Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 21. März 2007, 22:09

Mein erstes (und auch letztes :DD ) Konzert war eins von Depeche Mode. Das erste 1986, also mit 14 Jahren. Das letzte dann mit 34 Jahren.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 21. März 2007, 22:32

mein erstes konzert war irgendein kleineres festival (ich zähl die "beatabende" mit schlechten metal-cover-bands mal nicht mit! :D ). ich weiß leider weder welches festival noch wo noch wann. ich war damals schätzungsweise 17, headliner war bowie, daneben waren in jedem fall noch die pixies da (weswegen ich dort war), evtl. außerdem new model army. :gruebel:

danach diverse größere und kleinere konzerte, von pogues über depeche mode über bodycount über tocotronic bis max raabe, bevorzugt (damals) festivals. inzwischen geh ich kaum noch auf konzerte, weil niemand mitkommen will und ich allein keine lust habe, außerdem verpass ich immer alles oder krieg zu spät mit, dass besagtes konzert stattfindet, sodass es dann keine karten gibt. zuletzt geschehen letzte woche mit nine inch nails! :evil: mein letztes großes konzert war rammstein in dortmund, das letzte kleinere motorpsycho – einfach genial!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

23

Donnerstag, 22. März 2007, 12:00

Das erste Konzert war natürlich ein Nina Hagen Konzert, danach folgten verschiedene Konzerte von Alice Cooper und Juliane Werding. Das sind auch die Künstler deren Konzerte ich heute noch besuche.

24

Donnerstag, 22. März 2007, 12:33

Muß wohl so mit 14-15 gewesen sein, die EAV in Aschaffenburg! Witzig war´s!
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 22. März 2007, 12:37

Zitat

Original von irina
Außerdem verpass ich immer alles oder krieg zu spät mit, dass besagtes konzert stattfindet, sodass es dann keine karten gibt. zuletzt geschehen letzte woche mit nine inch nails! :evil: mein letztes großes konzert war rammstein in dortmund, das letzte kleinere motorpsycho – einfach genial!


Ohja, so geht's mir auch immer. Gerade letzte Woche gemerkt, dass vorletzte Woche drei Straßen weiter ein "Element of Crime"-Konzert war. Ich hätte mich am liebsten in den Hintern... :schimpfen:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. März 2007, 12:37)


26

Donnerstag, 22. März 2007, 12:54

"Element of Crime" ist live gar nicht so toll. Zumindest war das Konzert, auf dem ich damals war, ne derbe Enttäuschung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (22. März 2007, 12:54)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 22. März 2007, 12:55

Danke, das tröstet *g*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (22. März 2007, 12:55)


28

Donnerstag, 22. März 2007, 13:44

Wird wohl der Grund dafür sein, daß es nur ein Live-Album von Element Of Crime gibt :D (das übrigens auch nicht so toll ist ...)

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 22. März 2007, 14:22

Zitat

Original von Skywise
Wird wohl der Grund dafür sein, daß es nur ein Live-Album von Element Of Crime gibt :D (das übrigens auch nicht so toll ist ...)

Gruß
Skywise


Stimmt, da hast du recht... :D

Jaxx

Ich höre Stimmen

Beiträge: 542

Wohnort: Nordstaat

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. März 2007, 21:05

Mein erstes war "Bob Geldof" in Hamburg. "Tell me why Í dont like mondays" *sing* :D

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

31

Freitag, 23. März 2007, 15:10

Im Februar 1987 habe ich ein Konzert von Deep Purple besucht, noch mit Ritchie Blackmore an der Gitarre. Mir haben noch Tage später die Ohren geklingelt. Ansonsten war ich wirklich begeistert.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

32

Freitag, 23. März 2007, 23:48

Zitat

Original von Gucki

Zitat

Original von joe adder
Ich hatte mein erstes Konzert mit 17. Das war in der Dortmunder Westfalenhalle ein Metalkonzert mit , glaub ich, 5 Bands, darunter Dio und als Headliner Metallica....


War das Ende der 80er bzw. 1990? Ich war nämlich damals auch auf 'nem Konzert von Metallica, allerdings in Hannover. Vorgruppe war Dio und davor kamen welche, die hießen glaub ich Warriors Soul und eine grottenschlechte DDR-Trashband, welche vor lauter fliegenden Bierbechern gar nicht zum Spielen kamen. Ich glaub' in der Konstellation gab's noch ein weiteres Konzert, könnte Dortmund gewesen sein. War übrigens auch mein erstes (großes) Konzert, vorher hab ich schon diverse örtliche Metalkonzerte besucht, die aber halt viel kleiner waren.


Jaajaajaaaa, das war kurz nach der Veroeffentlichung von " ...And Justice For All ". Ich glaube, Warriors Soul waren auch dabei. Kann mich aber nicht so gut erinnern, gesoffen hatten wir ja auch. Dio aber auf jeden Fall und dann natuerlich Metallica. So ein Zufall, was??
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

33

Samstag, 24. März 2007, 15:56

in diesem board trifft sich wohl die heavy-fraktion :D

bei mir wars axxis, mit lovetrick... die waren als support gar net mal schlecht... dummerweise haben manche jeanskuttenträger das net ganz verstanden und haben die becher nicht auf die bühne, sondern ins publikum geworfen (volle becher versteht sich).

dann folgte ein festival, erste band "living illusion", die waren so schlecht, dass sich selbst der veranstalter - der auch "durchs programm" führte - über deren vorstellung lustig gemacht hat :spot:
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

kassettenkind

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Wohnort: Südheide

Beruf: Ionenjäger

  • Nachricht senden

34

Samstag, 24. März 2007, 18:49

"Bad Religion" in Hannover vor ca 14 Jahren ( war das geil :D )



joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

35

Samstag, 24. März 2007, 20:55

Zitat

Original von Sledge_Hammer
in diesem board trifft sich wohl die heavy-fraktion :D


Yesssssss!!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 25. März 2007, 09:06

Ja,ja. Metallica meets Sandmännchen :lach:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

37

Sonntag, 25. März 2007, 11:10

Zitat

Original von Perry
Ja,ja. Metallica meets Sandmännchen :lach:


= enter Sandman! :D

AshenEpitaph

unregistriert

38

Sonntag, 25. März 2007, 17:42

Lauter Weicheier hier...

Mein erstes war 1993 mit stolzen 13/14 Jahren

Gorefest, Carcass, Death, Tiamat, Cannibal Corpse auf der Full Of Hate-Tour.

PS: Lächerliche Diskussion über 5jährige bei RHCP-Konzert übrigens (siehe anderer Thread)

PPS: Es heisst METAL, nicht HEAVY, heavy sagen nur Leute die von dieser Mucke mal gar keine Ahnung haben. *kopfschüttel*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AshenEpitaph« (25. März 2007, 17:44)


Julius

Julius

Beiträge: 341

Wohnort: I live by the river

Beruf: Rockstar oder Roggenbrötchen

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 25. März 2007, 21:57

Moin!

mein erstes Konzert war 1990 (ich also 15)
- Guns´n´Roses mit Faith no More und Soundgarden als Vorgruppe.

Lustig, dass es eigentlich alle 3 Bands heute nicht mehr gibt (jetzt komm mir keiner mit "Chinese Democracy")....

Hannover, Niedersachstenstadion.
Wir sind zu sechst mit dem Zug von HH hingefahren und fanden es ziemlich spannend!

Das Konzert war allerdings eher mau; Herr Rose hatte an dem mal wieder keine Lust..
Aber mein Fieber war geweckt und brennt bis heute..
In den Monaten nach dem Konzert war ich auf den Geschmack gekommen: Kreator, Biohazard, Ramones, Carcass, Entombed, Death, NoFX, Bad Religion, Phillip Boa, Sick of it all....usw. usw. bis heute über 200 Konzerte und es macht immer wieder Spass bei ein paar Bieren mit den Jungs Bands anzugucken und diese dann auch abzufeiern...

Gruss,
Julius
"Man muss das Lieben, was man macht" (Hans Paetsch)

40

Sonntag, 25. März 2007, 22:03

Zitat

Original von Julius
Lustig, dass es eigentlich alle 3 Bands heute nicht mehr gibt (jetzt komm mir keiner mit "Chinese Democracy")....

Warum denn nicht :spot: ?
Das Album ist zwar am 6. März nicht erschienen (ich spar' mir jetzt überflüssige Kommentare über VÖ-Daten :D), aber die Aufnahmen sind offiziell abgeschlossen und man liest, die Band sei fleißig am Mixen und Entscheiden und überhaupt soll in drei Wochen die nächste GnR-Welttournee beginnen ... momentan klingt das also schon recht lebendig. Zwar nicht gut, aber wenigstens lebendig ...

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Das ergibt deshalb keinen Sinn, weil's falsch ist. Wer hat dir denn den Blödsinn erzählt?"
Kollegin: "Kollegin X."
Skywise: "Na gut, die ist ja auch ein bißchen blöd."
Kollegin: "Kannste doch so nicht sagen!"
Skywise: "Hast recht. Streich' das 'bißchen'."