Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 11:27

Ich mag NICHT bei Bibi..Folge...

ok, ich bin grosser Fan, aber sorry, es gibt auch vereinzelte Folgen, die ich wirklich wenger mag oder gar nicht mag oder grottenschlecht finde and so on, mal abgesehen von den ganz ohne Nummern, die ich eh nie höre :) Geht's Euch auch so?

Anti Mag:

Bibi in Amerika
der kleine Hexer
im Zirkus
ist krank
und das Dino-Ei
und Dino
der Geisterkater
Das feuerrote Nashorn
und die Piraten
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:16

Ja, sowas kommt leider vor:

Meine weniger gern gehörten bzw nie gehörten Folgen:

FOlgen 3, 4, 5, (Bibi wird nicht von Susanna gesprochen)

Folge 8, 36: Die Thunderstorms gekünstelt gespielter Dialekt nervt

FOlge 14:
Diese Carolyn ist mir persönlich sehr unsympathisch (auch von der Stimme her). Einfach eine kleine Zicke

Folge 18: Carlo´s gekünstelter Släng nervt, auch die Story find ich nicht den Bringer. Außerdem, das stört mich am meisten, find ich´s nicht toll, dass plötzlich ein Hexer aufkräuzt der ja sooo viele Gemeinstamkeiten mit Bibi hat und von daher perfekt zu ihr passen könnte :schimpfen:

Folge 42: Die Story ist ein wenig schlaff, und vor allem HASSE ich Pedro!

Folge 48: Eigentlich eine schöne Story, gibt nix großartig auszusetzten, nur das der chinesische Arzt doch ein bissl viel quatscht.

FOlge 59: Florian nervt mit seinem Computerzeugst dermaßen!!


Folge 62
: Für mich die erste Bibi-Folge, die den ursprünglichen Charme 100%ig verloren hat. Hab die Folge vor etwa 7 Jahren bekommen und hab sie nur 1x angehört und dann nie wieder.

Folge 65: Eddy Edison ist nicht ganz mein Fall und Schubia stört wie ein Tintenkleks auf einem schön geschriebenen Brief (das gilt nicht nur für diese Folge, ich mein das generell)

Ab Folge 73: Nein, diese Folgen werde ich mir sicher nicht nochmal anhören bzw. die fehlenden werde ich mir auch nicht kaufen. Extremst Langweilige Stories, kein charme und kein witz mehr, außerdem ohne J. Nottke macht das Bibi-Hören auch nicht so viel Spaß.

Folge 73: Total langweilig und auch sehr kurz
Folge 74: Wieder mit der ewignervigen Schubia, die sowieso den eigentlichen Bibi-Folgen-Character total zerstört weil sie einfach nix zu suchen hat in einer solchen Folge!! Soll sich von mir aus ne eingene Serie basteln! Aber die würde wahrscheinlich niemand hören/sehen wollen.

Folge 75: Diese 2 Jungs die um die neue Lehrerin streiten, einfach albern und wie der eine mit seinem Internet angibt, pah!!! Sowas wäre doch niemals in einer Bibi-Story vorgekommen!!! Wo sind die schönen zeitlosen Geschichten??

Weiter will ich jetzt gar nicht mehr auf jede Folge eingehen, da ich einige gar nicht bzw nur einmal gehört hab, und das ist mittlerweile schon wieder zu lange her.


Für mich ist und bleibt Bibi dennoch einer der BESTEN HÖRSPIELSERIEN EVER!!! Die neuen Folgen zähle ich einfach nicht dazu.

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 13:29

An erster Stelle ungeschlagen: "...als Babysitter"...diese nervigen Blagen X(

Dann "Der weiße Kakadu"...diesem Vogel möchte ich immer dringend den Hals umdrehen.

"Ein verhexter Sonntag" ...Bibis miese Laune nervt und wirklich Story kann man das auch nicht nennen.

"...in der Ritterzeit" und "...als Prinzessin" - Ich möchte Geschichten, die wenigstens halbwegs im Heute spielen und nicht anno zig.

"Das Lufttaxi"...ich finde Eddie Edison ziemlich überflüssig

"Im Orient" ...können wir nicht bitte in Neustadt bleiben?

Und ab Folge 55 ist das Meiste eh nicht mehr mein Ding.
Liebe Grüße von Sandra & den fünf Landplagen.

4

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:11

Benny, ich seh schon, wir sind und ziemlich einig, kann man mal sehen :)
Benny, Du meinst Folge 17 mit Carlo (er nervt einfach nur!!), nicht 18 :-)

Pelznase, so unterschiedlich kann das sein, ich liebe als Prinzessin (meine erste Folge) und in der Ritterzeit abgöttisch :)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

5

Sonntag, 10. Juni 2007, 14:18

Nee Märchenfee, die 18 ist ja ..auf dem Hexenberg, eine der geilsten

6

Sonntag, 10. Juni 2007, 15:08

stimmt, die höre ich immer, wenn's mir schlecht geht...das war meine 2.te Folge :ätsch: :ätsch:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

7

Sonntag, 10. Juni 2007, 19:46

ich mag alles nicht :D
Eingeschränkter Winterdienst. Betreten auf eigene Gefahr!


Dieser Beitrag wird 155 mal editiert werden, das letzte Mal von Sledge_Hammer: 05.08.2012, 10:37.

Bibi-Fan

unregistriert

8

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:32

Ich glaube doch, der Thread wurde dazu eröffnet, damit Bibi-Fans sich untereinander austauschen können über ihre eher nicht so geliebten Folgen. Also alle Nicht-Bibi-Fans bitte nicht missverstehen und reinschreiben wie blöd die Serie ist o. ä. Das wäre doch geschmacklos, oder?

9

Sonntag, 10. Juni 2007, 20:50

da kann ich mich Benny aber auch nur anschliessen, das soll kein Hassthread sein, sondern ein Therad für Bibi Fans um sich auszutauschen, man kann nun einmal nicht alles toll finden! Aber so war dieser Thread nicht gemeint.
@ Benny Danke für Deine Unterstützung
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

10

Montag, 11. Juni 2007, 19:16

Also ich mag das Schmusekätzchen nicht so sehr weil das Miauen grausig ist und... mmh den Geisterkater mag ich auch nicht. Ansonsten glaub ich hab ich gar keine Hassfolgen...

11

Dienstag, 12. Juni 2007, 07:58

Hassfolgen wollte ich das auch gar nicht nennen :-) Das wäre zu hoch gegriffen, aber naja, die man persönlich halt nicht gerne hört, die sollten hier gepostet werden
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

12

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:10

also ich fand die folgen, in denen boris noch dabei war am besten, egal ob andere bibi stimme oder nicht, irgendwie war die blocksbergs durch boris eine richtig witzige familie, die auf der einen seite normal war (papa blocksberg und boris ) und die beiden hexen.

und ich mag auch nicht diesen hexenschulenquatsch, hmmm..irgendwie mag ich ab folge 60 die folgen nicht mehr so gerne, haben irgendwie an lustigen einfällen verloren.

Bibi-Fan

unregistriert

13

Dienstag, 12. Juni 2007, 19:59

@ohy: Ja, da muss ich dir Recht geben, die Folgen mit Boris (urspr. ja "Eene Meene Hexerei") hatten ihren ganz eigenen ironischen Charme. Da passte auch Ulli Herzog als Sprecher wie die Faust aufs Auge!

Ja, das mit der Hexneschule und auch den anderen Junghexen die Bibis nette Freundinnen wie zB Moni komplett verdrängt haben, find ich auch lau. Jetzt geht´s immer nur um Hexenkugel, Hexenkräuter blablabla. Da merkt man, dass die Ideen futsch sind. Dazu muss auch gesagt werden, dass mittlerweile wieder ganz andere AUtoren hinter den Stories stecken, die halt natürlich die Serie auf ihre Art und weise weiterleben lassen. Ich find´s ehrlich gesagt sehr traurig. Und in welcher Folge zeigte Bibi denn eigentlich wie viel ihr an ihrem "Wuschel" liegt? Kartoffelbrei kommt nur noch als Fluggeräusch vor aber ist gar nicht mehr Teil von Bibi. Find ich auch sehr schade.

14

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:08

ich kann mich da nur wärmstens Euch beiden anschliessen..es ist super schade, was aus unseren schönen Bibigeschichten geworden ist ;(

Irgendwie waren es drei Phasen

Phase 1, die ersten Folgen mit Boris, unschlagbar auf Ihre Art, wie Benny schon gesagt hat, die waren so schön ironisch und mit Ulli Herzog genial. Ich persönlich kann mir ja Folge 3 nur mit Katja Nottke vorstellen, das ist irgendwie super, aber ist ein anderes Thema...

Dann kam Phase 2, unsere normalen Bibifolgen, die's einfach hatten, fast alle durch die Bank weg genial ohne Ende...

Und dann Phase 3, es hat immer mehr abgebaut, kann ich auch nur sagen, es fing bei Folge 60 an...für mich schon bei 58, weil das mit Dino, also bitte... 8o X( Kann ich nichts zu sagen...Geisterkater und Co., schrecklich, nur die Hexenschule find ich noch klasse, Osterei und verhexte Weihnachten geht so...aber kommen an die alten Folgen natürlich um Längen nicht dran...und so sagen wie Hexeninternat habe ich nur 1x gehört, never again! 8o :( ich hab mich sonst immer sooo gefreut, wenn eine neue Folge auf den Markt kam, aber das ist leider Geschichte. :confused: :confused:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

15

Mittwoch, 13. Juni 2007, 07:47

Die Folen mit Katja Nottke find ich auch total gut. Ich finde die Stimme auch total passend in den Fogen. Bin auch mit den Folgen aufgwachsen, finde die Stimme, desswegen wahrscheinlich, auch total gut.

Welche Folgen ich nicht so mag, da fällt mir zuerst einmal "als Babysitter" . Die Folge finde ich total nervig!! Dieses rumgkekreische, da bekommt man ja Ohrenschmerzen! :)

Naja und eben die neueren Folgen. Die Geschichten sind doch teilweise doch ziehmlich lahm geworden...Vor allem "das Schmusekätzchen" ist sehr kindisch, ganz anders als die alten FOlgen!!

16

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:23

vielleicht sollten wir diesen thread an kiddnix weiterleiten ? vielleicht denkt dann der verlag über kreative und herzliche neue folgen nach ? nicht immer nur eine 08/15 produktion. aber ich glaube, dass vieles auch mit den film produktionen zusammenhängt. ich bin ja bei dem 1. bibi film fast tot umgefallen, wielangweilig karla kolumna rübergebracht wurde und vor allem wie kurz ihr auftritt war. ne ne...alles nur noch lieblos.

irgendwie muss ich gerade grinsen, weil ich die wetterfrosch folge im kopf habe, wo vater blocksberg mit dem bürgermeister in der wanne hocken und mit dem quietscheentchen spielen...gröööhl...das war n echter reisser :lach:

17

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:30

diese Filmversionen von Bibi sind grausig, einmal reingeschaut, aber überhaupt nicht mein Ding, das wirft mich ja aus meiner schönen Vorstellungswelt von Bibi raus..ich mag auch die Comicdarstellung so gar nicht...bei Benjamin ist das genau so...da nervt mich schon alleine dieser komische Gulliver, muss das sein?

Ob Schmusekätzchen, Hexeninternat, Hundebabys oder Hexhoroskop, bitte!! Es ist doch nicht möglich, das sich eine so gescheite und schlaue Hexe wie Bibi beim Hexenhoroskop im Spruch vertut!!! Oder? 8o Und bei der Klassenreise, Florian nervt ohne Ende!!!!

Ich kann das überhaupt gar nicht verstehen, wie es zu so schlechten Folgen kommen konnte, bei Bibi und bei Benjamin....diese Stella... :( und das nun öfters über Benjamin's "Übergewicht" (Übergewicht, hallo??), er ist doch stadtlich, war jedenfalls früher immer so!!, also halt über sein Übergewicht geneckt wird, find ich überhaupt nicht schön, auch für manche Kinder ist das wahrscheinlich nicht gerade schön zu hören.

Ich glaube, im Team könnten manche von uns in der heutigen Zeit ganz tolle Geschichten im Stil von früher schreiben ;-)
Bzw. Benny und ich habe uns schon daran geübt, gelle? :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

18

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:07

Also zum Real-Film von Bibi: GRAUENHAFT!!! Wirklich, das hat nix mit unserer Hörspiel-BIbi zu tun!! Eigentlich hat es gar nix mit Bibi BLocksberg zu tun. Immer will man alles real darstellen und dann kommt meistens so eins schei... dabei raus!
Ich finde Bibi Blocksberg ist eine Hörspiel- bzw. Trickserie und das soll sie auch bleiben! Die Charaktere kann man nicht nachspielen und schon gar nicht real darstellen!! Die Trickserie von Bibi mag ich ja wieder sehr, besonders die ersten Serien bis "...und die Weihnachtsmänner" da sah Bibi noch so schön keck aus, und erinnert noch an die alten Covers. Meine absolute Lieblingsfolge im TV ist "Hexen gibt es doch", Bibi in Aktion, frech, aufgeweckt und einfach LUSTIG!!!! :lach:

Die späteren Benji-TV-Serien kann ich auch nicht leiden!! Gulliver ist sowieso für die Katz (zum Mittagshappen :harhar:). Die alten Folgen mochte ich aber noch ganz gerne.

Auf dem neuen Comic auf dem Cover ist übrigens Benji mit Stella drauf - NUR mit Stella, ich fürchte meine schlimmsten Erwartungen wurden real!! Diese kleine Schlange wollte Otto´s Platz einnehmen!! Und es schaut so aus als hätte sies geschafft :{ :( ;(

Und die braucht über Benjí´s angebliches Überbewicht gar nicht so zu meckern, sie ist ja keine Ernähriungsberaterin und kann sicher auch nicht abschätzen wie schwer der durchschnittliche Elefant sein muss.

Allerdings sollten wir darüber im Benji-Thread weiterplaudern.

19

Mittwoch, 13. Juni 2007, 11:10

Benny..schock mich nicht, Stelle übernimmt den Part von Otto? Ich fasse es nicht!!!!!!!! Ja, sollten wir an anderer Stelle weiter drüber quatschen, ich bin ja sprachlos X( 8o
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

20

Sonntag, 17. Juni 2007, 14:46

Ich denke, jeder hat ein paar Bibifolgen, die er nicht so oft oder gerne hört.

Bei mir sind das die Folgen 17,22, 45, 61, 65, 80 und 85.

Ich mag einfach generell nicht so gerne Folgen, in denen Tiere eine große Rollen spielen..ist meistens langweilig umgesetzt. So z.B. mit dem Schmusekätzchen, was nur am Miauen ist..

Ich liebe dafür die Folgen mit den Thunderstorms, denn ich finde den komischen Akzent witzig.

Ich denke auch, dass mehr Schwung in die Folgen gekommen wäre, wenn Boris dabei geblieben wäre...das war immer so einmalig, wenn sich die ganze Familie Blocksberg gezofft hat und alle durcheinander gequatscht haben..wie z.B. bei "Die Kuh im Schlafzimmer"..
~Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann~