Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 31. Mai 2007, 16:23

Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Erinnert Ihr euch noch an die tolle TV Serie "Mein Freund Winnetou"?
Die Serie lief Anfang der 80er Jahren im Vorabendprogram der ARD und war mit Pierre Price, Ralf Wolter und Siegfried Rauch sehr gut besetzt.
Das Label Europa brachte die Serie sogar als Hörspiele in den Handel.
Leider wurde die Serie schon über 20 Jahre lang nicht mehr im Fernsehen gezeigt.

Ab 27.07.2007 ist es endlich soweit: Koch Media (u.a. Robin Hood, Kara Ben Nemsi) veröffentlicht die komplette die komplette Serie auf DVD und das in einer wiedermal tollen Sammelverpackung:



Zitat

Die legendäre "Winnetou"-Serie mit Pierre Brice in einer edlen Sammlerbox!

Apachen-Häuptling Winnetou überwältigt einen jungen Komantschen bei dem Versuch, sein Pferd zu stehlen. Obwohl sie verfeindeten Stämmen angehören, freunden sich die beiden Indianer an und erleben spannende Abenteuer bei ihrem Kampf gegen die Unterdrückung durch die Weißen.

Für "Mein Freund Winnetou" schlüpfte Pierre Brice ein weiteres Mal in die Rolle seines Lebens. Nebst einer neuen Freundschaft gibt es in der legendären Serie auch ein Wiedersehen mit Old Shatterhand und Sam Hawkins. Entstanden ist ein Plädoyer für die Völkerverständigung, das heute noch so aktuell ist wie bei der Erstausstrahlung dieses Serienklassikers. (14 Episoden auf 3 DVDs)


Weiter Infos gibt es hier
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:18

Gute Gelegenheit sich mal die dem O-Ton Hörspiel sehr fehlenden Bilder hinzuzufügen. Die hab ich nämlich noch nie gesehen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

3

Donnerstag, 31. Mai 2007, 17:41

RE: Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Danke Teddy. Die Serie habe ich auch sehr genossen. Und auch die Europa Hoerspielserie dazu. Hoffentlich holt Europa die nun im gleichen Zuge auch wieder aus ihren staubigen Archiven und bringt die neu raus.

4

Donnerstag, 31. Mai 2007, 19:36

RE: Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Zitat

Original von Cherusker
Hoffentlich holt Europa die nun im gleichen Zuge auch wieder aus ihren staubigen Archiven und bringt die neu raus.


Das kann man, glaube ich vergessen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Prof. Common

"Dimensionsbrecher ein!"

Beiträge: 607

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 31. Mai 2007, 23:20

RE: Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von Cherusker
Hoffentlich holt Europa die nun im gleichen Zuge auch wieder aus ihren staubigen Archiven und bringt die neu raus.


Das kann man, glaube ich vergessen.


Glaub ich auch. Dafür gibt es die Teile zu billig via EBAY. Meines Wissens die einzigen EUROPA-Hörspiele mit Christian Brückner :confused:
"Lieber Löwe vor dem Abgrund, als Esel vor dem Karren!"

6

Freitag, 1. Juni 2007, 00:02

RE: Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Zitat

Original von Prof. Common
Meines Wissens die einzigen EUROPA-Hörspiele mit Christian Brückner :confused:


So ist es! Und ausserdem die einzigsten mit Thomas Pieper und Siegfried Rauch.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Mittwoch, 20. Juni 2007, 01:54

RE: Mein Freund Winnetou ab 27.07.2007 auf DVD

Zitat

Original von Teddyknutschel

Ab 27.07.2007 ist es endlich soweit: Koch Mediaveröffentlicht die komplette die komplette Serie auf DVD und das in einer wiedermal tollen Sammelverpackung:


Koch Media die wissen was ich brauche. :drugs:
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

8

Donnerstag, 9. August 2007, 01:54

So, die Serie ist drausen!
Hat sie schon jemand gesehen?
Die Bildqualität soll ja nicht so weltbewegend sein.

Habe sie mir trotzdem gestern bestellt und bin sehr gespannt.

Endlich kann ich meine alten VHS Kassetten entsorgen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

9

Donnerstag, 9. August 2007, 09:54

Zitat

Original von Teddyknutschel


Endlich kann ich meine alten VHS Kassetten entsorgen...

... welche etwa die gleiche Bildqualität haben wie die DVD. :]

Zudem ist die Serie wohl auch noch geschnitten, deswegen würde ich mich mit der entsorgung der alten Bänder zurückhalten.
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay

10

Donnerstag, 9. August 2007, 16:43

Zitat

Original von oldsurehand

Zitat

Original von Teddyknutschel


Endlich kann ich meine alten VHS Kassetten entsorgen...

... welche etwa die gleiche Bildqualität haben wie die DVD. :]


Glaube ich nicht. Denn die Bildqualität der Videos ist sehr schlecht. Ist eine 4. oder 5. Kopie einer Kopie.

[/quote] Zudem ist die Serie wohl auch noch geschnitten, deswegen würde ich mich mit der entsorgung der alten Bänder zurückhalten.[/quote]

Die Serie war aber schon immer gekürzt in Deutschland. Nur in Frankreich gabs die Ungeschnitten im TV. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Donnerstag, 9. August 2007, 17:15

@Teddyknutschel

Zitat

Hallo zusammen! In einer Internet-Kritik zur DVD-Box von "Mein Freund Winnetou" auf amazon.de ist zu lesen, das komplette Szenen aus der deutsch synchroniserten Fassung herausgeschnitten wurden, die jedoch auf den alten EUROPA-Hörspielen vorhanden sein sollen. Im Speziellen soll es sich da u.a. um die Szene handeln, in der die Bande versucht, Charbeuneau aufzuhängen und Old Shatterhand den Strick zerschiesst. Nennt bereits jemand die Box – sie ist ja erst seit kurzem im Handel erhältlich – sein Eigen und kann dies bestätigen? Wie sieht es z.B. mit einem Vergleich zu dem Material aus, welches seinerzeit kurz auf VHS zu haben war? Bestehen hier Unterschiede? Über ein paar Staitements würde ich mich freuen, bevor ich mir die Box kaufe ... :) Viele Grüße!


Antwort:

Zitat

Hallo! Aufgrund eben genau dieser oben erwähnten Kritik auf amazon.de habe ich gestern sofort in meine DVD-Box geschaut und musste leider feststellen, dass der Rezensent auf Amazon recht hatte. Ich kenne auch die Hörspiele in- und auswendig, und die Szene, in der die Banditen Charbeauneau aufhängen wollen und Old Shatterhand im letzten Moment den Strick zerschießt, fehlt eindeutig! Warum allerdings, das konnte ich bis jetzt noch nicht in Erfahrung bringen. Vielleicht bringt die Nachfrage beim Hersteller Licht ins Dunkel...


Ist aus dem Karl May & Co Forum
Wenn ich die Folgen geahnt hätte, wäre ich Uhrmacher geworden.
Albert Einstein (1879- 1955)
Mein ebay