Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 19. Mai 2007, 18:55

Bibi und Tina Auflage

Hallo!
Ich habe eine Folge vin Bibi und Tina mit blauem cover, jedoch ohne den seitlichen gelb-rotem Streifen (s. Bild)...
Gab es mal eine solche Auflage, oder haben die den Streifen einfach vergessen zu drucken :)
Lg
»aida2111« hat folgende Datei angehängt:

Bibi-Fan

unregistriert

2

Samstag, 19. Mai 2007, 19:04

Hi! Ich glaube, da hast du eine seltene Fehlpressung!! Normalerweise haben die blauen Cover alle die Streifen oben. Also meine B&T´s haben das so, wie´s da bei den LIeder-MCs aussieht weiß ich nicht, die sammle ich nicht.

Von Bibi und TIna sind die ersten 25 Folgen übrigens noch im rotgelben Cover erschienen.

3

Samstag, 19. Mai 2007, 19:13

Lieder Folgen sammel ich auch nicht...
die Kassette ohne Streifen ist die Filge 50"d. Kürbisfest"...
Hab auch vorher noch nie so eine Auflage gesehen...
Dann hab ich ja mal bei ebay ein Schnäpchen gemacht :DD

Hab jetzt auch, (bis auf Folgen 47 u.13, die werden aber demnächst noch kommen) meine Bibi und Tina Sammlung komplett...bis 25 natürlich im rot-gelben Cover :DD ...

Bibi-Fan

unregistriert

4

Samstag, 19. Mai 2007, 19:20

Mir fehlt fon den rotgelben auch nur noch die 16 und dann noch die 27, 36, 37, 49, 51 und die letzte.

5

Samstag, 19. Mai 2007, 19:26

mir ist heute noch was aufgefallen (meine bei ebay ersteigerten B&T Kassetten sind heute angekommen :))
Bei der Folge 26 gibt es 2 Cover-Versionen...
auf dem einen hat Bibi noch ne braune Jacke an (wie bei den rot-gelben Covers) und auf dem anderen eben die rote Jacke, die auf den blauen covers eigentlich immer zusehen ist...

Bibi-Fan

unregistriert

6

Samstag, 19. Mai 2007, 19:32

Wirklich?? Also bei meiner hat Bibi schon die rote Jacke an. Kannst du vielleicht ein Bild von dem Braun-Jacken_Cover einstellen?
Was mir auch aufgefallen ist bei Bibi Folge 1 "Hexen gibt es doch" gibt´s auch 2 verschiedene blaue Cover. Das 1. blaue Cover mit dem alten Bibi-Logo unterscheidet sich vom Coverbild minimal von der 2. Version mit dem neuen Bibi-Logo, ist dir das mal aufgefallen?

7

Samstag, 19. Mai 2007, 19:43

Hoffe, auf den Bildern ist der Unterschied zu erkennen...

Ne das mit Folge 1 weiss ich nicht..Hast du beide Versionen?...dann könntest du ja mal davon ein Bild einstellen...
Ich hab alle Bibi Kassetten bis Folge 61 nur mit gelb rotem cover...(bis Folge 39 einige mit beiden cover Versionen (Ur cover & älteres cover), da brauch ich aber noch etwas, bis ich die folgen jew. 2 mal habe!)
»aida2111« hat folgende Dateien angehängt:

Bibi-Fan

unregistriert

8

Samstag, 19. Mai 2007, 19:54

Nee, von den alten Folgen hab ich gar keine in blau, erst ab Folge 62 (da einem da ja nix anderes übrig blieb).

Habe hier aber beide Vesionen angehängt.
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • bibi1003.jpg (35,69 kB - 85 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:44)
  • bibi1004.jpg (38,18 kB - 86 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:44)

Bibi-Fan

unregistriert

9

Samstag, 19. Mai 2007, 19:56

Hast du die MC mit der braunen Jacke bei Ebay ersteigert oder noch im Laden bekommen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (19. Mai 2007, 20:05)


Bibi-Fan

unregistriert

10

Samstag, 19. Mai 2007, 20:01

Übrigens "Der neue Hexenbesen" unterscheidet sich von den Farben auch leicht von der Sonocord-Version!
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • bibi_029.jpg (28,75 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:45)
  • Hexenbesen.jpg (86,09 kB - 79 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:45)

11

Samstag, 19. Mai 2007, 20:05

Ach so, das meintest du...
Das ist mir auch schon aufgefallen...

Den Unterschied gibt es aber nicht nur bei Folge 1, sondern glaub ich bei allen Folgen ...
das habe ich vor kurzem nämlich auch bei der Folge 78 gesehen und ich meine auch noch bei anderen... da gibt es auch 2 verschiedene blaue covers...die neuen blauen covers haben ja seitlich einen pinken Stern um die Nummer herum und die älteren einen weißen...

12

Samstag, 19. Mai 2007, 20:09

B&T Folge 26 hab ich bei ebay ersteigert...fast alle Kassetten hab ich durch ebay oder Flohmärkte bekommen, da ich meine gesamte Kassettensammlung vor einigen Jahren verschenkt habe :{


...das mit der Soncord Folge wusste ich auch nicht...hab leider noch keine, dachte aber, dass die mit den Ur-Covers dentisch sind...

13

Samstag, 19. Mai 2007, 20:10

...identisch...

Bibi-Fan

unregistriert

14

Samstag, 19. Mai 2007, 20:21

Ja, sind sie normalerweise auch. Nur, wenn du das Cover von meiner Bibi-LP mit dem MC-Cover der selben Folge vergleichst, werden dir mehrere Unterschiede auffallen!
»Bibi-Fan« hat folgende Dateien angehängt:
  • bibi_012.jpg (30,06 kB - 69 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:45)
  • fgfg.jpg (85,31 kB - 70 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:46)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bibi-Fan« (19. Mai 2007, 20:30)


15

Samstag, 19. Mai 2007, 20:31

hab dir ne PN geschickt...




Stimmt, bei genauerem hinsehen..
auf den ersten Blick sehen sie gleich aus, aber die Tische sind jew. anders gedeckt und es sind auch nur 2 Frösche auf der lp ,....

Schade, dass die lp so selten ist :(

Ich überlege, mir auch nen Plattenspieler zuzulegen...hab auch schon einen in Aussicht... :)

16

Samstag, 19. Mai 2007, 20:32

...die Frösche bezogen sich auf die andere lp...

Bibi-Fan

unregistriert

17

Samstag, 19. Mai 2007, 21:10

Hab deine PN gelesen, danke!

Ja, beim ersten Mal hinsehen fällt das einem gar nicht auf!

Die LP habe ich mittlerweile doppelt bzw. NUR die Geburtstag-Folge. Das ist ja ne Doppel-LP und ich hab mir die bei Ebay nochmal gehölt, weil die diesmal im TOp-Zustand war, Cover und LP. Leider aber fehlte der Schulausflug. Habe einfach von meiner 1. Bibi_LP die Schulausflug-Folge ins neue Cover getan, die ist nämlich auch noch super erhalten.

Ja, LPs sind klasse, auch bei Hörspielen! Was Musik angeht, schau ich immer dass ich die Lps auftreiben kann, auch bei den neuen Sachen. CDs haben mir nie so richtig zugesagt.

18

Samstag, 19. Mai 2007, 21:52

hab ich das jetzt richtig verstanden, dass die Bibi lps quasi Doppelfolgen sind?

Ist dann die eine Folge auf der Vorderseite des lp-cover abgebildet und die andere auf der Rückseite lp?

Bibi-Fan

unregistriert

19

Montag, 11. Juni 2007, 18:19

Habe mir letztens Folge 26 bei Ebay gekauft, und zwar mit dem Cover vo Bibi die braune Jacke trägt (hatte ja nur die mit der roten Jacke). Heute kam sie an und was musste ich feststellen??

Es ist wieder ein anderes Cover!! Weder rot noch braun, Bibi trägt gar keine Jacke sondern ein rotes T-Shirt! Auch sonst unterscheidet sich das Bild minimal von dem Rote-Jacken-Cover. Wieviele Versionen mag´s wohl geben?
»Bibi-Fan« hat folgende Datei angehängt:
  • Folge 26.jpg (64,36 kB - 53 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. April 2013, 01:47)

20

Montag, 11. Juni 2007, 19:10

Wieso machen die denn für eine Folge drei verschiedene Cover und ändern immer nur die Jacke von Bibi??? :keineahnung: