Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 6. Mai 2007, 03:14

Ritter-Hoerspiele auf CD?

Gibt es eigentlich irgendwelche Ritter-Hoerspiele auf CD (ausser im Rahmen der Europa Originale, die ja ein paar haben)? Ausser den Originalen habe ich nur "Koenig Artus" vom WDR welches im Hoerverlag rauskam und das war nicht so berauschend. Gibt es auf CD irgendwelche Hoerspiele mit Rittern oder Wikingern oder Burgen oder aehnliches welche zu empfehlen sind? :confused:

Danke fuer jedweilige Info.

PS: Ich hoffe, dass sich ein paar Labels mal bald diesem Thema etwas widmen und ein paar Hoerspiele dieser Art produzieren. Es scheint ja jetzt Richtung Fantasy zu gehen aber das gute alte Mittelalter ist immer noch sehr schwach vertreten in der Hoerspielwelt (jedenfalls was als CD erhaeltlich ist).

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Mai 2007, 08:00

Hallo Cherusker,
da fällt mir doch glatt die 8-teilige "DIE NIBELUNGEN" Serie von KIOSK ein. Ist 1981 produziert worden und 1998 auf CD und MC erschienen.

Eine Co-Produktion vom SFB und dem hör+lies Verlag Berlin. Mit einem tollen Ensemble wie Lutz Riedel, Klaus Miedel, Joachim Kerzel, Andreas Mannkopff, Peter Schiff, Helmut Krauss, Buddy Elias, Wilfried Herbst, Heinz Rabe, uva. Unter der wie immer sehr guten Regie von Ulli Herzog.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß,
MAELSTROEM

3

Sonntag, 6. Mai 2007, 17:15

Zitat

Original von MAELSTROEM
Hallo Cherusker,
da fällt mir doch glatt die 8-teilige "DIE NIBELUNGEN" Serie von KIOSK ein. Ist 1981 produziert worden und 1998 auf CD und MC erschienen.

Eine Co-Produktion vom SFB und dem hör+lies Verlag Berlin. Mit einem tollen Ensemble wie Lutz Riedel, Klaus Miedel, Joachim Kerzel, Andreas Mannkopff, Peter Schiff, Helmut Krauss, Buddy Elias, Wilfried Herbst, Heinz Rabe, uva. Unter der wie immer sehr guten Regie von Ulli Herzog.

Kann ich wärmstens empfehlen.

Gruß,
MAELSTROEM


Danke Maelstrom. Das hoert sich ja klasse an. Leider scheint es nicht so einfach zu sein, an die CDs heranzukommen. Amazon hat sie jedenfalls nicht mehr erhaeltlich. Ich versuchs mal bei Ebay.