Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

  • »Clavelina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. März 2004, 18:30

Fantasy Saga Otherland beim HR

Tolle Nachrichten vom HR - ein 24-Stunden-Hörspiel wird produziert - die Fantasy Saga von Tad Williams wird von Regisseur Walter Adler umgesetzt

Zitat


Es ist soweit! Am 19. Januar ist der Startschuss für ein außergewöhnliches Projekt gefallen: OTHERLAND, die 3.500 Seiten starke Fantasy-Saga des amerikanischen Erfolgsautors Tad Williams, ist die Vorlage für die größte Hörspiel-Produktion in der Geschichte der ARD.

Hessens Antwort auf den "Herrn der Ringe" wird ab Oktober in YOU FM, der jüngsten Welle des Hessischen Rundfunks, und in der Kulturwelle hr2 zu hören sein. Während der Frankfurter Buchmesse wird das 24-Stunden-Hörspiel dann in einer öffentlichen Uraufführung dem Publikum präsentiert. Ausgestrahlt wird das Hörspiel in Folgen von einer halben oder einer Stunde. Die ersten sechs Stunden von OTHERLAND bringt der Hörverlag, München, ab Herbst 2004 als CD-Edition in den Handel. Übrigens gleichzeitig mit der Taschenbuchausgabe im Verlag Klett-Cotta.
Bis dahin gibt es noch viel zu tun: Bis zum 2. April finden im Hessischen Rundfunk in Frankfurt die Sprachaufnahmen mit insgesamt über 250 verschiedenen Sprechern statt. Alles über den aktuellen Stand der Produktion und die Mitwirkenden können Sie auf dieser Website erfahren.


Ausführlichere Informationen gibt es HIER
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

HerrProdunis

doller Hecht

Beiträge: 119

Wohnort: ückendorf

Beruf: dozent für pflegeberufe

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2004, 18:32

oooohhhh
goil goil goil goil goil goil !!!
:laola:
I am E.T. of Borg.....
....home is irrelevant

Clavelina

Dienstälteste Boardhexe

  • »Clavelina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 252

Wohnort: 7. Sohle

Beruf: Lebenskünstlerin

  • Nachricht senden

4

Montag, 15. März 2004, 19:18

Sorry, war länger nicht hier - und ich war so begeistert, daß ich nicht erst lange gesucht habe :lol:
Es ist besser, ein einziges kleines Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.
(Konfuzius)

5

Montag, 15. März 2004, 19:20

Zitat

Original von Clavelina
Sorry, war länger nicht hier - und ich war so begeistert, daß ich nicht erst lange gesucht habe :lol:


ist aber auch ein thema über das man nicht oft genug reden kann !!! ich bin schon sehr gespannt :DD

6

Montag, 15. März 2004, 19:23

Zitat

Original von Clavelina
Sorry, war länger nicht hier - und ich war so begeistert, daß ich nicht erst lange gesucht habe :lol:


Musst dich doch nicht entschuldigen ;)