Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. April 2007, 19:16

Weltbild bietet neuen Service an

Bei Weltbild kann man nun online Bestellungen aufgeben, und die dann bei irgendeiner Filiale abholen. Somit spart man sich die Versandkosten und man kann sicher sein, dass das Hoerspiel fuer uns vorraetig liegt.

http://www.weltbild.de/special.php?PUBLI…5&spec_id=w1915

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

2

Montag, 23. April 2007, 19:35

RE: Weltbild bietet neuen Service an

Danke für den Hinweis! :]

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. April 2007, 19:35

Letzten Dienstag bestellt, Samstag Mail erhalten, dass die Ware da ist.
Also bin ich heute hingefahren.


Ich: Ich hätte gerne die Sherlock Homes CD Folge 15
Verkäuferin: Moment ich schaue ebend.
3 Minuten später.....
Verkäuferin: Nee, ist leider nicht da.
Ich: ich hab aber ne Mail bekommen....
Verkäuferin: Ja da liegt ein Fehler im EDV-System vor, Tut mir Leid.
Ich: aha
Verkäuferin: Ich kann ja verstehen, dass sie verärgert sind, aber kommen sie Mittwoch wieder, dann ist die CD bestimmt da.



Tja, also Mittwoch wieder hin.... X(
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


4

Montag, 30. April 2007, 20:00

Zitat

Original von gabylein
Letzten Dienstag bestellt, Samstag Mail erhalten, dass die Ware da ist.
Also bin ich heute hingefahren.


Ich: Ich hätte gerne die Sherlock Homes CD Folge 15
Verkäuferin: Moment ich schaue ebend.
3 Minuten später.....
Verkäuferin: Nee, ist leider nicht da.
Ich: ich hab aber ne Mail bekommen....
Verkäuferin: Ja da liegt ein Fehler im EDV-System vor, Tut mir Leid.
Ich: aha
Verkäuferin: Ich kann ja verstehen, dass sie verärgert sind, aber kommen sie Mittwoch wieder, dann ist die CD bestimmt da.



Tja, also Mittwoch wieder hin.... X(


Hmm. Das ist ja aergerlich. :{ Hoffentlich klappt das demnaechst besser. Vielleicht haben die einen Fehler im System, so dass man im Moment eine Email bekommt, wenn die Ware an die Zweigstelle rausgeschickt wurde und nicht wenn sie angekommen ist. Hoffentlich klappt das bald besser und hoffentlich bekommst Du die Hoerspiele am Mittwoch.

5

Montag, 30. April 2007, 20:10

Zitat

Original von gabylein

Ich: Ich hätte gerne die Sherlock Homes CD Folge 15
Verkäuferin: Moment ich schaue ebend.
3 Minuten später.....
Verkäuferin: Nee, ist leider nicht da.
Ich: ich hab aber ne Mail bekommen....
Verkäuferin: Ja da liegt ein Fehler im EDV-System vor, Tut mir Leid.
Ich: aha
Verkäuferin: Ich kann ja verstehen, dass sie verärgert sind, aber kommen sie Mittwoch wieder, dann ist die CD bestimmt da.


Sowas ist bei Weltbild leider völlig normal.
Ich hatte mal in einer Filiale etwas bestellt und wurde dann von der Filiale aus angerufen. Die Ware wäre da und zur Abholung bereit.
Als ich dann einen Tag später hingefahren bin war es dann aber doch nicht da! Als ich mich dann noch etwas in dem Laden umgesehen habe fand ich das bestellt plötzlich im Regal und es war sogar ein Aufkleber mit meinem Name und Telefonnummer darauf.
Die Verkäuferin habe erst mal was erzählt und seit dem nie wieder etwas dort bestellt.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

6

Montag, 30. April 2007, 20:18

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von gabylein

Ich: Ich hätte gerne die Sherlock Homes CD Folge 15
Verkäuferin: Moment ich schaue ebend.
3 Minuten später.....
Verkäuferin: Nee, ist leider nicht da.
Ich: ich hab aber ne Mail bekommen....
Verkäuferin: Ja da liegt ein Fehler im EDV-System vor, Tut mir Leid.
Ich: aha
Verkäuferin: Ich kann ja verstehen, dass sie verärgert sind, aber kommen sie Mittwoch wieder, dann ist die CD bestimmt da.


Sowas ist bei Weltbild leider völlig normal.
Ich hatte mal in einer Filiale etwas bestellt und wurde dann von der Filiale aus angerufen. Die Ware wäre da und zur Abholung bereit.
Als ich dann einen Tag später hingefahren bin war es dann aber doch nicht da! Als ich mich dann noch etwas in dem Laden umgesehen habe fand ich das bestellt plötzlich im Regal und es war sogar ein Aufkleber mit meinem Name und Telefonnummer darauf.
Die Verkäuferin habe erst mal was erzählt und seit dem nie wieder etwas dort bestellt.


Das is echt der Hammer!- Dann hätte ja jeder deine persönlichen Daten einsehen können.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (30. April 2007, 20:18)


7

Montag, 30. April 2007, 20:34

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von gabylein

Ich: Ich hätte gerne die Sherlock Homes CD Folge 15
Verkäuferin: Moment ich schaue ebend.
3 Minuten später.....
Verkäuferin: Nee, ist leider nicht da.
Ich: ich hab aber ne Mail bekommen....
Verkäuferin: Ja da liegt ein Fehler im EDV-System vor, Tut mir Leid.
Ich: aha
Verkäuferin: Ich kann ja verstehen, dass sie verärgert sind, aber kommen sie Mittwoch wieder, dann ist die CD bestimmt da.


Sowas ist bei Weltbild leider völlig normal.
Ich hatte mal in einer Filiale etwas bestellt und wurde dann von der Filiale aus angerufen. Die Ware wäre da und zur Abholung bereit.
Als ich dann einen Tag später hingefahren bin war es dann aber doch nicht da! Als ich mich dann noch etwas in dem Laden umgesehen habe fand ich das bestellt plötzlich im Regal und es war sogar ein Aufkleber mit meinem Name und Telefonnummer darauf.
Die Verkäuferin habe erst mal was erzählt und seit dem nie wieder etwas dort bestellt.


:{

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 1. Mai 2007, 07:51

RE: Weltbild bietet neuen Service an

Zitat

Original von Cherusker
Bei Weltbild kann man nun online Bestellungen aufgeben, und die dann bei irgendeiner Filiale abholen. Somit spart man sich die Versandkosten und man kann sicher sein, dass das Hoerspiel fuer uns vorraetig liegt.


Eigentlich eine prima Idee. Doch es war ja ziemlich klar, dass das nicht rund laufen wird. Die bisherigen Posts zeigen das ja recht deutlich. Da lasse am besten gleich die Finger weg.

Weltbild wird dann ja wohl so ´ne Art amazon :harhar:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

9

Dienstag, 1. Mai 2007, 14:51

RE: Weltbild bietet neuen Service an

Zitat

Original von Perry

Zitat

Original von Cherusker
Bei Weltbild kann man nun online Bestellungen aufgeben, und die dann bei irgendeiner Filiale abholen. Somit spart man sich die Versandkosten und man kann sicher sein, dass das Hoerspiel fuer uns vorraetig liegt.


Eigentlich eine prima Idee. Doch es war ja ziemlich klar, dass das nicht rund laufen wird. Die bisherigen Posts zeigen das ja recht deutlich. Da lasse am besten gleich die Finger weg.

Weltbild wird dann ja wohl so ´ne Art amazon :harhar:


Was ist denn das Problem mit Amazon? Bisher haben die recht zuverlaessig geliefert, selbst international. Ich wuerde gerne mehr ueber die Probleme mir Amazon hoeren.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:21

Kommt davon, dass Weltbild keine Buchhändler einstellt - außer zur Filialleitung. Und die arme Frau/der arme Mann kann ja nicht auf alles ein Auge haben, was die rumstehenden 400 € - oder anderen Angestellten ohne Ahnung von Buchhandel so treiben, und z.B. in nicht jedem Fall wissen, woran man erkennt, ob es sich bei gelieferter Ware um eine Lager- oder Abholfachbestellung handelt. :naja:

11

Dienstag, 1. Mai 2007, 16:59

Ich habe bei einer großen, bekannten Buchhandelskette ein Praktikum absolviert und da funktionierte das auch nicht immer perfekt, aber ich möchte die Verkäufer mal in sofern verteidigen, dass die wirklich im Stress sind und auch mal Fehler machen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:52

Zitat

Original von Der Fahle
großen, bekannten Buchhandelskette


Das sagt's schon... :D :harhar:

Nein, im Ernst: Kommt immer auf die Leute an. Fehler passieren - aber mancherorts durch gegebene Umstände mehr als anderswo.

13

Montag, 14. Mai 2007, 21:33

Zitat

Original von leocat

Zitat

Original von Der Fahle
großen, bekannten Buchhandelskette


Das sagt's schon... :D :harhar:

Nein, im Ernst: Kommt immer auf die Leute an. Fehler passieren - aber mancherorts durch gegebene Umstände mehr als anderswo.


Naja. In einem kleinen Laden ist ggf. weniger Stress, da müsste es einfacher sein, wobei bei einem großen Laden mehr Leute sind, oder?