Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 15. März 2004, 18:08

Handwerker

Ich bin stinksauer.
Ich komme gerade von der Arbeit nach Hause, da klebt ein Zettel an meiner Tür. Ich darf morgen und übermorgen die Wohnung nicht verlassen, weil die Wohnungstür gestrichen wird. Ein Tag von innen, den anderen Tag von aussen.

Mal ganz abgesehen davon, daß ich es ein Unding finde , daß ich mir für eine einzige popelige Tür gleich zwei Tage Urlaub nehmen soll, ist es eine Frechheit das so kurzfristig anzukündigen. Wie soll ich denn für morgen noch Urlaub beantragen, wenn ich bereits zu Hause bin und auch in der Firma niemand mehr ist?

Hat jemand ne Ahnung wie die gesetzlichen Bestimmungen da sind und wieviele Tage man im vorraus über solche Arbeiten informiert werden muss?

Ich werde morgen jedenfalls nicht Zuhause sein. X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




2

Montag, 15. März 2004, 18:24

Kann mir nicht vorstellen das sowas so kurzfristig rechtens ist.

3

Montag, 15. März 2004, 18:26

RE: Handwerker

Moin Nico!

Die sind ja lustig.
Tja, was ein Handwerker kann, kann nur ein Handwerker. :grins:

Selbst mit ner Ankündigungsfrist von 6 Monaten wären zwei Tage "Wohnungszwang" mitten in der Woche ne Zumutung. Sorry, aber da sollte ein Samstag für ne popelige Haustür absolut reichen.
Gruß
Gonzales

4

Montag, 15. März 2004, 18:34

RE: Handwerker

Zitat

Original von Gonzales
Selbst mit ner Ankündigungsfrist von 6 Monaten wären zwei Tage "Wohnungszwang" mitten in der Woche ne Zumutung.

Das ist hier ja nichts Neues, die Bauarbeiten am Haus haben im letzten Mai begonnen. Ich habe dafür im letzten Jahr schon 4 Tage Urlaub dafür nehmen müssen und in diesem Jahr schon einen Tag. Aber das war immer mehrere Tage vorher angekündigt worden.

Ich werde morgen früh mal bei meinem Hauswart vorstellig werden. Der freut sich immer mich zu sehen, wenn ich gerade in Rage bin. :harhar:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




5

Montag, 15. März 2004, 18:42

RE: Handwerker

Moin Nico!

Mach das mal. Wären ja dann schon insgesamt 7 deiner Urlaubstage, die die Hausverwaltung für dich verplant hätte.
Gruß
Gonzales

6

Montag, 15. März 2004, 18:45

frei musst du dir dafür überhaupt nicht nehmen. und wenn, das muss das mindestens eine woche vorher angekündigt werden.

so eine türe zu lackieren ist in zwei tagen durch, wenn sie total im eimer ist. ansonsten reicht ein tag vollkommen aus !!! mann muß nur planen können. (das sagt ein ehemaliger maler & lackierer mit 20 jahren berufserfahrung) :DD

7

Montag, 15. März 2004, 19:15

Total im Eimer ist die Tür nicht. Da waren vorher Fenster drin, die wurden im letzten Herbst rausgenommen und die Tür wurde verkleidet. Dafür ging mir auch schon ein Urlaubstag flöten.
Das ist meiner Meinung nach einfach schlechte Planung, denn die Zettel kleben an allen Türen. D.h. an einem Tag streichen sie alle Türen von innen, am nächsten Tag alle von aussen. Dann muss die Tür jeweils für den Rest des Tages zum Trocknen geöffnet bleiben.

@Thomas: Spricht denn fachlich irgendwas dagegen die Tür an einem Tag von innen und aussen zu streichen?
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




8

Montag, 15. März 2004, 19:19

Zitat

Original von Nicola
@Thomas: Spricht denn fachlich irgendwas dagegen die Tür an einem Tag von innen und aussen zu streichen?


:nö: absolut gar nichts.

normalerweise macht mann das auch so. sie muß halt nur etwas länger offen stehen bis sie komplett trocken ist. warum sollte sie dann zweimal offenstehen bleiben ???

alles andere ist reine zeitverschwendung !!!

9

Montag, 15. März 2004, 19:23

Danke Thomas, dann habe ich ja morgen gleich noch ein Argument mehr.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Montag, 15. März 2004, 19:24

selbst wenn die türe zweifarbig wäre, innen rot und aussen weiss, so wäre das machbar.

mann muss nur wollen !!! :DD

11

Montag, 15. März 2004, 19:29

Na ich hoffe doch die bleibt weiss, es reicht doch schon, daß der Türrahmen orange geworden ist :rolleyes:
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




Dodo

Neu und jetzt mit Bart

Beiträge: 2 607

Wohnort: Im sonnigen Süden liegt eine kleine Insel....

  • Nachricht senden

12

Montag, 15. März 2004, 19:42

orange ist doch schön :) Aber nebenbei, zwei Tage sind ja wohl der absolute Hammer. Frag doch einfach, ob du das nicht selber machen kannst, dann kannst du das entspannt am Sonntag mchen und musst dir nicht extra urlaub nehmen, um dabeizubleiben, wenn irgendein anderer das macht....selbst ist die Frau :)
Im letzten Jahr voller Schaffensdrang: Mein Buch: Meine CD: --> Schall & Rauch - Die große Frage <-- Have fun! :DD

13

Montag, 15. März 2004, 19:55

Innen wäre wohl auch kein Problem. Ich denke mal das haben viele meiner Nachbarn auch schon längst gemacht, schließlich macht es keinen Spaß ein halbes Jahr auf eine halbfertige Tür zu schauen. Ich war bisher nur zu faul dazu. :grins:

Aussen werden sie mich wohl nicht lassen. Das muss ja auch nach was aussehen :lol:

Ja, orange kann schön sein, aber hier haben sie eindeutig zuviel orange verwendet. War wohl im Sonderangebot. :DD
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




14

Montag, 15. März 2004, 21:07

was man net alles mitmachen muss :(

das ist ja wohl ein schlechter scherz von denen... dafür würd ich mir noch net mal 1 tag urlaub aufbrummen lassen...

geht das technisch denn net anders?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

15

Montag, 15. März 2004, 21:21

Zitat

Original von Sledge_Hammer
geht das technisch denn net anders?

Theoretisch schon, die Fenster haben sie ja auch von aussen im geschlossenen Zustand gestrichen. Ich habe die kaum wieder aufbekommen. :rolleyes:

Erst mal sehen was der Hauswart morgen früh sagt. Wahrscheinlich weiß der arme Tropf mal wieder von nichts und muß den ganzen Frust ausbaden, obwohl er nichts dafür kann. Aber das ist ja sein Job. :D

Ich hoffe nur, daß der ganze Baustress hier endlich mal aufhört. Das geht jetzt schon 10 Monate so und so langsam habe ich echt die Schnauze voll. Vor allem, daß seit 6 Monaten ein Gerüst mit Plane vorm Haus steht und man seitdem nicht mehr aus dem Fenster gucken kann nervt mich und vor allem meine Katzen. X(
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




16

Montag, 15. März 2004, 21:29

10 monate? wow, das ist ja heftig :(

gibt's da eigentlich nen "gesetzlichen mindestzeitraum", wo man sich das gefallen lassen muss?
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. März 2004, 21:49

Handwerker und Ableser (Heizung, meine Feinde, ein Mülltermin, ein zweiter Mülltermin und Terminabsprache kostet extra) Das ist doch ein Dienstleistungsgewerbe, warum können die sich nicht mal ansatzweise an ihre Kunden anpassen?


... und nach der Renovierung gibts bestimt erstmal einen saftige Mieterhöhung. Meine Genossenschaft wollte 150 DM/ Monat mehr wenn sie das Badezimmer machen, nene, bleiben halt die 60er Jahre gelben Kacheln mit 27 Bohrlöchern, sind inzwischen überall Aufkleber drauf
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

18

Montag, 15. März 2004, 21:51

Zitat

Original von dal

... und nach der Renovierung gibts bestimt erstmal einen saftige Mieterhöhung. Meine Genossenschaft wollte 150 DM/ Monat mehr wenn sie das Badezimmer machen, nene, bleiben halt die 60er Jahre gelben Kacheln mit 27 Bohrlöchern, sind inzwischen überall Aufkleber drauf



wenigstens die kultigen pril-blumen? :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

dal

Schnarchnase

Beiträge: 989

Wohnort: Hamburg

Beruf: Buchhaltungssklave

  • Nachricht senden

19

Montag, 15. März 2004, 22:06

nö, davon hab ich nur drei am Küchlschrankschrank (Seitenwand)

auf den Löchern kleben blaue und gelbe Meerestiere + 2 Pakungen Keith Haring Badaufkleber
I know Darth Vader really got you annoyed
But remember, if you kill him, then you'll be unemployed

20

Montag, 15. März 2004, 22:56

Zitat

Original von Sledge_Hammer
10 monate? wow, das ist ja heftig :(

gibt's da eigentlich nen "gesetzlichen mindestzeitraum", wo man sich das gefallen lassen muss?


Ich glaube nicht, aber man kann die Miete runtersetzung ... Bauarbeiten in dem Umfang berechtigen zur Mietminderung!!