Sie sind nicht angemeldet.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Juni 2007, 23:53

Kung Fu 3 - Überfall auf Mountain City

Kung Fu 3 - Überfall auf Mountain City



[SIZE=7]Quelle: www.hoerspielwelten.org[/SIZE]


Inhalt:

Lon Dsi und Lorrimer beobachten auf dem Weg nach Mountain City einen Postkutschenueberfall, bei dem beide Postkutscher schwer verletzt werden. Die Banditen sind ruchlos und schrecken nicht einmal davor zurueck, der jungen May die Finger abzuschneiden, um an ihre Ringe zu gelangen. Lon Dsi kann gerade noch engreifen, um May und ihrem Vater Mr.Villis zu helfen und macht alle drei Banditen kampfunfaehig. Lorrimer wird dabei von einer verirrten Kugel am Bein verletzt. Als weitere Raeuber auftauchen, lenkt Lon Dsi die Kutsche nach Mountain City, wobei er den Banditen Cox als Schutzschild benutzt.
In Mountain City angekommen scheint zunaechst alles in Ordnung. Cox wird ins Gefaengnis des Sheriffs gebracht und Lorrimer zum Arzt. Dort erfahren Lon Dsi und Lorrimer mehr von seinen Eltern und dass sie durch Mountain City weiter nach Kalifornien gezogen sind. Lorrimer moechte schnell weiter, aber seine Verletzung macht eine weitere Reise fuer das Erste unmoeglich.
Kurz darauf bewahrheitet sich, was der rasende Reporter Boston schon angekuendigt hatte. Big Conney, ein Freund von Cox, faellt in Mountain City ein, dringt in eine Bank ein und nimmt dort Geiseln. Und Lorrimer ist unter den Geiseln. Lon Dsi erfaehrt von Boston, dass Big Conney nie sein Wort gehalten und bisher immer seine Geiseln getoetet hatte. Lon Dsi setzt sich als Vermittler ein, um Lorrimers Leben und das der anderen Geiseln zu retten.
Als sich am Ende die Lage zuspitzt, kann Lon Dsi Lorrimer befreien und die Banditen werden getoetet. Lon Dsi und Lorrimer machen sich weiter auf den Weg nach Kalifornien, um vielleicht endlich ans Ziel zu kommen: Lorrimers Eltern zu finden.

Sprecher:

Lon Dsi - Horst Frank
Yu Kang - Hans Daniel
Lorrimer - Stephan Chrzescinski
Harry Cox - Peter Kirchberger
May Hastings - Heikedine Körting
Peters - Nils Werner
Mr. Hastings - Joachim Rake
Baxter - Werner Cartano
Sheriff - Ernst von Klipstein
Mr. Boston - Andreas von der Meden
Doc - Franz-Josef Steffens
Big Conney - Wolfgang Kaven
Mrs. Villis - Hella von der Osten-Sacken

Kritik:

Pferdegetrappel und Pistolenschuesse bilden die Atmosphaere fuer den Postkutschenueberfall. Heikedine Koerting bleibt ihrer Linie treu und setzt grossen Wert auf Dialoge und Geraeusche. Weiterhin bleibt ein Erzaehler aussen vor. Wichtige Passagen werden wieder von den Charakteren beschrieben.
Hier zeigt sich, dass Gewalt ein ganz anderes Ausmass annehmen kann als erwartet. Das vermeintliche Glueck einen Verbecher dingfest gemacht zu haben, kehrt sich bald in blosse Angst um. Man hat das Verbrechen in die Stadt geholt, ohne es zu wollen. Fuer mich kommt die Frage auf, ob hier ein Bezug zu den ersten Bankueberfaellen mit Geiselnahmen in Deutschland hergestellt wird, da dies bis dato eine bisher unbekannte Form des Verbrechens war.
Horst Frank bleibt in seiner Darstellung des Lon Dsi konstant gut. Hervorzuheben sind hier ganz eindeutig Ernst von Klippstein und Andreas von der Meden, die hier als streitendes Sheriff-Reporter-Duo fuer so manche Lacher sorgen. Wolfgang Kaven ueberzeugt als kaltbluetiger Big Conney, dem ein Menschenleben nichts bedeutet.

Fazit:

Die letzte Folge der Reihe und leider nicht das Ende. Wir erfahren leider nie, ob Lorrimer seine Eltern gefunden hat oder nicht. Trotzdem bleibt auch diese Folge ein Sieger, wie die beiden anderen Teile. Die Spannung bleibt bis zum Ende ganz oben und wird nur durch Klippstein/Meden beruhigt, die sich mal wieder streiten.
Ein Hoerspiel-Film vom Feinsten. Die MC-Version ist auch hier geschnitten, da man den Kindern abgeschnittene Finger von Miss May wohl nicht zumuten wollte.
Wer Kung Fu nicht gehoert hat, sollte sich diese Abenteuerklassiker nicht entgehen lassen.

Wer Kung Fu 1 und 2 lesen moechte, bitte hier und hier klicken.
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »joe adder« (11. Juni 2007, 00:07)


2

Montag, 11. Juni 2007, 00:02

RE: Kung Fu 3 - Überfall auf Mountain City

Zitat

Original von joe adder
Quelle: www.hoerspiele.de


:haue: :D

Zitat

Original von joe adder
...Die MC-Version ist auch hier geschnitten, da man den Kindern abgeschnittene Finger von Miss May wohl nicht zumuten wollte.


Heißt also, dass die LP-Version NICHT geschnitten ist? Oder meintest Du das allgemein aufs Hörspiel bezogen?

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

3

Montag, 11. Juni 2007, 00:07

RE: Kung Fu 3 - Überfall auf Mountain City

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von joe adder
Quelle: www.hoerspiele.de


:haue: :D


Dann nehm ich halt euer Bidl!!! ;P

Zitat

Original von HilliH

Zitat

Original von joe adder
...Die MC-Version ist auch hier geschnitten, da man den Kindern abgeschnittene Finger von Miss May wohl nicht zumuten wollte.


Heißt also, dass die LP-Version NICHT geschnitten ist? Oder meintest Du das allgemein aufs Hörspiel bezogen?


Das ist richtig!!! Die LP-Version ist nicht geschnitten!!!
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

4

Montag, 11. Juni 2007, 00:22

RE: Kung Fu 3 - Überfall auf Mountain City

AHA! Geht doch! :harhar: :D

Vielen Dank für die Info! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Juni 2007, 10:41

@ HilliH:
Was ist denn das für eine komische Frage? Gekürzt waren bei Europa doch immer nur die MCs. Oder hast du schon mal gehört, dass eine LP-Version kürzer war als die MC? ;P

@ joe:
Ich besitze die weiße MC. Und dort kommt die Szene, in der die Banditen versuchen, May wegen ihrer Ringe die Finger abzuschneiden (aber von Lon Dsi daran ja rechtzeitig gehindert werden) durchaus vor. Wo soll denn die MC da geschnitten sein?

Außerdem: Wenn die MC gekürzt wurde, dann bestimmt nicht wegen "Kinderschutz", denn die LPs waren doch ebenfalls für Kinder gedacht !!! ;P
Es ging nur darum, gleich lange Seiten für die MC hinzukriegen.

6

Montag, 18. Juni 2007, 12:40

Das sehe ich jetzt erst!
Bei meiner MC von 1989 (Bestellnummer: 514 433.7) kommt die von Uwe beschriebene Szene auch vor.
Oder meinst Du was anderes, Joe?

Ach ja, tolle Rezi :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

7

Montag, 18. Juni 2007, 16:07

Zitat

Original von Uwe
@ HilliH:
Was ist denn das für eine komische Frage? Gekürzt waren bei Europa doch immer nur die MCs. Oder hast du schon mal gehört, dass eine LP-Version kürzer war als die MC? ;P

Außerdem: Wenn die MC gekürzt wurde, dann bestimmt nicht wegen "Kinderschutz", denn die LPs waren doch ebenfalls für Kinder gedacht !!! ;P
Es ging nur darum, gleich lange Seiten für die MC hinzukriegen.


Okay, ich geb zu, das mit der MC war ne schwammige Formulierung ;)

Aber genau in die "Jugendschutzrichtung" sollte es hinauslaufen. Ich dachte, es wäre vielleicht ein elementares Bestandteil der Serie und im Hörspiel kam das so nicht vor (egal ob auf LP oder MC). Aber nun bin ich ja aufgeklärt...

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 02:58

Zitat

Original von Uwe
@ joe:
Ich besitze die weiße MC. Und dort kommt die Szene, in der die Banditen versuchen, May wegen ihrer Ringe die Finger abzuschneiden (aber von Lon Dsi daran ja rechtzeitig gehindert werden) durchaus vor. Wo soll denn die MC da geschnitten sein?


Gaaaanz ruhig, Brauner!!

Zitat


Lon Dsi: Wie aber soll ich dem Unrecht begegnen?
Yu Kang: Darauf musst du selbst eine Antwort finden. Die Formen des Unrechts sind so vielfältig wie die Arten des Unkrauts. Du musst erkennen, wie du ihnen begegnen kannst. Was aber auch immer du tust, tue es nie in der Hitze. Überdenke kalt und führe mit Feuer aus. Dann ist es recht getan.

Chinesische Musik

May: (schreit) Hilfe. Nein! Lassen sie mir meine Ringe!
Baxter: Ich krieg' die Ringe nicht ab, Cox. Sie sitzen zu fest.
Cox: Dann nimm das Messer, du Narr! Schneide sie ihr herunter, wenn es nicht anders geht.
Baxter: (lacht grimmig)
May: Nein. Bitte.
Baxter: Komm schon.

Handgemenge

Baxter: Au.
Peters: Na endlich. Ich habe die Kiste mit dem Gold frei.
May: Ah.




Der geschnittene Satz ist unterstrichen und fett.
Den Kinderschutz finde ich gar nicht so abwaegig. Dies ist der einzige Satz, der im ganzen Hoerspiel geschnitten wurde. Beide Seiten sind 22:15 min lang. Genauso lang wie die B-Seite von Kung Fu 1, und die ist auf der B-Seite mit zwei Saetzen geschnitten!!! ;P
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

Uwe

hört Hörspiele seit ca. 1973

Beiträge: 1 654

Wohnort: früher West-Berlin

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 09:40

Zitat

Original von joe adder

May: (schreit) Hilfe. Nein! Lassen sie mir meine Ringe!
Baxter: Ich krieg' die Ringe nicht ab, Cox. Sie sitzen zu fest.


Hab´s gerade überprüft. Stimmt, der Satz fehlt auf der MC. Komisch, der kann doch höchstens 2 Sekunden gedauert haben. Sehr pingelig, Frau Körting!!! Die 2 Sekunden Leerlauf auf der anderen Seite hätten doch niemanden gestört. :{

P.S. Was soll das mit "Brauner"? :harhar:

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 19. Juni 2007, 10:56

Zitat

Original von Uwe

Zitat

Original von joe adder

May: (schreit) Hilfe. Nein! Lassen sie mir meine Ringe!
Baxter: Ich krieg' die Ringe nicht ab, Cox. Sie sitzen zu fest.


Hab´s gerade überprüft. Stimmt, der Satz fehlt auf der MC. Komisch, der kann doch höchstens 2 Sekunden gedauert haben. Sehr pingelig, Frau Körting!!! Die 2 Sekunden Leerlauf auf der anderen Seite hätten doch niemanden gestört. :{

P.S. Was soll das mit "Brauner"? :harhar:


:D Ich glaube, das ist aus nem Western, oder aehnlich. Der Cowboy beruhigt sein Pferd, das gerade durchgehen wollte und sagte: "Gaaanz ruhig, Brauner." ;)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

11

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:19

Bei meiner 1989 Version ist der Satz auch nicht dabei.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:19

Zitat

Original von Teddyknutschel
Bei meiner 1989 Version ist der Satz auch nicht dabei.


Dann kann ich nur die LP empfehlen. Nicht, dass es auf diesen einen Satz ankommt, aber es zeigt sich wieder, die LP ist DAS Medium!!! :platte:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

13

Mittwoch, 20. Juni 2007, 00:26

Wenn ich jetzt noch anfangen würde LPs zu Sammeln würde ich echte Probleme mit dem sowie so nicht vorhandenen Platz bekommen. :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

  • »joe adder« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Juni 2007, 01:16

Ach, die brauchen doch kaum Platz. :)
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!