Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

  • »Waschbär« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. März 2007, 21:35

Euer 1. Konzert

Durch Perrys Thema bin ich auf die Idee über das 1. Konzert gekommen. Mit wie vielen Jahren habt ihr euer erstes Konzert besucht? Wie hat es euch gefallen? Welche Band habt ihr gesehen?

Ich war mit 17 zum 1. Mal auf einem richtigen Konzert bei Therapy?. Da wir noch keinen Führerschein hatten, hat uns der Vater eines Freundes, der auch dabei war, hingefahren und auch wieder abgeholt. Als ich in die Halle ging, spielte bereits eine der Vorbands und das Vibrieren meiner Lungen (kam mir zumindest so vor bei der lauten Musik) werde ich nie vergessen. Das war ein klasse Konzert, dem noch weitere folgen sollten.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. März 2007, 22:01

Ab 16 zu diversen Rock- und Heavy-Konzerten: Magnum war glaube ich mein 1. wirkliches Konzert mit meiner älteren Schwester. Lustig, dieses Jahr gehen wir 18 jahre danach wieder hin (zu Magnum) ;)
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. März 2007, 22:10

Mein Erstes Konzert war mit 16 oder 17 Accept.Vorgruppe war irgendwas mit Fledermäusen :D
Aber das beste daran war der Tag danach. Doppelstunde Deutsch, Doppelstunde Geschichte und nix gehört :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

4

Dienstag, 20. März 2007, 22:12

Mit 16 aufm Phil Collins Konzert open air (ja ich hab schon immer ausreißer im Musikgeschmack gehabt ;) )

knappes halbes Jahr später Beastie Boys ;)

5

Dienstag, 20. März 2007, 23:02

Mein erstes Konzert war Ende der 80er Jahre: The man in black: Johnny Cash! :]

Ich war 16. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

der landvogt

"Giant for a day"

Beiträge: 950

Wohnort: KöPi City

Beruf: Treppenterrier

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 20. März 2007, 23:08

Mit 14 (also 1970) In der Lotharhalle in Duisburg.

Schülerband des Landferman Gymnasiums namens Xerxes Müll. Auffällig war damals der kleine Schlagzeuger, den man hinter der Bude kaum sehen konnte. Nur seine hüftlangen blonden Haare flogen immer über die Toms.

Sein Name: Kim Merz

Später hatte er als Sänger bei Wallenstein mit "Charline" einen Riesenhit

Das erste "internationale" Konzert kam mit Al Jarreau in der Philipshalle Düsseldorf erst Jahre später (ca 1980).

Dazwischen habe ich mich mit diversen regionalen und überregionalen deutschen Bands über Wasser gehalten.
When all the laughter dies in sorrow and the tears have risen to a flood
When all the wars have found a cause In human wisdom and in blood
Do you think they'll cry in sadness. Do you think the eye will blink
Do you think they'll curse the madness. Do you even think they'll think

When all the great galactic systems sigh to a frozen halt in space
Do you think there will be some remnant of beauty of the human race
Do you think there will be a vestige or a sniffle or a cosmic tear
Do you think a greater thinking thing will give a damn that man was here.

Written by - Kendrew Lascilles
From - Chicago III

7

Dienstag, 20. März 2007, 23:29

:naja::naja:mein erstes Konzert was Eminem vor ein paar Jahren die waren hier in Essen am Fussballstadion!
Vorgruppe war damals meine ich zu glauben 50 cent!!
Bin dort nur hingegangen weil ich 2 freikarten hatte!War aber richtig klasse, ist nicht unbedingt meine Musik aber war mal was ganz anderes!

Wo ich aber sehr sehr gerne hingehen würde und auch mehr wie 100€ für eine Karte bezahle, wäre ENYA!!!:sex:

Die Musik ist absolut klasse,eine tolle Künstlerin!
Und wer solche Musik mag weiiss was ich meine!!

Obwohl das wohl nie passieren wird, SIE auf einem Live-Konzert zu geniessen!!!
Die meistens LIeder sind mehr Stimmig gesungen und das wird wohl Live nicht möglich sein!!!

Schade so muss ich mich halt mit den CD´s und DVD(mit allen ihren Videos begnügen! Bin ja froh das ich die DVD damals schon gekauft habe! ist ja im Handel nicht mehr zubekommen! Oder nur für viel Geld!



[isbn]B00005NGU5[/isbn] [isbn]B00005K8EC[/isbn]

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 20. März 2007, 23:37

Ich hatte mein erstes Konzert mit 17. Das war in der Dortmunder Westfalenhalle ein Metalkonzert mit , glaub ich, 5 Bands, darunter Dio und als Headliner Metallica. Das war schon was!!! Wir sind mitm Zug von Leverkusen hingefahren, tierisch abgebangt, die Rippen im Moshpit an der Absperrung fast zerquetscht bekommen und geschwitzt wie'n Tier.
Nach dem Konzert kam kein Zug mehr. Mussten also auf dem Bahnsteig pennen, den ersten ZUg nehmen, fast das Umsteigen verschlafen, mitm Bus vom Bahnhof nach Hause. Schnell geduscht, von Mutti zur Schule gefahren und puenktlich um 8 Uhr die Klasse betreten. Gehoert hab ich an dem Tag aber nichts mehr!!! :lach:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

9

Dienstag, 20. März 2007, 23:51

Bei meinem ersten Konzert war ich bei Def Leppard.
Da muss ich so um die 17 gewesen sein. Das war toral klasse und werde ich wohl nie vergessen. War damals ein echter Headbanger :] :D
Später hat sich mein Musikgeschmack aber etwas geändert, den zwei Jahre später war ich dann bei Depeche Mode.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Fatspuuukie

von zentnerschwerer Last befreit

Beiträge: 1 078

Wohnort: Frank´s Reich

Beruf: Bäckermeister

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 21. März 2007, 04:03

Mein erstes Konzert war Accept im Hamburger audimax mit 18 Jahren. War eine Riesenstimmung. Am nächstens Morgen habe ich die "herrliche Stille" genossen und die Schule geschwänzt. Latein Leistungskurs beim D.Rex mit nur 10 Schüler - d.h. 4-5 mal aufgerufen werden und dann seinen "Einsatz" verpassen, weil man keine Lippen ablesen kann- das wollte ich mir nicht antun.
Kuchen erreicht Stellen, da kommt Motivation gar nicht hin!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
(Mark Twain)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch einen unordentlichen Geist repräsentiert, was sagt dann ein leerer Schreibtisch über den Menschen, der ihn benutzt aus?
(Albert Einstein)

11

Mittwoch, 21. März 2007, 10:21

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher:
Entweder war es ein Reinhard Mey Konzert oder aber das Anti-Waahnsinn-Festival (sagt das noch irgendjemand etwas?!?)

Beim Festival war ich knapp 14 - Reinhard Mey war knapp davor oder danach.

Etwa zu der Zeit war ich auch auf einem Grönemeyer Konzert.

An ganz genaue Abfolge kann ich mich aber nicht mehr erinnern – ich werd eben doch alt und das Gedächtnis lässt langsam nach :shy: ;)

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 21. März 2007, 12:53

Mein 1. Konzert war BAP in Ulm und ich war um die 14.

13

Mittwoch, 21. März 2007, 13:05

mein 1. konzert war ein mix mit nena, markus, hubert kah & relax - neue deutsche welle treffen. ich war 15 !!! :lach:

14

Mittwoch, 21. März 2007, 15:17

Mein 1. Konzert war eins der Backstreet Boys - mit 11 Jahren. :D
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

15

Mittwoch, 21. März 2007, 15:42

Ich war 15 oder 16 - Die Toten Hosen...

@Teddy
Def Leppard und Headbangen passt jetzt aber nicht wirklich zusammen ;) Mitte-Ende de 80er wollten mich meine Eltern nicht auf ein Anthrax-Konzert lassen, obwohl das wirklich noch die Spaßmacher unter den Thrashmetallern waren...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (21. März 2007, 15:45)


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 21. März 2007, 17:12

Wohl um die 14 Jahre alt ... es war mein erstes und wird wohl auch einziges Konzert bleiben. Lauter Fanatiker um mich, darüber hinaus Lärm, Unmengen Sudor, ... :nö:
- Ich ziehe DVD's usw. kategorisch vor. Selbst als Simon & Garfunkel in München tourten ... :{
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. März 2007, 17:27

Mein erstes Konzert KISS am 04.10.1980. KISS in Hamburg. Vorgruppe war Iron Maiden. Es war der helle Wahnsinn. Lärm, Feuer und Pyrotechnik. Eindrücke die man nicht vergisst und mich dazu ermutigten, über die Jahre immer mal wieder zu KISS-Konzerten zu fahren und alle Platten zu kaufen.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 21. März 2007, 17:34

Zitat

Original von Terrorkind
Mein 1. Konzert war eins der Backstreet Boys - mit 11 Jahren. :D


... und ich musste mit :rolleyes: - als 18-jährige Aufsichtsperson für 2 kreischende Mädels.
War wahrscheinlich auch mein erstes "richtiges" Konzert - bin gelangweilt im Rückraum rumgetigert und hab aufgepasst, das meine zwei "Schützlinge" nicht abdrehen. Beim Terrorkind war die Gefahr eher gering, aber die andere war da schon etwas extremer...
Ansonsten ziehe ich Konzerte vor, bei denen es Sitzplätze mit garantierter Sicht auf die Bühne gibt (bei Steh-Konzerten würde ich mit einen 1,58m eh nur eins sehen: Rücken...). James Taylor hab ich z.B. schon einige Male erleben dürfen - der spielt immer schön brav in Opern- und Konzerthäusern. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (21. März 2007, 17:36)


19

Mittwoch, 21. März 2007, 17:48

Zitat

Original von joe adder
Ich hatte mein erstes Konzert mit 17. Das war in der Dortmunder Westfalenhalle ein Metalkonzert mit , glaub ich, 5 Bands, darunter Dio und als Headliner Metallica....


War das Ende der 80er bzw. 1990? Ich war nämlich damals auch auf 'nem Konzert von Metallica, allerdings in Hannover. Vorgruppe war Dio und davor kamen welche, die hießen glaub ich Warriors Soul und eine grottenschlechte DDR-Trashband, welche vor lauter fliegenden Bierbechern gar nicht zum Spielen kamen. Ich glaub' in der Konstellation gab's noch ein weiteres Konzert, könnte Dortmund gewesen sein. War übrigens auch mein erstes (großes) Konzert, vorher hab ich schon diverse örtliche Metalkonzerte besucht, die aber halt viel kleiner waren.

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 21. März 2007, 18:08

@Fatspuuukie
Waren wir da echt schon 18?
Man wie die Zeit vergeht, kann mich nur noch an die dunkelhaarige Schönheit neben mir erinnern, der man von der Seite so schön ins Top luschern konnte :D :D :D :D
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!