Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 21:10

Schweinekrustenbraten mit Bier

Hallo,
wer kennt ein Rezept für Schweinekrustenbraten in Biersoße?

das gut ankommt?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:00

Sowas hab ich mal gemacht (letzten Winter, im Moment ist für mich nicht Bratenzeit - zu warm) - muss nur nachschauen, wo ich das habe...
War jedenfall ganz lecker. Ich such mal - ist es sehr dringend?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. Juni 2007, 23:07)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:06

Ich nochmal: Ich glaube, es war der hier: http://www.chefkoch.de/rezepte/280401106…-Biersosse.html
Wobei ich den Majoran (mag ich nicht soooo - stattdessen Lorbeer) und den Soßenbinder weggelassen habe (Soße kann man auch anders binden *g*).

Ich hab's glaub ich so wie der eine Kommentar vorschlägt, gemacht:

Zitat

Beim 2 ten mal ließ ich aber die Kartoffeln weg, nahm das doppelte Gemüsebrühe und Bier, und hab hinterher alles mit dem Zauberstab püriert. So sparte ich mir den Soßenbinder da die Soße schon sämig genug war.


Ob's "ankommt"? Naja, kommt auf die Leute an. Wir fanden's lecker - aber mehr für die kalte Jahreszeit, finde ich...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »leocat« (10. Juni 2007, 23:07)


4

Montag, 11. Juni 2007, 08:41

joh, hat geklappt...ich suche ohne Kartoffeln und so, einfach nur den Braten und nicht viel SchnickSchnack drum herum, werde das Rezept in jedem Fall speichern und danke!!
Vielleicht gibt's ja noch nen Vorschlag? Ist nicht sooo eilig, aber man will ja planen, am 11. August ist die Fete
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

5

Montag, 11. Juni 2007, 20:12

Mmmmmmmmh Biersoße :prost:

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Juni 2007, 21:42

Also am Besten das Fleisch feist würzen (Salz, frisch gestoßener Pfeffer, Majoran) und in nem Bräter scharf in Olivenöl anbraten.
Fleisch erstmal raus und den Ansatz mit dunklem Bier ablöschen.
Dann entweder mit BAckobst oder mit Ahornsirup abschmecken. Fleisch wieder rein und ab in den Ofen.
Dann solange Brutzeln und übergießen bis er fast gut ist. Dann noch mal das Fleisch mit der Kruste unter den Grill und fertig.
Dazu selbstgemachter Serviettenknödel und Rotkraut.(Oh man, draußen sinds noch 30 Grad und ich krieg auf sowas hunger.)
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Juni 2007, 23:59

Achja: Vorher nicht vergessen: Die Schwarte vom Braten mind. 3 h vorher wässern (der Rest vom Fleisch darf natürlich nicht ins Wasser...)

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:07

oh, ist aber auch ganz schön kompliziert, was? ich habe so einen Braten noch nie macht, zitter
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:26

Och nöö,, ist nicht wild. hab das letzten winter auch zum erstenmal versucht - ging sofort gut. Das mit dem Wässern ist halt, damit die Kruste nachher schön aufgeht. Muss aber nicht...

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Juni 2007, 17:15

Hauptsache du schneides sie schön im Karree ein. Das Wässern tut eigentlich nicht not.
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:47

wenn ich das alles schaffe, neben den 1000 anderen Sachen, die ich an meiner Feier machen muss :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:34

Okay, das einschneiden hab ich vorausgesetzt - sonst nützt das Wässern ja auch wenig. Sieht halt schöner aus, wenn's viele schöne große Blasen schlägt (aufgesogenes Wasser in den Zellen verdampft und dehnt sich aus).

13

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:35

@leocat, ist doch super, so liebt es meine Tante, ich werde mein Bestes geben :grins:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)