Sie sind nicht angemeldet.

Telekommunikation: Handyterror

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. März 2007, 17:57

Handyterror

Hallo Leute,

ich hab seit einigen Wochen ein Problem... das heißt, so richtig ist es erst seit ein paar Tagen eins.

Alles fiing mit einem anonymen Anruf (Rufnummer unterdrückt) auf meinem Handy an. Ich nahm ab, sagte "Hallo!", hörte eine Weile nur Stille, legte wieder auf und dachte mir nichts dabei... verwählt oder so. Das ganze wiederholte sich dann erst alle 2-3 Tage, dann täglich, dann 2mal am Tag, dann dreimal... gestern 4mal und heute bin ich schon bei stolzen 7 Anrufen. Das scheint immer schneller immer mehr zu werden.

Zuerst dachte ich, da hätte jemand seine Tastensperre vergessen einzuschalten, aber ich hab inzwischen alle Leute gefragt, die meine Nummer haben (sind nur 'ne Hand voll), keiner war's... und das würde auch nicht den immer gleichen Ablauf und die kontinuierliche Zunahme erklären. Mal ganz abgesehen davon, daß die alle ihre Rufnummer nicht unterdrücken.

Es ist immer das selbe. Der Kerl (oder was auch immer das ist) läßt es nur ein paar Sekunden klingeln. Wenn ich rangeh, hör ich 'ne Weile nichts, dann legt er auf. Wenn ich nicht rangeh, hört das Klingeln nach ein paar Sekunden auch wieder auf.

So langsam wird das nervig und ich frag mich, was das soll. Bisher kamen diese Anrufe nur zu "Geschäftszeiten"... nachts und am Wochenende hab ich (noch) Ruhe. Trotzdem frag ich mich nun, was der Anrufer damit bezwecken will... und vor allem, was ich dagegen tun kann.

Hat jemand ähnliches erlebt? Gibt's da 'ne technische Lösung oder muß ich doch meine Nummer wechseln? Anzeige gegen Unbekannt wird vermutlich eh nix bringen und die Telefongesellschaft wird sicher auch die Nummer von dem Kerl nicht rausrücken... von wegen Datenschutz und so.

Hab schon gegoogelt, aber nichts brauchbares finden können... zumal mir niemand einfällt, der mich terrorisieren wollen würde.

Qanik (ratlos)
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Qanik« (29. März 2007, 17:59)


Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. März 2007, 18:06

Wie Qanik, du auch?

Ich erlebe es auch des öfteren, das hier eine Frau anruft die eine Margot sprechen will. 100 mal hab ich ihr schon erklärt, das hier keine Margot wohnt, und das sie doch bitte die Auskunft anrufen soll.

An deiner Stelle, Qanik würde ich das nächste mal den Kerl fragen was der Scheiss soll und mit ner Anzeige drohen.

In meinem Fall, werde ich das nicht tun weil die Dame am Telefon schon ziemlich alt ist und leicht verwirrt scheint.
Wer weiss, wie wie wir mal in 50 Jahren sind. ;)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2007, 18:22

Das bringt nichts... der Typ sagt nichts und legt gleich wieder auf, wenn ich mich melde. Vielleicht ist das ja auch gar kein richtiger Mensch, sondern irgendeine "Telefonterroranlage". :confused: Ich hab jedenfalls noch keinen Hinweis darauf bekommen, daß da überhaupt jemand richtiges am anderen Ende ist. Und die Klingeldauer bzw. die Zeit bis zum Auflegen sind auch immer gleich lang soweit ich das in Erinnerung hab.
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2007, 19:20

Versuch mal, deinem Provider das Problem zu schildern.(Schön dick autragen)
Vielleicht geben die ja die Nummer/Adresse raus.
Einfach mal probieren.
Sonst über nen Anwalt gehen (wenn du ne Rechtsschutz hast.)
Sonst: neue Nummer!
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

5

Donnerstag, 29. März 2007, 20:39

oder nimm doch mal ne trillerpfeife zu hilfe...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

6

Donnerstag, 29. März 2007, 23:29

Zitat

Original von Qanik
Das bringt nichts... der Typ sagt nichts und legt gleich wieder auf, wenn ich mich melde. Vielleicht ist das ja auch gar kein richtiger Mensch, sondern irgendeine "Telefonterroranlage". :confused: Ich hab jedenfalls noch keinen Hinweis darauf bekommen, daß da überhaupt jemand richtiges am anderen Ende ist. Und die Klingeldauer bzw. die Zeit bis zum Auflegen sind auch immer gleich lang soweit ich das in Erinnerung hab.


Bei mir war das mal genauso!

Das ging bestimmt einen Monat so. Danach hats genauso plötzlich aufgehört, wie es angefangen hat.

7

Freitag, 30. März 2007, 09:24

Wir hatten das auch, allerdings unter der Festnetznummer.
War exakt dasselbe, man geht dran - Stille...mein Mann ist immer besser informiert als ich, er sagt, daß es Apparate sein könnten, die von irgendwo (evtl. auch übers Ausland) verschiedenste Nummern hier anwählen, sag nur nicht "Ja", wenn du dran gehst, kann sein, daß du dann irgendwohin verbunden wirst und du zahlst dann einmalig einen höheren Betrag für so ein "Gespräch".
Also am besten gar nicht dran gehen, da hörte das bei uns nach ein paar Tagen wieder auf!
Und sag deinen Freunden, sie sollen ihre Nummern nicht unterdrücken!

8

Freitag, 30. März 2007, 17:22

seltsam ist das schon. bei uns geht das seit zwei tagen so: anruf - man geht ran - sofort wird aufgelegt !!! und dabei kennt nur eine einzige person diese handynummer !!! :lach:

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

9

Freitag, 30. März 2007, 20:47

Zitat

Original von Luke Danes
seltsam ist das schon. bei uns geht das seit zwei tagen so: anruf - man geht ran - sofort wird aufgelegt !!! und dabei kennt nur eine einzige person diese handynummer !!! :lach:


Das hat nichts zu sagen... :harhar:
Ich arbeite ja in einem ähnlich gelagerten Tätigkeitsfeld. Adressermittlung per Telefon. Ich krieg oft zu hören, wo ich denn die Nummer herhätte. Die wäre geheim, gesperrt usw... das gilt übrigens auch für Handyanschlüsse. Das sind zum Großteil alledings Leute, die Dreck am Stecken haben und nicht gefunden werden wollen. ;)

10

Freitag, 30. März 2007, 20:49

Zitat

Original von Eliza
Das sind zum Großteil alledings Leute, die Dreck am Stecken haben und nicht gefunden werden wollen. ;)


so wie ich - staatsfeind nummer 1 !!! :lach:

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 30. März 2007, 20:51

Zitat

Original von Soiree
Wir hatten das auch, allerdings unter der Festnetznummer.
War exakt dasselbe, man geht dran - Stille...mein Mann ist immer besser informiert als ich, er sagt, daß es Apparate sein könnten, die von irgendwo (evtl. auch übers Ausland) verschiedenste Nummern hier anwählen, sag nur nicht "Ja", wenn du dran gehst, kann sein, daß du dann irgendwohin verbunden wirst und du zahlst dann einmalig einen höheren Betrag für so ein "Gespräch".
Also am besten gar nicht dran gehen, da hörte das bei uns nach ein paar Tagen wieder auf!
Und sag deinen Freunden, sie sollen ihre Nummern nicht unterdrücken!


Hm ja, irgendsowas hab ich mir auch schon gedacht... ich denke nicht, daß das einer von meinen Freunden oder meiner Familie ist... und sonst hat die Nummer ja niemand...

Nun ja, ich werd wohl einfach mal abwarten, ob's wieder aufhört... heute war's ziemlich oft, ich hab dann nicht mehr gezählt und das Handy irgendwann ausgeschaltet...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

12

Freitag, 30. März 2007, 21:43

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von Eliza
Das sind zum Großteil alledings Leute, die Dreck am Stecken haben und nicht gefunden werden wollen. ;)


so wie ich - staatsfeind nummer 1 !!! :lach:


So direkt wollte ich es jetzt nicht ausdrücken.... :harhar: :D ;)

13

Freitag, 30. März 2007, 21:49

Zitat

Original von Eliza

Zitat

Original von Luke Danes

Zitat

Original von Eliza
Das sind zum Großteil alledings Leute, die Dreck am Stecken haben und nicht gefunden werden wollen. ;)


so wie ich - staatsfeind nummer 1 !!! :lach:


So direkt wollte ich es jetzt nicht ausdrücken.... :harhar: :D ;)


ich kenne deine gedanken, eliza !!! :starwars:

:lach:

aber im moment ist es ruhig hier. ich hoffe die anruferei hat sich erledigt !!!

14

Freitag, 30. März 2007, 23:15

der staat wird aus dem bayrischen überwacht :D
@eliza: wo kommst du gleich noch her? bad aibling? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 1. April 2007, 20:37

Net direkt. :D

Qanik

Freche Lippe

  • »Qanik« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 865

Wohnort: Koboldland

Beruf: Student

  • Nachricht senden

16

Freitag, 6. April 2007, 00:05

Ist echt seltsam... letzte Woche hat das Handy fast gar nicht mehr aufgehört zu klingeln und diese Woche hatte ich nun noch nicht einen einzigen anonymen Anruf... hoffentlich war's das nun...
As I close my eyes
The vivid rain, enclouds a memory
If I'm dreaming don't wake me
I will rise so easily
As I close my eyes outside the world,
Lies in yesterday
If I'm dreaming I will awake...


[SIZE=7][I will awake - Vanishing Point][/SIZE]