 eine gemeinsame USA Tour angekündigt. Ferner wurden damals bereits Termine für Europa in Ausssicht gestellt. Nun sind offenbar für 2022 Termine in den USA fest.

Ich wäre froh, wenn die dann evtl. 2023 auch nach Deutschland kommen könnten. Aber die Jüngsten sind das ja auch nicht mehr. Und die haben ja auch schon einges durchgemacht...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 15. Juni 2022, 13:58


Im Dezember 2019 wurde dann bekannt, dass KISS im Rahmen der 3 Jahre dauernden "End of the Road Tour" am 15.06.2020 ein Zusatzkonzert in der Barclay-Card-Arena in Hamburg geben. Die Karten wurden sofort geordert und liegen bei mir.

Am Montag den 13.06.2022 wurde dann endlich das KISS-Konzert nachgeholt, für dass ich bereits zum Geburtstag 2020 Tickets geschenkt bekommen habe und dem ich seither entgegen gefiebert habe...

Was soll ich sagen?

:laola: :cheer: Es war grandios! :cheer: :laola:

Zwar kannte ich die End-of-the-road-Show ja schon, hatte aber dennoch den Eindruck, dass die Band diesesmal vor Spielfreude nur so sprudelte :dance: . Stimmlich war Paul Stanley auch deutlich besser als im Juni 2019. Aber da hatte er ja auch schon 1 1/2 Jahre Tour hinter sich.
Die Verabschiedung war dann auch sehr melancholisch. Es wurde sich ganz klar verabschiedet und darauf hingewiesen, dass dies die letzte KISS-Show in Hamburg war.

Auch mein erstes KISS-Konzert (gleichzeitig meines erstes Konzert überhaupt) war am 04.11.1980 in Hamburg in der Ernst-Merck-Halle (die gibt´s aber auch schon 30Jahre nicht mehr).

So schließt sich wieder ein Kreis und eine Ära geht vorbei! Mehr als 40 Jahre KISS-Fan... ;(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

50

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:02


Im Dezember 2019 wurde dann bekannt, dass KISS im Rahmen der 3 Jahre dauernden "End of the Road Tour" am 15.06.2020 ein Zusatzkonzert in der Barclay-Card-Arena in Hamburg geben. Die Karten wurden sofort geordert und liegen bei mir.

Am Montag den 13.06.2022 wurde dann endlich das KISS-Konzert nachgeholt, für dass ich bereits zum Geburtstag 2020 Tickets geschenkt bekommen habe und dem ich seither entgegen gefiebert habe...

Was soll ich sagen?

:laola: :cheer: Es war grandios! :cheer: :laola:

Zwar kannte ich die End-of-the-road-Show ja schon, hatte aber dennoch den Eindruck, dass die Band diesesmal vor Spielfreude nur so sprudelte :dance: . Stimmlich war Paul Stanley auch deutlich besser als im Juni 2019. Aber da hatte er ja auch schon 1 1/2 Jahre Tour hinter sich.
Die Verabschiedung war dann auch sehr melancholisch. Es wurde sich ganz klar verabschiedet und darauf hingewiesen, dass dies die letzte KISS-Show in Hamburg war.

Auch mein erstes KISS-Konzert (gleichzeitig meines erstes Konzert überhaupt) war am 04.11.1980 in Hamburg in der Ernst-Merck-Halle (die gibt´s aber auch schon 30Jahre nicht mehr).

So schließt sich wieder ein Kreis und eine Ära geht vorbei! Mehr als 40 Jahre KISS-Fan... ;(

Du warst mit 11 (!) Jahren auf einem KISS-Konzert? 8o oder hab ich gerade nen Denkfehler?
Lg MO

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 15. Juni 2022, 14:59


Du warst mit 11 (!) Jahren auf einem KISS-Konzert? 8o oder hab ich gerade nen Denkfehler?
Lg MO
Kein Denkfehler! Und mein Papa musste mit, sonst wär´s wohl nicht gegangen... Waren halt andere Zeiten. Hab meinen Eltern damals voll damit genervt. Meine Mutter ist dann irgendwann eingeknickt. Aber die Ernst-Merk-Halle war auch eher ne Sporthalle als eine Arena... Ich schätze mal so für 4.000 Leute. Quasi Dorffest.

Und... auch kein Denkfehler:

Meine erste vom eigenen Taschengeld selbst gekaufte Musik-LP war KISS-Alive! Kann ich mich noch sehr gut dran erinnern. Die habe ich überwiegend mit Groschen und 50-Pfennigen bezahlt. Hat damal 17,95 DM gekostet!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 9. April 2024, 11:42

Ich habe gerade ein wenig Luft und mir gedacht, dass ich diesen Thread mal wieder etwas belebe.

Nachdem das KISS-Kapitel - zumindest was Konzerte angeht - abgeschlossen zu sein scheint, muss man halt auf andere Acts ausweichen.

Und das haben wir getan. Also mein Konzert-Kumpel und ich.

Ich hatte ja bereits in einem vorangegangen Post angemerkt, dass noch das IRON MAIDEN Konzert am 20.07.2022 in Bremen anstand, dass ja eigentlich bereits am 09.06.2020 stattfinden sollte, aber wegen Corona mehrmals abgesagt wurde.

Nun denn. Wir hatten bereits vorher beschlossen, dass wir uns in Bremen ein Hotel nehmen, weil wir keinen Bock hatten des nachts und möglicherweise geringfügig alkoholisiert mit dem Zug nach Hause zu fahren. Also trafen wir im Verlauf des Vormittages des 20.07.2022 in Bremen ein. Bereits in der der Tiefgarage ging das ersten Büchsenbier und ein Hörnerwhiskey auf, bevor wir uns zum Check-Inn begaben. Da war es auch schon arg warm. Angekündigt war dieser Tag als der heisseste des Jahres.

Im Zimmer ging es dann fröhlich mit Büchsenbier weiter. Wir hatten ausreichend Proviant dabei. Wir machten uns also frisch, zogen die Konzert-Kleidung an, verließen das Hotel um uns noch etwas beim Italiener zu stärken und erreichten danach so gegen 14:30 Uhr das Konzertgelände, genannt Bürgerweide, in der Nähe des Bahnhofs. Unser Hotel war fußläufig nur max. 10 Min. entfernt.

Es waren auch schon einige Fans eingetroffen und man wartete unterhalten mit vielen lustigen Gesprächen und erheblichen Mengen Bier auf den Einlass. Als die Tore geöffnet wurden, bewegte sich die Menge relativ gelassen in Richtung Bühne. Unser Ziel war es, zumindest bis zum 1. Wellenbrecher vorzudringen. Als wir diesen fast erreicht hatten, sagte uns ein Ordner, wir sollen mal auf die andere Seite rübergehen. Hier wären schon so viele Leute. Haben wir gemacht und dort eingetroffen wurde uns von einem Ordner schwuppdiwupp ein Bändchen ums Handgelenk gemacht und wir wurden weiter nach vorne gebeten. Wir waren im Golden-Circle, obwohl wir dies nicht gebucht hatten. Bestens. :D

Und wir standen auf einmal ganz lässig nahezu in der Mitte von Reihe 1. Also vorne. Ganz vorne. VORNE. Noch vornerer gings nicht! Unglaublich. Und dass, obwohl ca. 35.000 Leute da waren. Als das Konzert in vollem Gange war ist man auch mal in Reihe 2 oder 3 geraten und dann wieder in Reihe 1. Das Masse ist ja nicht statisch.

Und nun ging dann auch das Warten los. Unter der glühenden Sonne. Es war heiss! Kein Baum, kein Strauch. Nichts was Schatten warf. Selbst die Bühne nicht. In der Spitze wurden tatsächlich 40°C erreicht. Die Fans vor der Bühne wurden durch Mitarbeiter mit Gartenschläuchen immer wieder nass gespritzt, um wenigestens ein paar Leute abzukühlen. Von dieser Aktion profitierten wohl aber nur Fans bis max. Reihe 20.

Man war eigentlich immer nass. Entweder Schweiss, Bier oder Wasser. Aber schön wars trotzdem.

Und dann ging es los! Opener waren Airbourne. Top Musik, top Show. Der Sänger hat unentwegt Bier ins Publikum geworfen, hat ein Bad in der Menge genommen und sich auf den Schultern durch die Menge tragen lassen und dabei Gitarre gespielt und auch zum geselligen Moshpit eingeladen.

Bei der nächsten Band - Powerwolf - bin ich nach zwei oder drei Liedern Bier holen gegangen. Das war nix für mich. Lumpige Gothic-Klamotten und angemalte Gesichter ist jetzt nicht wirklich neu und hat man vielfach besser gesehen. Musikalisch? Naja, orchestraler Metal. wird schnell langweilig und können andere auch deutlich besser. Sahen auch viele so. Die wurden zwar nicht ausgebuht, aber Begeisterung geht anders.

Dann ging es endlich mit IRON MAIDEN los.

Die "Legacy of the beast Tour" ist im Grunde eine "Best-of-Maiden-Tour". Macht aber gar nix. War alles tippitoppi. Ich habe keine Songs ernstlich vermisst. Die Band war in bester Stimmung und das Konzert dauerte gefühlt 3 Stunden. Einfach super.

Mir sind tatsächlich ein paar tolle Fotos gelungen, obwohl ich fürs Fotografieren so gar kein Händchen habe...


Bereits wenige Wochen nach diesem Konzert teilte mir Eventim per Mail mit, dass IRON MAIDEN im Jahr 2023 erneut auf Tournee gehen. Und zwar mit der "Future-Past-Tour". Leicht irritiert darüber, dass die schon wieder Touren wurde mir dann aber rasch klar, dass die letzte Tour ja eigentlich bereits 3 Jahre her war... Und es nur Nachholkonzerte waren.

Ich hab also diese Info gleich per Whatsapp an meinen Konzert-Kumpel weitergeleitet, da ich davon ausgegangen bin, dass wir dann zusammen den Termin in Hannover wahrnehmen werden.

Prompt kam über Whatsapp zurück: "Dann fahren wir aber nach München!". :eek:

Man ward sich schnell einig, dass wir so tun und die Tickets wurden geordert und die Tickets trafen einige Tage später ein. Inzwischen war die Tour europaweit ausverkauft.

Nun ging es in die Planung. Wir kamen überein, dass wir gleich ne Woche in Münschen bleiben werden. Das Konzert sollte am 31.07.2023 in der Olympiahalle stattfinden. Ok, ok. Aber wie kommen wir nach München? Mit dem Auto? Nö, 8 bis 9 Stunden Autofahrt ist doof. Denn dann kann ja nur einer Bier trinken :rolleyes: . Mit der Bahn? Nö, auch bis zu 7 Stunden Fahrzeit und alle möglichen Risiken.

Also entschieden wir uns zu Fliegen. Von HH nach MUE. Perfekt. War sogar billiger als die Bahn. Hotel gebucht. Alles super geplant. Ein geeignetes, touristisches Rahmenprogramm gerahmt mit den wesentlichen Hotspots war ebenfalls durchgetaktes.Man kann ja nicht nur Trinken...

Zwischendurch wurde bekannt, dass IRON MAIDEN am 01.08.2023 in der Olympiahalle ein Zusatzkonzert geben. Wir hatten kurz überlegt, ob wir irre genug sind, uns auch für dieses Konzert noch Karten zu holen, haben es dann aber verworfen.

Mein Kumpel kam dann irgendwann mit der unheilvollen Frage, ob ich eigentlich wüsste, wer Opener für IRON MAIDEN sein wird? Das war so eine Frage, von der der Fragende die Antwort bereits kennt und nicht erfreut darüber ist... :harhar: Ich halt so: Nö :keineahnung: .

Und er dann so ganz lässig...
"Lords of the Lost"! Ich so: Kenn ich nicht! Er so: Das sind die Hampelmänner die beim Eurovision Song Contest 2023 für Deutschland angetreten sind und den letzten Platz sicher eingefahren haben.

Ach du Scheisse! 8o :angryfire:

Aber Netzrecherchen haben dann rasch ergeben, dass diese Paradiesvogeltruppe nur die Vorband für das Zusatzkonzert ist. Bei unserem Konzert war die Vorband "The Raven Age". Solider Metal. Und bestimmt keine Vetternwirtschaft oder Vitamin B, obwohl der Sänger von The Raven Age der Sohn von Steve Harris, dem Gründer von IRON MAIDEN ist. :scheinheilig:

Das Konzert am 31.07.2023 war ebenfalls wieder spitze. Diesmal standen allerdings Songs der Alben "Somewhere in Time" und "Senjutsu" im Mittelpunkt der Show. Das war dann doch eher etwas für die Hardcore Fans, da den gelegentlichen Maiden-Hörern die meisten Songs nicht geläufig sein dürften. Um die Klassiker wir "Fear of the Dark", "The Trooper" und "Iron Maiden" kam man aber nicht herum.

Mir gefiel besonders, dass sie endlich mal wieder "Can I play with madness" gespielt haben.

Alles in Allem mal wieder ein grandioses Konzert. Leider haben wir es diesmal nicht bis Reihe 1 geschafft. Es war wohl ehr so Reihe 30. War aber nicht schlimm. Wir hatten gute Sicht.

Auch die Vorband war richtig gut.

Und die Woche in München war auch klasse. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal eine ganze Woche durchgängig angetrunken war. Meinem Kumpel gings ähnlich. Aber da in Bayern guckt dich auch niemand komisch an, wenn du dir um 10:00 Uhr morgens ein Bier trinkst. :prost:

Dann noch ein Fun-Fact hinterher. Auf dem Rückflug saß Felix Magath :anbet: neben uns. Die Fußball interessierten hier, werden sich möglicherweise an ihn erinnern.

Weil uns das in München so toll gefallen hat, haben wir uns überlegt, von nun an jedes Jahr mind. eine Konzertreise zu machen.

Für 2024 hatten wir zunächst geplant zu METALLICA nach Kopenhagen zu reisen. Doch leider haben wir keine Tickets mehr für beide Sets bekommen. Und wenn wir sowas machen, dann auch komplett.

Also haben uns anders orientiet.

Die Tickets für Rammstein am 19.06.2024 in Nijmegen in den Niederlanden sind bereits eingetroffen.
Über AirBnB haben wir eine Unterkunft gesichert und uns schweren Herzens für die Reise mit der Bahn entschieden.

Ich werde berichten:
»Perry« hat folgende Dateien angehängt:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

53

Dienstag, 9. April 2024, 15:09

Die neuesten Karten sind 2x THE POLICE.
Einmal im September in Hamburg und dann im Oktober in Düsseldorf.

Sehr cool!!
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber Vorfreude ist ja auch was feines :]
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

54

Dienstag, 9. April 2024, 17:10

Sehr cool!!
Da wünsche ich dir viel Spaß dabei.
Ist zwar noch eine Weile hin, aber Vorfreude ist ja auch was feines :]

Öhm, Smeralda: wenn ich das richtig gesehen hab, stammt der Post von Julius aus dem Jahr 2007 - die Vorfreude dürfte da aktuell nicht mehr ganz so groß sein.... ;)

55

Dienstag, 9. April 2024, 17:11

Also haben uns anders orientiet.

Die Tickets für Rammstein am 19.06.2024 in Nijmegen in den Niederlanden sind bereits eingetroffen.
Über AirBnB haben wir eine Unterkunft gesichert und uns schweren Herzens für die Reise mit der Bahn entschieden.

Ich werde berichten:

Um einen entsprechenden Bericht wird natürlich gebeten :DD

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 10. April 2024, 15:36


Öhm, Smeralda: wenn ich das richtig gesehen hab, stammt der Post von Julius aus dem Jahr 2007 - die Vorfreude dürfte da aktuell nicht mehr ganz so groß sein.... ;)

Oh Gott du hast recht....
:facepalm:

Das muss bitte unter uns bleiben :aua:
:lol:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

57

Mittwoch, 10. April 2024, 17:18

Oh Gott du hast recht....
:facepalm:

Das muss bitte unter uns bleiben :aua:
:lol:

:harhar: :sagnix:

:prost:

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

  • »Perry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 11. April 2024, 14:58

Also haben uns anders orientiet.

Die Tickets für Rammstein am 19.06.2024 in Nijmegen in den Niederlanden sind bereits eingetroffen.
Über AirBnB haben wir eine Unterkunft gesichert und uns schweren Herzens für die Reise mit der Bahn entschieden.

Ich werde berichten:

Um einen entsprechenden Bericht wird natürlich gebeten :DD


Und ich verspreche dir, liebe knüxi, dass du darauf nicht wieder 2 Jahre warten musst. :D
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

59

Donnerstag, 11. April 2024, 16:39

Und ich verspreche dir, liebe knüxi, dass du darauf nicht wieder 2 Jahre warten musst. :D

Sehr schön :prost:

Ist doch immer wieder EXTREM unterhaltsam, einen ausführlicheren Perry-Bericht zu lesen :schelm:

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 11. April 2024, 19:08

Ist doch immer wieder EXTREM unterhaltsam, einen ausführlicheren Perry-Bericht zu lesen
DAS unterschreibe ich sofort!
Ich würde mich auch sehr über deinen zeitnahen Bericht freuen, Perry :D ;)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten