Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:31

Die Folge 7 der Europa Serie Die Dr3i mit dem Titel Der Kopflose Reiter wird vorerst nicht erscheinen!
Habe gerade folgendes auf www.die-dr3i.de entdeckt:

Zitat

UPDATE!!! Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten....


Hier gehts zur Meldung.

Na klasse. Das hört sich ja genauso wie damals bei Folge 121 der Originalserie an X(
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 17. Mai 2007, 00:57

Das darf doch nicht wahr sein. So was bloedes.

Danke Teddy fuer die Info.

3

Donnerstag, 17. Mai 2007, 08:26

kommt mir alles sehr bekannt vor, aber warten wir mal ein paar Wochen ab, was bis dahin für neue Infos kommen. Beim letzten mal hats aber auch über ein Jahr gedauert bis die Infos klarer wurden. :{

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. Mai 2007, 08:32

Das ist wirklich bitter.... Hoffen wir, dass sich bald eine Lösung finden wird, die beiden Seiten und natürlich den Hörern bzw. Lesern gerecht wird.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

5

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:53

Kann schon, das die neuen Ärger bekommen haben. Vielleicht die Dr3i den drei ??? zu ähnlich.

Dauert eben bis sowas zu einem Prozess kommt.

6

Donnerstag, 17. Mai 2007, 10:59

Bald gibts wieder ne neue Serie....Ich sehe es schon kommen

Beiträge: 555

Wohnort: Baden-Württemberg

Beruf: Verkaufsberater

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:01

In Bezug auf den Titel von Folge 7 und die Geschichte die erzählt wird kommt es mir so vor, als würden die Verhandlungen nicht DiE DR3i betreffen, sondern die Story, die etwas an SLEEPY HOLLOW erinnert.

Seepy Hollow basiert ja auf dem Buch "The Legend of Sleepy Hollow" von Washington Irving, welches von Disney vor etlichen Jahren ebenfalls als Zeichentrick verfilmt wurde.
Möglich, daß die Geschichte um einen kopflosen Reiter (auch wenn sie noch so fremd vom Original ist) rechtliche Probleme verursacht.

Vielleicht kann man Heikedine Körting auf der HÖRSPIELCON am Samstag zu dieser für Fans negativen Nachricht befragen?!

Gruß,
MAELSTROEM

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:26

Zitat

Original von MAELSTROEM

Vielleicht kann man Heikedine Körting auf der HÖRSPIELCON am Samstag zu dieser für Fans negativen Nachricht befragen?!

Gruß,
MAELSTROEM


Und du glaubst wirklich, dass sie darüber besonders erfreut ist bzw. überhaupt irgendein Statement abgeben wird?
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

9

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:44

kann mir auch nicht vorstellen, das hierzu etwas verlautet wird, aber versuchen könnte man es trotzdem.

Fährt überhaupt jemand von uns dorthin?

10

Donnerstag, 17. Mai 2007, 13:36

Zitat

Original von chemiedozent

Fährt überhaupt jemand von uns dorthin?


Ja, ich werde da sein. Glaube aber kaum das Heikedine darauf eingehen wird/darf.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Donnerstag, 17. Mai 2007, 14:38

Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Entweder, die Serie selbst ist nicht erfolgreich genug und wird eingestellt oder sie hat doch noch rechtliche Probleme verursacht oder aber, es liegt doch an dieser Story. :confused:

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

12

Donnerstag, 17. Mai 2007, 15:58

Zitat

Original von Snake Plissken
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei rauskommen wird.
Entweder, die Serie selbst ist nicht erfolgreich genug und wird eingestellt oder sie hat doch noch rechtliche Probleme verursacht oder aber, es liegt doch an dieser Story. :confused:

Snake


Ich habe zwar keine Verkaufszahlen, jedoch glaube ich schon, dass die Verkaufszahlen nicht so schlecht sind.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Mai 2007, 17:57

Ich glaube auch, dass die Serie die Dr3i sich besser verkauft, als man bei Europa angenommen hat. Aber ntürlich ist es ärgerlich, dass die neue Folge nun verschoben wird. Ich habe mich schon so daran gewohnt, dass die Folgen ist flotter Schlagzahl erscheinen. Und nun dass X(
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Voldemort

Gelegenheitshörer

Beiträge: 399

Wohnort: NRW

Beruf: Redenschreiber

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:49

:lach: Besser kann mich Europa gar nicht von den ??? entwöhnen. Wenn demnächst also die "333" auf den Markt kommen, bin ich endgültig vom Sammelzwang befreit. Danke, Europa! :D
***************************************************
Jetzt auch im Internet: www.kamp-lintforter.de

15

Donnerstag, 17. Mai 2007, 21:43

Ich meine Kollege Rohrbeck sprach von Startauflagen in Höhe von 40000 Stück. Ich denke nicht, daß man solche Mengen gänzlich unkalkuliert herstellt. Bis es wirklich unrentabel wird müssten die Verkaufszahlen schon sehr absacken. Andererseits ist es wirtschaftlich verständlich, daß man bei rechtlichen Unklarheiten nicht wild so viele CDs presst.
Bei der Beschreibung könnte man ja fast auf eine spektakulärere Folge hoffen als die beiden letzten. Es sei denn natürlich man nutzt die Pause um ein Panic Porky Cameo einzufügen. :harhar:
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

16

Freitag, 18. Mai 2007, 12:59

Zitat

Original von MAELSTROEM
In Bezug auf den Titel von Folge 7 und die Geschichte die erzählt wird kommt es mir so vor, als würden die Verhandlungen nicht DiE DR3i betreffen, sondern die Story, die etwas an SLEEPY HOLLOW erinnert.

Seepy Hollow basiert ja auf dem Buch "The Legend of Sleepy Hollow" von Washington Irving, welches von Disney vor etlichen Jahren ebenfalls als Zeichentrick verfilmt wurde.
Möglich, daß die Geschichte um einen kopflosen Reiter (auch wenn sie noch so fremd vom Original ist) rechtliche Probleme verursacht.

Vielleicht kann man Heikedine Körting auf der HÖRSPIELCON am Samstag zu dieser für Fans negativen Nachricht befragen?!

Gruß,
MAELSTROEM


falls sie überhaupt dort sein wird...
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

17

Freitag, 18. Mai 2007, 14:40

Ein Sack Reis in China ... :applaus: Es würde mich erfreuen, wenn es zu einer Einstellung kommen würde, rspk. entstehende (juristische) Problematiken hätten EUROPA (Sony BMG) bewusst sein können, als sie dieses (dichotom) unorginelle - man denke nur an den Titel - Produkt auf den Markt brachten. X(
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

oehrchen

unregistriert

18

Freitag, 18. Mai 2007, 15:55

Zitat

Original von x-Ray
Kann schon, das die neuen Ärger bekommen haben. Vielleicht die Dr3i den drei ??? zu ähnlich.

Dauert eben bis sowas zu einem Prozess kommt.


ich muss ja sagen das die bis auf die stimmen und den ort nix mehr miteinander zu tun haben. Ganz klar MEINE Meinung,
aber die Folgen sind zum teil sehr lahm, ich finde die Seeungeheuer Folge ist echt schwach, die alten original folgen waren viel fesselnder und packender und mehr aufn Punkt.
So hat sich diese Hörspielreihe für mich erledigt

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Mai 2007, 16:44

Zitat

Original von Mephisto
Ein Sack Reis in China ... :applaus: Es würde mich erfreuen, wenn es zu einer Einstellung kommen würde


Diese Ansicht kann ich absolut nicht teilen.
Die letzte Folge war zwar alles andere als erbaulich und auch sonst bei weitem nicht alles perfekt. Aber ohne diese Serie würde mir etwas fehlen. Gerade mit Episoden wie "Die Pforte zum Jenseits" hat man gezeigt, das Qualität durchaus noch möglich ist.

Zitat

rspk. entstehende (juristische) Problematiken hätten EUROPA (Sony BMG) bewusst sein können, als sie dieses (dichotom) unorginelle - man denke nur an den Titel - Produkt auf den Markt brachten. X(

Es steht nirgends etwas von neuerlichen rechtlichen Problemen, sondern lediglich von Verhandlungen. Und das ist ein sehr vielseitig deutbarer Begriff.


Zitat

Original von oehrchen
die alten original folgen waren viel fesselnder und packender und mehr aufn Punkt.

Wenn du mit alten Originalfolgen auf die Klassiker anspielt, so stimme ich dir zu. Wenn man allerdings die Folgen 101-120 als Vergleich heranzieht, so ist die neue Serie keineswegs schlechter. Wenn auch leider nicht immer unbedingt besser.
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Mai 2007, 17:59

Zitat

Original von DRY

Zitat

Original von Mephisto
Ein Sack Reis in China ... :applaus: Es würde mich erfreuen, wenn es zu einer Einstellung kommen würde


Diese Ansicht kann ich absolut nicht teilen.
Die letzte Folge war zwar alles andere als erbaulich und auch sonst bei weitem nicht alles perfekt. Aber ohne diese Serie würde mir etwas fehlen. Gerade mit Episoden wie "Die Pforte zum Jenseits" hat man gezeigt, das Qualität durchaus noch möglich ist.

- Qualität vor allem in diesem Bereich ist schwer an "Kennzahlen" konstatierbar. ;) Keine Folge versetzte mich in einen Zustand der Euphorie. :{

Zitat

rspk. entstehende (juristische) Problematiken hätten EUROPA (Sony BMG) bewusst sein können, als sie dieses (dichotom) unorginelle - man denke nur an den Titel - Produkt auf den Markt brachten. X(

Es steht nirgends etwas von neuerlichen rechtlichen Problemen, sondern lediglich von Verhandlungen. Und das ist ein sehr vielseitig deutbarer Begriff.

- Sicherlich vielseitig, doch kontextuell wohl eher der meinigen Interpretation entsprechend. :D Inwieweit würde sich sonst eine Verschiebung, noch dazu auf unbestimmte Zeit, der Lancierung erklären? 8o


Zitat

Original von oehrchen
die alten original folgen waren viel fesselnder und packender und mehr aufn Punkt.

Wenn du mit alten Originalfolgen auf die Klassiker anspielt, so stimme ich dir zu. Wenn man allerdings die Folgen 101-120 als Vergleich heranzieht, so ist die neue Serie keineswegs schlechter. Wenn auch leider nicht immer unbedingt besser.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mephisto« (18. Mai 2007, 17:59)


Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher