Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2007, 17:25

Bibi Blocksberg 35 Der Hexenfluch Ein Muss!

Folge 35 ist der Hexenfluch, für mich schon alleine wegen dem Titel eine tolle Geschichte, ich mag ja alles, was sehr hexisch ist, diese Folge ist höchst hexisch, was man auch daran merkt, das nicht einmal Karla drin vorkommt. Diese Folge kann man sich gut im Winter anhören, wenn man auf den Frühling hofft.
Barbara bekommt einen Anruf von Walpurgia, ob sie denn nicht den Eilbrief bezüglich eines Hexentreffens bekommen hätte?! Bernhard versteckt sich schon hinter seiner Zeitung, wieder typisch, er hat den Brief versteckt, in der Schublade, neben den Socken :) Bibi wollte eigentlich in die Wanne gehen, aber nix da, ab auf die Besen: Die Zeit drängt! Die beiden düsen durch den Schneesturm, Barbara nimmt Bibi ins Schlepptau und beide fliegen mit Überschall. Und Bibi landet auf Walpurgias Schoss :)
Es geht um Mania und alle Hexen, ausser ihr natürlich, sind anwesend. Wer nicht anwesend ist, soll laut Walpurgias Worten die Hand heben :0
Mania hat die Bevölkerung von Geizhausen in Angst und Schrecken versetzt, sie hat einen Drachen auf den Rathausplatz gehext...nun soll sie auf dem Hexenverband ausgeschlossen werden und alle Hexen stimmen dem zu. Und dann: Kommt Mania!! Sie hat alles mit der Hexenkugel beobachtet. Die kocht vor Wut und legt einen Fluch auf die ganze Welt, es soll nie wieder die Sonne scheinen. Schubia ist, wie immer, sehr vorlaut und Mania faucht zu ihr:
Still, Du Nattergezücht!
Sie übt den Fluch dann wirklich aus, doch dadurch verliert sie ihre Hexenkraft.
Alle Hexen sind darauf hin baff und ratlos, fliegen nach Hause und werden von Walpurgia gebeten, nach einer Lösung für das Problem zu suchen.
Es schneit und schneit...der Schnee reicht schon bis an Blocksbergs Fenster. Witzig ist der Wetterbericht im tv:
Sogar die Giraffen habe eine Mandelentzündung usw.
Bibi beschlisst, Mania zu suchen. Sie packt sich dick ein und fliegt auf Kartoffelbrei alleine zu Manias Hexenhäuschen im Wald. Niemand ist da - ausser ein kleines Kätzchen - Bibi hext sich ein Feuer in den Kamin und denkt nach, Stunde um Stunde. Dann kommt ihr die Idee: Sie macht aus dem Kätzchen eine "Spührmiezekatze". Auf gehts, mit dem Kätzchen auf den Besen. Und die Katze findet Mania, in den Bergen, ein einer Hölle.
Nur frage ich mich, wie sie dort ohne Hexkraft hingekommen ist??
Sie sieht schlecht aus. Bibi hext ihr ein Feuer und eine heisse Suppe. Die Babyeule Zizibell wird ohnmächtig und Bibi hext ihr auch etwas zu fressen.
Doch auf Bibis Bitten hin, den Fluch aufzuheben, lässt sich Mania nicht erweichen. Da kommt Bibi auf eine klasse Idee. Sie hext Liebe in Manias Herz :)) So fängt sie an das Kätzchen zu streicheln und Bibi meint, wenn sie den Fluch nicht aufheben würde, dann würde auch das Kätzchen irgendwann verhungern. Und so bekommt sie Mania dazu, den Fluch aufzuheben. Toll sind die Antworten von Mania, z.B.:
Was hast Du da gesagt? Du kleiner Rabenbraten?
Ja, und dann machen Bibi und Mania noch Pläne, Mania will in ihrem Häuschen eine Hexenschule errichten, eine Hexenakademie, und von nun an, will Mania nur noch Gutes hexen.
Und wie Mania den Fluch aufhebt, auch genial, am Ende:
Hoa, ich habe gesprochen!! Und schon strahlt die Sonne :)
Bibi bringt Mania auf ihrem Besen nach Hause und wird dann von ihren Eltern ganz glücklich empfangen.
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)