Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 16. März 2004, 14:37

Timm Thaler Beste Version?

Hallo!

Ich habe mir jetzt die drei Timm Thaler Folgen von Ariola zugelegt und finde sie "mittelprächtig", also nicht so richtig gut, aber sie gefallen mir dennoch.

Im Wunderland Hörspiel Katalog 2004 habe ich entdeckt das es von Timm Thaler noch von diesen Verlagen andere Versionen gibt:

Fass

Karussell

Igel-Records

Unsere Welt

Zebra

Was ist Eurer Meinung nach die schönste Version davon?

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

Kirschblüte

Kirschi liebt Mac! :-)

Beiträge: 470

Wohnort: Bergisches Land

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 16. März 2004, 15:23

Ariola? Das waren doch die O-Ton-Hörspiele, oder? :gruebel:

Gruß

Kirschblüte

4

Dienstag, 16. März 2004, 16:16

Ich hab auch noch ne Tim Thaler Version von 1964 von RB.
Falls da Interesse dran besteht, einfach melden.

5

Dienstag, 16. März 2004, 16:22

Zitat

Original von Lord_Twickenham
Ich hab auch noch ne Tim Thaler Version von 1964 von RB.


Ist die nicht identisch mit der Version von Igel Records?

Gruss, F.

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 16. März 2004, 17:09

auf jeden fall sind die versionen von "unsere welt", "zebra" und "karussell" identisch. und ich find sie gut! :]
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

7

Dienstag, 16. März 2004, 17:11

Ich finde die Unsere Welt-Version am schönsten, weil sie nah an der Buchvporlage ist. Die Serie (als Film jetzt) ist absolut genial, aber als Hörspiel ist die OTV-Version ganz nett, mehr aber nicht.

@Lord: wie lange ist dieses Hörspiel denn?
Gruß Molo

8

Dienstag, 16. März 2004, 17:45

ca.83 Minuten

9

Dienstag, 16. März 2004, 17:45

Hallo Rolandus!

Im Wunderland Hörspiel Katalog 2004 steht auf der Seite 538 dieser Eintrag:

Timm Thaler - Der unheimliche Baron/der Teufel mit den 3

64/65 ( Minuten ) AC 7269153 Fass Wert: je 15,00 Euro

In wie weit das ein Fehleintrag ist weiß ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. März 2004, 17:46

Zitat

Original von Moe Perry
Hallo Rolandus!

Im Wunderland Hörspiel Katalog 2004 steht auf der Seite 538 dieser Eintrag:

Timm Thaler - Der unheimliche Baron/der Teufel mit den 3


3 was? goldenen haaren? :rofl:
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 16. März 2004, 17:48

Also auf Platte gibts das nicht von Fass, aber vielleicht gibts das nur auf AC von Fass ?!? Darüberhinaus gibt esnoch eine Single-Fassung vom Philips-Label...die würde ins Phonogram-Muster passen.

12

Dienstag, 16. März 2004, 17:51

Hallo !

Vielen Dank für Eure Infos, darüber habe ich mich gefreut.

Da diese Versionen indentisch sind:

"unsere welt", "zebra" und "karussell"

werde ich mal versuchen Ende März bei amazon.de auf dieser Seite:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-…0847036-0418118

die Karussell Version zu bestellen. ( die Karussell Versionen sind sicherlich noch am ehesten zu bekommen und am günstigsten )

amazon.de schreibt das sie erst cirka Ende März 2004 erscheinen, weiß jemand dazu näheres?

Bei ebay scheint es das Hörspiel jedenfalls schon zu geben:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4002489551

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

13

Dienstag, 16. März 2004, 17:53

Hallo Rolandus!

Das kann gut sein das es das nur auf AC von Fass gibt, das weiß ich aber nicht im Hörspiel Katalog steht es jedenfalls so drinn.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

14

Dienstag, 16. März 2004, 17:56

Hallo erja !

Der Eintrag ist abgeschnitten und es steht dort tatsächlich nur:


Timm Thaler - Der unheimliche Baron/der Teufel mit den 3


Ich vermute stark das der Eintrag aus Platzgründen abgeschnitten wurde, denn die 3 steht direkt ohne Pause vor der Tabbelle "Art".

Und es soll wohl dann richtig so heißen:



der Teufel mit den 3 goldenen haaren

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

15

Dienstag, 16. März 2004, 17:57

Zitat

Original von Rolandus
Also auf Platte gibts das nicht von Fass, aber vielleicht gibts das nur auf AC von Fass ?!?


Ich hab die noch nie auf MC gesehen, aber ich frag mal einen Experten. ;)
Gruß Molo

Streifenkarl

Kaffeemühlendieb

Beiträge: 2 849

Wohnort: Winzenbutzhausen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 16. März 2004, 18:01

Jo tu das mal. Auf Pladde gibbet den nich, das würd mich mehr als wundern, aber falls dies (wieder einmal) ein Phantasieeintrag im Wunderlandwerk ist oder er einfach nur (ebenfalls mal wieder) falsch abgeschrieben hat, würds mich net wundern ;)

17

Dienstag, 16. März 2004, 18:37

Zitat

Original von Moe Perry
werde ich mal versuchen Ende März bei amazon.de auf dieser Seite:

http://www.amazon.de/exec/obidos/search-…0847036-0418118

die Karussell Version zu bestellen. ( die Karussell Versionen sind sicherlich noch am ehesten zu bekommen und am günstigsten )

amazon.de schreibt das sie erst cirka Ende März 2004 erscheinen, weiß jemand dazu näheres?


Ich vermute mal, dass das die ersten OTVs zur Timm Thaler-Zeichentrickserie sein werden, die bereits im letzten Jahr angekündigt waren ...

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 16. März 2004, 20:13

eine timm-thaler-zeichentrickserie?! was es nicht alles gibt! 8o

moe: die kassette von deinem ebay-link ist die alte version, die eben mit den versionen von unsere welt und zebra identisch ist. wenn svenni richtig vermutet – wovon wohl auszugehen ist –, dann wird sich die alte von der neuen karussell-version unterscheiden. also vorsicht! :)

zu deinem ebay-link noch: der startpreis von 8,95 euro ist völlig überzogen, ich hab die dinger fürn appel und n ei gekriegt!
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

19

Mittwoch, 17. März 2004, 02:21

Hallo Svenni !

Danke für Deinen Tipp.

Dann werde ich auf keinen Fall bei amazon.de die Karussell Kassetten kaufen, sondern sie versuchen bei ebay zu ersteigern.

Ohne Deinen Hinweis hätte sehr wahrscheinlich die falschen Kassetten gekauft.

Du hast mir sehr geholfen.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf

20

Mittwoch, 17. März 2004, 02:25

Hallo erja !

Herzlichen Dank für Deinen Hinweis.


8,95 euro habe ich eigentlich auch nicht vor für das Hörspiel zu zahlen und warte erstmal ab.

Ich habe diese Wörter :

Timm Thaler

in meiner ebay Suche so gespeichert, das ich nun automatisch eine Mail bekomme sobald ein neues Timm Thaler Hörspiele eingestellt wird.

Vielleicht habe ich ja mal Glück und kann es günstig ersteigern.

Mit freundlichen Grüßen

Moe Perry
Meine Adventure Spiele Seite:


Adventure Games Forever



Meine Lieblingshörspiele: EUROPA Märchen und die H.G. Francis Gruselserie, Jules Verne, Sience Fiction und Seefahrer Abentuer wie Die Zeitmaschine oder Commander Perkins und Der Seewolf