Sie sind nicht angemeldet.

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 16. März 2004, 08:52

gmx und der spamfilter!

also, ich find den spamfilter von gmx ja im prinzip gar nicht so schlecht, da wird ja schon zielmlich viel spam und virenspam ausgefiltert. aber: leider packt gmx mit schönster regelmäßigkeit jede menge mails in den spamverdachtordner, die da NICHT hingehören und die ich demzufolge nicht finde, weil ich die mails von gmx via e-mail-programm abhole.

kann man dem filter irgendwie sagen, dass er die eine oder andere mail von einer adresse, die er in den spamverdachtordner-packt, nicht da reinpacken, sondern durchlassen soll? mit anderen worten: ist das ding lernfähig?
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 08:55

Das sollte gehen, indem Du Dich im Web bei GMX einloggst, dann in den Spamverdachtsordner wechselst und dort die Mails, die kein Spam sind, markierst. Unten aus dem Rollmenü wählst Du dann "nicht als SPAM behandeln" aus. Ich zumindest hatte danach keine Probleme mehr mit fehlgelaufenen Mails. Das klappt auch, wenn z.B. über eine Mailingliste wirklich mal Werbung kommen sollte, die sortiert er dann über keywords aus und lässt alle "guten" Mails durch.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

irina

kriseninterventionsteam

  • »irina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2004, 08:57

ah, so einfach! die option "nicht als spam behandeln" hatte ich noch gar nicht zur kenntnis genommen. vielen dank! :)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

4

Dienstag, 16. März 2004, 15:25

Du bekommst doch auch von gmx einen Bericht welche Mail in den Spamfilter kommen. Ich lese die mail immer, damit da nix drin landet was da nicht reingehört ;)

Mic

Samsas Traum

Beiträge: 609

Wohnort: Utopia ist überall

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 16. März 2004, 15:54

Das mache ich zur Sicherheit auch, jedenfalls überfliege ich kurz die Absender. Und wenn dann doch mal was drin ist steht in der Mail ja auch ein Direktlink zum Spamverdachtsordner.
... und wenn sie erst gestorben sind, dann leben wir noch heute ...

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2004, 17:28

Hi,
oder falls du wie ich zu den zahlenden GMX-Kunden gehören solltest, dann kannst du deine Mails ja anstelle von pop mit smtp abrufen - da kann man dann auch im Mailprogramm die ganzen Ordner sehen und auch neue Spam-Mails beurteilen :)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc:


7

Mittwoch, 17. März 2004, 10:40

Zitat

Original von warbird
Hi,
oder falls du wie ich zu den zahlenden GMX-Kunden gehören solltest, dann kannst du deine Mails ja anstelle von pop mit smtp abrufen - da kann man dann auch im Mailprogramm die ganzen Ordner sehen und auch neue Spam-Mails beurteilen :)


"anstelle von pop mit smtp abrufen" :?:
Das beißt sich aber gewaltig denn per POP3 rufst du M Kanails vom Server ab und per smpt sendest du Mails zum Server :]
Kannst du die Aussage nochmal überarbeiten ;) :D
*** "INSIDE" die Seite *** "INSIDE" das Board ***

"Verdammte Technik"

Man mag ein so blühendes Talent haben wie der edle Herzog von Zhou,
wenn man dabei stolz und auch noch geizig ist, so ist dieses Talent doch keine Erwähnung wert.
(Konfuzius)

warbird

Ach ne, der Herr Nachbar...

Beiträge: 274

Wohnort: Schwaben

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 17. März 2004, 16:55

Zitat

Original von Tatzelwurm

Zitat

Original von warbird
Hi,
oder falls du wie ich zu den zahlenden GMX-Kunden gehören solltest, dann kannst du deine Mails ja anstelle von pop mit smtp abrufen - da kann man dann auch im Mailprogramm die ganzen Ordner sehen und auch neue Spam-Mails beurteilen :)


"anstelle von pop mit smtp abrufen" :?:
Das beißt sich aber gewaltig denn per POP3 rufst du M Kanails vom Server ab und per smpt sendest du Mails zum Server :]
Kannst du die Aussage nochmal überarbeiten ;) :D


Arg - ja ich mein natürlich nicht smtp sondern IMAP - dann stimmt meine Aussage wieder :grins:

Mist - andauernd verwechsle ich die ganzen Protokolle ;) - aber solange es bis auf dich keiner merkt - gehts ja noch ;)
There is a theory that we are all recycled.

mfg
:mc:- warbird - :mc: