Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 14. Mai 2007, 18:24

drei ??? Folge

Hab mir vor einigen Wochen(!) eine 3 Fragezeichen Sammlung (5 Kassetten) bei ebay ersteigert. Darunter war die Folge "und die flammende Spur" mit Dialekt!! Habe nur deswegen geboten..
Heute ist dann das Paket gekommen und ausgerechnet die Kassette fehlte :angryfire: Nur das cover war dabei.
stattdessen war die Europa Foge "und der verschwundene Filmstar" drin, die ich schon habe....
»aida2111« hat folgende Datei angehängt:

2

Montag, 14. Mai 2007, 19:21

RE: drei ??? Folge

Ich wuerde erst mal freundlich beim Verkaeufer anfragen, ob der die Kassetten ausversehen verwechselt hat. Ist alles schon passiert. Wenn da keine Antwort kommt, dann wuerde ich das bei Ebay melden.

3

Montag, 14. Mai 2007, 19:36

Also, da würde ich aber auch mal nachfragen.

Kennt jemand eigentlich diese Dialekt Folgen?
Sind die gut?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Mai 2007, 19:47

Von Diakelt-Folgen der ??? habe ich bisher noch nie etwas gehört. Soweit ich weiß, gibbet ein paar Folgen auf Englisch.
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Mai 2007, 20:22

Zitat

Original von Perry
Von Diakelt-Folgen der ??? habe ich bisher noch nie etwas gehört. Soweit ich weiß, gibbet ein paar Folgen auf Englisch.


Es gibt einige Folgen im Schweizer-Dialekt. Einen Link mit weiteren Infos habe ich jetzt auf die Schnelle aber leider auch nicht parat.

6

Montag, 14. Mai 2007, 20:35

Zitat

Original von Teddyknutschel
Kennt jemand eigentlich diese Dialekt Folgen?
Sind die gut?

Im Prinzip sind die tierisch witzig, wenn man die Europa-Sachen im Ohr hat. Erstens sind die drei Jungs noch echte Jungs und nicht irgendwas Nachgestellt-Jugendliches und zweitens sprechen sie im schönsten Schwyzerdütsch, in das man als Nicht-Eidgenosse - falls überhaupt - erst gegen Ende der ersten Cassettenseite reingehört hat ...

Es gibt jedenfalls acht Folgen von dieser Serie (Gespensterschloß, Riff der Haie, rasender Löwe, Super-Papagei, Ameisenmensch, unheimlicher Drache, flammende Spur und magischer Kreis), von denen ich das "Gespensterschloß", "Ameisenmensch" und "flammende Spur" kenne. Reizen würde mich auf jeden Fall noch der "Super-Papagei", allein schon um der Rätsel willen :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

7

Montag, 14. Mai 2007, 20:43

Könnt ja mal unter wikipedia nachschauen...da sind die ausländischen Folgen aufglistet...


den Verkäufer hab ich schon (freundlich) angeschrieben...glaube aber nicht, dass er die Kassette noch hat...


würde mich ja wirklich interessieren, wie sich die Stimmen anhören (sind ja andere Sprecher)...
außerdem hab ich auf dem Cover entdeckt, das es keinen Justus Jonas und auch keinen Jupiter Jones gibt, sondern einen James Jonas :DD

8

Montag, 14. Mai 2007, 20:56

Die englischen Folgen sind ja noch putzig bzw. passen halt zum Original, aber die schweizer... Ich hab eine Folge für wenige Minuten gehört und hatte Kopfschmerzen. Das ist unaushaltbar.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.