Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 9. Juni 2007, 17:26

Bibi Blocksberg 38 Die Weihnachtsmänner spitze!

Folge 38, Bibi und die Weihnachtsmänner

Toll finde ich ja in dieser Story schon den Beginn, wom man so richtig in Weihnachtsstimmung kommt mit der schönen Musik und den Blocksbergs beim Kekse backen. Bernhard will sich natürlich nur am "Keks-Aufessen" beteidigen, hihi. Was mich in der Folge aber ein bissi nervt ist der Matze, ach herrje..komische Stimme, hat der überhaupt ansonsten mal in einer Folge synchronisiert? Nicht das ich wüsste..na egal. Jedenfalls müssen die Eltern ja noch auf den letzten Drücker ins Kaufhaus. Ein bisschen verwirrend find ich das schön, kaufen Geschenke, obwohl der Weihnachtsmann auch Geschenke bringt? Naja, die düsen dann jedenfalls mit Matze ins Kaufhaus und Bibi will noch den Pulli für Matze fertig hexen. Und dann geht die Story los, durch Mamas Hexenkugel. Voll urig find ich ja, wie Bibi mit einem Eidechsenschwanzschnipsel oder Fuss? über die Kugel reiben muss, damit sie ein Bild zeigt und dann dieser komische Ton dabei, schon toll. Und dann sehen Bibi und Marita (ich finde Marita passt hier besser als Moni in der Folge) die 5 Weihnachtsmänner, am Nordpol, total krank mit Grippe, das darf nicht sein!! Also düsen die beiden hin, vom Fleck weg. Warte mal, bekomm ich die Namen zusammen:
Willy, Ronald, Francois, Henry und..da verließen sie ihn kannst Du mir weiter helfen?
Cool find ich auch dieses: geheim, noch geheimer, obergeheim.
Nach dem ersten Schock über die Mädels lassen sich die Weihnachtsmänner aber toll von Bibi und Marita pflegen. Die Härte ist ja an der Folge echt, wie dann noch Karla im Hubschrauber angeflogen kommt und sich in Francois verguckt, verbringt dann also Weihnachten in Frankreich...und den Heli? Holt sie späte ab, alles klar! Ein Happy End muss dann natürlich auch noch sein, Bibi und Marita kommen mit den Geschenken durch den Schornstein und ein Anruf aus dem Krankenhaus, Matzes Mama ist wieder gesund. Und das Beste, alle singen zusammen ein Weihnachtslied.
Eine sehr schöne Geschichte.
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)