Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Mai 2007, 15:13

Preisniveau fontana-MCs

Nachdem sich auch bei den fontana-MCs eine allgemeine sinkende preisliche Tendenz breitgemacht hat, wollte ich fragen, welche Cassetten von fontana eigentlich immer noch so richtig teuer sind, also 60, 70 Euro und weit mehr kosten. Ich denke, dass die folgenden teuer sind:

Ivanhoe
Der Brandstifer von Tarrafal (Alternativcover)
Geheimnis um einen Wohnwagen
Geheimnis am Holunderweg
Geheimnis um einen roten Schuh
Ruf der Wildnis

Was wäre noch teuer? Was bringen zum Beispiel Jeremy James oder Sherriff Ben bei ebay? Und wie wird die Preisentwicklung in der nächsten Zeit sein?
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

2

Montag, 7. Mai 2007, 16:25

Ich denke mal Sheriff Ben würde auch so viel bringen.
Falls Du sie veräußern möchtest hast Du hier mit mir auch nen Ansprechpartner.
Jeremy James würde ich persönlich eher bei 40 Euro ansiedeln!

Zu den teuren würde ich aber noch Alaska Kid 1 und 2 ,Hintertupfinger grand Prix,Ivanhoe, die beiden Billy Clown und vielleicht Ludwig Puhlnase und Amanda Windelzwerg hinzufügen.

3

Montag, 7. Mai 2007, 16:30

Zitat

Original von Dani

Falls Du sie veräußern möchtest hast Du hier mit mir auch nen Ansprechpartner.

Jeremy James würde ich persönlich eher bei 40 Euro ansiedeln!



Suche ich leider auch noch! :)

Die Jeremy James habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr bei ebay gesehen. :confused:
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luke Hardin« (7. Mai 2007, 16:31)


4

Montag, 7. Mai 2007, 17:55

dazuzählen würde ich aber immer noch die Entdeckung des Tut-ench-Amun sowie die Sniks.
bei der Der Brandstifer von Tarrafal (Alternativcover) vermute ich mal das du die Vollcover meinst

fast alle genannten fehlen mir aber auch noch, sind halt alle wirklich sehr selten

5

Montag, 7. Mai 2007, 20:14

Geheimnis um eine Tasse Tee ist auch übel teuer.

6

Montag, 7. Mai 2007, 20:28

Und was ist mit den "Schwarze Sieben" Hörspielen, die es wirklich nur von Fonatana gibt? Z.b. "Viel Spass, Schwarze Sieben"
Die sind doch auch noch sehr teuer, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Montag, 7. Mai 2007, 21:17

Zitat

Original von Teddyknutschel
Und was ist mit den "Schwarze Sieben" Hörspielen, die es wirklich nur von Fonatana gibt? Z.b. "Viel Spass, Schwarze Sieben"
Die sind doch auch noch sehr teuer, oder?


joa, würde ich auch so um 40 euro je stück ansiedeln.

mir fällt da noch ötzimicki das burggespenst ein, die ist auch nicht ganz so günstig (dafür aber auch recht selten).

EDIT: hätte ich doch fast die "nee, knülle" vergessen; dieses seltene stück, das ja wohl noch niemand als mc gesichtet hat, dürfte wohl auch einiges kosten, wenn sie denn dann mal auftauchen sollte. :]
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FritzKnitz« (7. Mai 2007, 21:25)


8

Montag, 7. Mai 2007, 22:22

Aber die drei fontana-Folgen der Schwarzen 7 sind aber auch schon für Preise um die 20.- Euro und weniger in der letzten Zeit verkauft worden. Und Ötzmicki habe ich letztes Jahr mal irgendwann für 12 Euro oder so bekommen.

Selbst den Tutenchamun würde ich nicht mehr zu den sehr teuren Hörspielen zählen, nachdem er im letzten Monat für nur etwas über 50.- Euro verkauft worden ist.

Und "Nee, Knülle..." gibt es ja nicht auf MC. :)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

9

Montag, 7. Mai 2007, 22:54

Zitat

Original von Luke Hardin
Und "Nee, Knülle..." gibt es ja nicht auf MC. :)


dem gesetz der wahrscheinlichkeit nach müßte es sie auf mc geben. ich rechne damit, dass sie eines tages auftaucht. warten wir mal ab! ;)
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

10

Montag, 7. Mai 2007, 23:15

Zitat

Original von FritzKnitz

Zitat

Original von Luke Hardin
Und "Nee, Knülle..." gibt es ja nicht auf MC. :)


dem gesetz der wahrscheinlichkeit nach müßte es sie auf mc geben. ich rechne damit, dass sie eines tages auftaucht. warten wir mal ab! ;)


Gesetz der Wahrscheinlichkeit ist gut! ;)
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 07:29

Von der Nee, Knülle hab ich ja noch nie was gehört! :)

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 09:01

Zitat

Original von Dani
Von der Nee, Knülle hab ich ja noch nie was gehört! :)


solange du sie dann auch nicht haben willst, wenn sie denn mal auftaucht ist das absolut ok :D

13

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:24

Zitat

Original von chemiedozent

Zitat

Original von Dani
Von der Nee, Knülle hab ich ja noch nie was gehört! :)


solange du sie dann auch nicht haben willst, wenn sie denn mal auftaucht ist das absolut ok :D


Ich doch nicht! :harhar:

14

Freitag, 25. Mai 2007, 00:23

kann mir einer den preis für die Fontana MC:
Die Sache mit den Meerschweinchen von Wolfdietrich Schnurre sagen?

15

Freitag, 25. Mai 2007, 00:47

Falls Du die loswerden möchtest melde ich mich mal an! :)

16

Freitag, 25. Mai 2007, 07:35

Zitat

Original von Basche
kann mir einer den preis für die Fontana MC:
Die Sache mit den Meerschweinchen von Wolfdietrich Schnurre sagen?


ich meine für meine irgendwas zwischen 20 und 30 bezahlt zu haben, kann aber nichts genauers mehr finden

17

Freitag, 25. Mai 2007, 09:22

Einen grossen Sprung hat die Ötzmicki, das Burggespenst gemacht. Bei ebay lief die mal um die 35,- euro aus. Jetzt vor kurzem wurde diese mc in einem Paket mit 30 anderen ncs für 57 euro an meinen Spezie Verkauft. Und jetzt steht sie merkwürdigerweise vom gleichen Spezie nur unter ein anderem name für 89 euro im netz

Da macht das sammeln spass :fassungslos:

18

Freitag, 25. Mai 2007, 10:15

Zitat

Original von mobilux
Einen grossen Sprung hat die Ötzmicki, das Burggespenst gemacht. Bei ebay lief die mal um die 35,- euro aus. Jetzt vor kurzem wurde diese mc in einem Paket mit 30 anderen ncs für 57 euro an meinen Spezie Verkauft. Und jetzt steht sie merkwürdigerweise vom gleichen Spezie nur unter ein anderem name für 89 euro im netz

Da macht das sammeln spass :fassungslos:


Die Ötzmicki habe ich letztes oder vorletztes Jahr bei ebay für unter 20.- Euro bekommen, zu den ganz teuren würde ich sie nicht zählen.
Damals glaubte ich kein Wort von diesen Geschichten, aber jetzt bin ich nicht mehr so sicher.

19

Freitag, 25. Mai 2007, 10:22

Zitat

Original von Luke Hardin
Die Ötzmicki habe ich letztes oder vorletztes Jahr bei ebay für unter 20.- Euro bekommen, zu den ganz teuren würde ich sie nicht zählen.


ich auch nicht, bis 30 Euro maximal sind noch vertretbar

20

Freitag, 25. Mai 2007, 10:28

Da habt ihr recht mir selber wäre sie auch nur zwischen 20-25 euro wert. Aber bei ebay finde ich zumindestens um so mehr sich für eine mc interessieren um so teurer wird sie auch, obwohl sie halt im normalfall für weniger weggehen würde.

Zuviele köche verderben den brei