Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Dienstag, 22. Mai 2007, 13:03

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von lupus vagans
...Ich find ihn komisch. :DD


ach, du bist das! :grins:


:lol: wie wäre es mit Sledge als neuen Schmidt-Täter, ist jedenfalls lustiger als Pocher!! :]

22

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:00

Zitat

Original von Sledge_Hammer

Zitat

Original von lupus vagans
...Ich find ihn komisch. :DD


ach, du bist das! :grins:


:lach: :lach: :lach:

23

Mittwoch, 23. Mai 2007, 07:33

Nana, abgedroschene Phrasen machen noch keinen Meister. Da wagt sich der Pocher wenigstens mal auf neueres Terrain. ;)
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

24

Mittwoch, 23. Mai 2007, 08:50

Zitat

Original von lupus vagans
...Da wagt sich der Pocher wenigstens mal auf neueres Terrain. ;)


is nen widerspruch in sich, schliesslich fällt sein humor (ich wage es kaum, pocher mit diesem wort in verbindung zu bringen) ins bodenlose :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sledge_Hammer« (23. Mai 2007, 08:50)


25

Sonntag, 17. Juni 2007, 04:34

Harald Schmidt will in der neuen Show nur noch eine untergeordnete Rolle spielen und dem Idioten Pocher die Hauptaufgabe lassen. Damit ist die Sendung endgueltig Tod.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Juni 2007, 04:35)


Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 17. Juni 2007, 10:33

Habe ich auch eben gelesen. Pocher wird eine noch größere Bauchlandung erleben, wie damals Anke Enneke. Schade Schmidt, viel Spaß im Privatleben mit Deinen 5 Kindern und Danke für viele Jahre Spaß. Aber mit einer neuen Show mit Pocher als Chef im Ring machst Du Dir keinen Gefallen. Tritt lieber völlig ab :(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 17. Juni 2007, 16:27

Zitat

Original von Prof. Common
Tritt lieber völlig ab :(


Das lieber nicht. Ich bin der Meinung, dass Schmidt mit seiner zynischen Art im immer mehr verflachenden TV gebraucht wird. Gebt ihm lieber ein neues Format. Vielleicht sowas ähnliches wie "Psst" damals. Als unernster Quizmaster mit einem vertrauten Team, mit dem er sich die Bälle zuspielen kann (Feuerstein, Heidenreich) war er gut. Vielleicht braucht er sowas Ähnliches wieder.

Beiträge: 1 383

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:20

Zitat

Original von Uwe
Gebt ihm lieber ein neues Format. Vielleicht sowas ähnliches wie "Psst" damals. Als unernster Quizmaster mit einem vertrauten Team, mit dem er sich die Bälle zuspielen kann (Feuerstein, Heidenreich) war er gut. Vielleicht braucht er sowas Ähnliches wieder.

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hat Schmidt das vor einigen Monaten doch wieder gemacht. Es hatte einen anderen Titel und das Rateteam wechselte bis auf einzelne Leute immer mit jeder Folge.


Gebe Dich niemals mit einer Hörspielgurke ab.
Erst zieht sie dich auf ihr sein Niveau hinab.
Danach schlägt sie dich aufgrund ihr seiner Hörspiel-Erfahrung.

29

Sonntag, 17. Juni 2007, 19:57

Wie wärs mit einem Telefonquiz auf 9 Live? :harhar:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 22:07

Und, schaut ihr es euch gleich an!? Ich werde denen eine Chance geben, auch wenn ich nach wie vor das Schlimmste befürchte. Insofern können die mich nur positiv überraschen. Wenn es allerdings wie zu erwarten deutlich schlechter ist, als Schmidt "pur", dann war es das für mich als Zuschauer und ich denke mal, Pocher ist schneller weg als Enneke damals :(
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Oktober 2007, 10:25

Ich zitier mich mal:

Zitat

So, die Premiere ist gelaufen.

Erstes Fazit: Um es positiv auszudrücken: Man lässt sich Luft nach oben.

Schlimm fand ich, dass alle Kritiker im Vorfeld Recht behielten und auch keiner sich auch nur ansatzweise Mühe gab, dem etwas entgegenzusetzen.

Schmidt zeigte, dass er nicht gut mit einem gleichberechtigten Partner kann, Pocher zeigte, dass er dieser Art der Unterhaltung nicht gewachsen ist.

Schmidt kann gut mit Sidekicks - mehr darf es nicht sein und zudem sollte das Niveaugefälle nicht zu extrem sein. Beides hat man hier außer Acht gelasssen.

Man hatte sogar den Eindruck, das ganze Konzept bestand aus dem Satz "Wir nehmen die Schmidt-Show, streichen Manuel und setzten Olli mit an Haralds Tisch - Punkt - Der Rest wird schon."

Aber es wurde nichts, zumindest nicht viel. Highlights gab es, allerdings ragten die nur aus dem niederen Niveau der Sendung hervor, im alten, noch besser im ganz alten, Format wäre das bestenfalls durchschnittlich gewesen.

Schmidt spielte wie erwartet Pocher ganz locker an die Wand, den ich noch nie so erbärmlich unlustig erlebt habe, wie dort. Leider konnte sich dieses Ungleichgewicht nicht auf das Niveau auswirken. Es wirkte weniger wie die übliche Schmidt-Show, denn eine Fließband-Panel-Comedy mit Gaststar Harald, der den Laden ohne Anstrengung mal auf links krempelt.

Wenn ich mir das so durchlese, könnte man meinen, ich sei der absolute Pocher-Hasser. Das ist aber gar nicht so, eigentlich find ich den mitunter richtig gut - aber hier ist bzw. war er halt deplatziert.

Die gute Absicht, die hinter dem Konzept stand, die Zuschauer beider Protagonisten vor den Schirm zu holen, hat vielleicht gestern noch geklappt, wird aber langfristig in die Hose gehen, denn mit dieser Qualität vergrault man eher beide Parteien.

Ich wage mal die Prognose, dass die "Schmidt und Pocher-Show" in dieser Form nicht das Jahr 2007 überstehen wird.


Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

32

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:26

So ähnlich fällt auch die Kritik unter faz.net (und den Kommentaren dazu) aus.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

33

Freitag, 26. Oktober 2007, 14:38

Hätte mich auch gewundert, was ich heute morgen querweb gelesen hatte, war erschreckend positiv. Ich dachte schon, ich hätte ne andere Sendung gesehen :)

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Oktober 2007, 16:26

Hab´s gestern Nacht iner Wiederholung gesehen und fand´s platt. X( Sogar schlechter als erwartet...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

35

Samstag, 27. Oktober 2007, 17:03

Ich hab's mir auch in der Wiederholung angesehen.
Einige Male habe ich mich sehr amüsiert (Seife für Nazis: Arischer Frühling! :lol: ) und einige Male klappte mir fast die Kinnlade runter, z.B. als Schmidt später vor Jauch seinen "Ficken"-Satz rausbrüllte. Ich empfand das humoristische Niveau als sehr wechselhaft, wobei Pocher sichtlich bemüht war, neben Schmidt zu bestehen, was genau aus diesem Grund auch so nicht ganz klappte, obwohl ihm dieser teilweise schon auf halben Weg entgegenkam.
Bevor ich es in der Luft zerreiße, werde ich wohl erstmal schauen, wie es sich entwickelt, nach einer Sendung ist mir das in diesem Fall zu früh.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:17

Das Problem bei Pocher ist doch im Wesentlichen, dass der durchaus gute Leistungen abliefern kann. Und zwar immer dann, wenn er nicht vorbereitet ist bzw. nicht eingeübt hat. Spontan hat der´s drauf. Doch selbst seine eigene Show, mit welcher er vor kurzem noch durch die Lande tingelte war lausig. Hätte er es einfach so gemacht, dass er rausgegangen wäre, wär´s mit Sicherheit besser gewesen.

Aber den Naziometer fand ich auch rasend komisch.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer