Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

21

Montag, 17. Dezember 2007, 06:28

Schau doch einfach auf meine Seite, da gibt es auch Rezensionen, zu finden in meiner Signatur. :)

Da habe ich die Serie bis einschl. Folge 19 besprochen, die Tage kommen die Folgen 20 und 21 bei mir an.

22

Montag, 17. Dezember 2007, 06:48

Die Rezis fuer die Baskerville Folge sind wirklich durchgehend nicht so prickelnd. Aber die darauffolgende Folge soll wieder gut sein.

So geht es uebrigens mit SH weiter:

Sherlock Holmes 22: Das Geheimnis der Gloria Scott (geplanter VÖ: 22.4.2008)
Sherlock Holmes 23: Der Flottenvertrag (geplanter VÖ: 23.5.2008)
Sherlock Holmes 24: Das Zeichen der Vier (geplanter VÖ: 24.6.2008)

Sherlock Holmes Collectors Box 6 (geplanter VÖ: 31.1.2008)
Sherlock Holmes Collectors Box 7 (geplanter VÖ: 31.5.2008)

PS: Mit "Das Zeichen der Vier" waeren dann alle 4 SH Romane in der Maritim Serie erschienen. Es fehlen dann (ab Mitte naechsten Jahres) noch 36 der 56 Kurzgeschichten, und dann hat Maritim alle originale SH Geschichten verhoerspielt. Wenn der aktuelle Rhytmus beibehalten wird, koennte Maritim damit in ca. 6 Jahren fertig sein. Also los.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

23

Montag, 17. Dezember 2007, 07:05

Die 19 ist okay, aber auch kein Brüller.

Vor dem Zeichen der Vier graut es mir jetzt schon, schon wieder eine Doppel-CD.

24

Montag, 17. Dezember 2007, 07:11

Zitat

Original von Captain Blitz
Die 19 ist okay, aber auch kein Brüller.

Vor dem Zeichen der Vier graut es mir jetzt schon, schon wieder eine Doppel-CD.


Nana, das ist doch kein genereller Nachteil. Ich denke, dass die Studie in Scharlachrot zu den besten Maritim SH zaehlt (siehe meine Rezi hier Eine Studie In Scharlachrot – Maritim - Sherlock Holmes – Folge 12 ) und die hatte auch 2 CDs. Also erst mal abwarten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Dezember 2007, 07:13)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

25

Montag, 17. Dezember 2007, 07:12

Das Problem ist einfach, dass es auch kürzer geht und es reichen würde, wenn Kurzgeschichten eine halbe CD bekommen und Romane eine CD.

Studie in Scharlachrot war okay, ja, aber mehr auch nicht. Es ist sehr wohl ein generelles Problem, nämlich ein Maritim-Problem.

Immer diese affigen Füllszenen, keine Regie etc., man könnte viel mehr aus der Serie machen.

26

Montag, 17. Dezember 2007, 07:19

Zitat

Original von Captain Blitz
Das Problem ist einfach, dass es auch kürzer geht und es reichen würde, wenn Kurzgeschichten eine halbe CD bekommen und Romane eine CD.

Studie in Scharlachrot war okay, ja, aber mehr auch nicht. Es ist sehr wohl ein generelles Problem, nämlich ein Maritim-Problem.

Immer diese affigen Füllszenen, keine Regie etc., man könnte viel mehr aus der Serie machen.


Ich hoer immer "keine Regie". Was machen die Sprecher denn? Kommen die in ein leeres Studio und sprechen einfach, oder was? Oder heisst "keine Regie", dass der Regisseur keine Anweisungen gegeben hat, also "schlechte Regie" ? :confused:

Bzgl. der Laengen, hatten wir das ja schon mal. Eine ver-Richard-Diamond-inisierung auf 30 Minuten Hoerspiele halte ich fuer Sherlock Holmes nicht fuer sinnvoll, und man wuerde zuviel weglassen. ;)

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

27

Montag, 17. Dezember 2007, 10:54

Das hat bei Titanias Krimiklassikern auch wunderbar geklappt und es gibt keine Rahmenhandlung, also was soll man da grossartig rumschwätzen?

Wenn ich keine Regie sage, dann meine ich das auch. ;)

28

Montag, 17. Dezember 2007, 15:06

Zitat

Original von Captain Blitz
Das hat bei Titanias Krimiklassikern auch wunderbar geklappt und es gibt keine Rahmenhandlung, also was soll man da grossartig rumschwätzen?


:confused: Das verstehe ich nicht. Was ist denn bei Titanias Krimiklassiker anders bzgl. Laufzeit?

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

29

Montag, 17. Dezember 2007, 15:23

Da sind auch schon mal zwei Fälle auf einer CD.

Auch ein gutes Beispiel, die Radio-Holmse vom BR. :)

30

Montag, 17. Dezember 2007, 16:52

Das stimmt. Aber die Vertonung der Romane hat auch bei Titania 2 CDs und die sind echt klasse, vor allem die Folge, wo Watson seine Frau findet. Ich finde die Titania SH uebrigens am allerbesten, sogar noch einen Tuck besser als die BR oder Europa SH. Der Titania SH ist so wie ich mit SH vorstelle. Und es wurde so nahe am Original gearbeitet, dass sogar auf SH seine Kokainabhaengigkeit eingegangen wird, was sicherlich politisch fragwuerdig ist, da dieses Hoerspiele ja auch von Jugendlichen gehoert werden.

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

31

Montag, 17. Dezember 2007, 16:56

Da stimm ich glatt mal zu. Erwähnenswert finde ich auch noch, dass bei Titania Holmes und Watson endlich mal etwas jünger als üblich klingen.

32

Montag, 17. Dezember 2007, 17:08

Zitat

Original von pops
Da stimm ich glatt mal zu. Erwähnenswert finde ich auch noch, dass bei Titania Holmes und Watson endlich mal etwas jünger als üblich klingen.


Und fuer mich ist Joachim Tennstedt neben Peter Passetti einfach die beste Stimme fuer Sherlock Holmes. Und Detlef Bierstedt macht einen vorzueglichen Watson, der nicht ganz so dumm daherkommt wie bei Maritim.

Ich hoffe, dass Titania, die Krimiklassiker irgendwann fortsetzen wird. Schade, dass die Serie nach 5 sehr guten Folgen auf Eis liegt.

Bis dahin werden bei mir weiterhin die alten Peter Passetti eingeworfen und weiterhin die Maritim gehoert oder halt auch die Klassiker von der BBC in englisch. Die haben alle SH Folgen (4 Romane & 56 Kurzgeschichten) mit demselben Sprecherteam vertont und als sehr schoene Sammlerbox herausgebracht. Absolut empfehlenswert und mit ca. 4 Euro pro CD auch nicht sehr teuer (fuer was man bekommt).

Ich hoffe, dass Maritim die Serie auch noch voll macht.

[isbn]0563525207[/isbn]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Dezember 2007, 17:09)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

33

Montag, 17. Dezember 2007, 18:07

Zitat

Original von Cherusker
Ich hoffe, dass Titania, die Krimiklassiker irgendwann fortsetzen wird. Schade, dass die Serie nach 5 sehr guten Folgen auf Eis liegt.


Danach sieht es auch weiterhin nicht aus, leider.

dirie

Immer gern im CLH!

Beiträge: 890

Wohnort: Lippstadt

Beruf: Bildungsbranche

  • Nachricht senden

34

Montag, 17. Dezember 2007, 18:52

Zitat

Original von Cherusker
Bis dahin werden bei mir weiterhin die alten Peter Passetti eingeworfen und weiterhin die Maritim gehoert oder halt auch die Klassiker von der BBC in englisch. Die haben alle SH Folgen (4 Romane & 56 Kurzgeschichten) mit demselben Sprecherteam vertont und als sehr schoene Sammlerbox herausgebracht. Absolut empfehlenswert und mit ca. 4 Euro pro CD auch nicht sehr teuer (fuer was man bekommt).


Ich habe mir vor einiger Zeit die Doppel-CD "The Hound of the Baskervilles" gegönnt und höre sie seitdem immer wieder mal gerne. Das ist für mich bisher die packendste Umsetzung.

Ich hatte mit Folge 8 aufgehört, die Maritim-Serie zu sammeln, weil mir die Hörspiele einfach zu geschwätzig sind. Doktor Watson erscheint dort einfach nur träge und auf der ständigen Suche nach dem nächsten Imbiss. Dann sind da noch die immer wieder angesprochenen Regiefehler.

Nach langer Zeit habe ich mir mit dem "Hund von Baskerville" dann doch wieder eine Maritim-Folge zugelegt. Amazon hatte sie irrtümlich als Einzel-CD und entsprechend preisgünstig gelistet. Ich habe nicht einmal die erste CD durchgestanden, da habe ich die BBC-Produktion eingelegt um die Geschichte in einer würdigen Umsetzung zu hören.

Mein Wunsch wären auch weitere Sherlock Holmes-Hörspiele von Titania. "Das Zeichen der Vier" ist schon klasse und erscheint auch auf 2 CDs nicht zu lang.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

35

Montag, 17. Dezember 2007, 18:57

Wie gesagt, es sind keine Regiefehler, weil man bei Maritim keine Regie hat. ;)

36

Montag, 17. Dezember 2007, 23:32

Zitat

Original von Captain Blitz
Wie gesagt, es sind keine Regiefehler, weil man bei Maritim keine Regie hat. ;)


Wie keine Regie? Wie geht denn das dann? Kommen die Sprecher einfach und regeln das selber? Jeder spricht, wie er es denkt? Da muss doch einer sitzen, der denen sagt, was sie machen sollen :confused:

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 18. Dezember 2007, 06:20

Zitat

Original von Cherusker

Zitat

Original von Captain Blitz
Wie gesagt, es sind keine Regiefehler, weil man bei Maritim keine Regie hat. ;)


Wie keine Regie? Wie geht denn das dann? Kommen die Sprecher einfach und regeln das selber? Jeder spricht, wie er es denkt? Da muss doch einer sitzen, der denen sagt, was sie machen sollen :confused:


Von mir wirst du dazu keine Antwort kriegen, da kannst du noch so oft die gleichen Fragen stellen.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 18. Dezember 2007, 12:54

Wobei ich finde, dass der Watson bei Maritim jetzt sehr viel besser ist als noch am Anfang - da war er mir auch viel zu trottelig. Es wird... Ich finds jedenfalls gut, dass mal hierzulande jemand versucht, die Serie komplett zu machen und v.a. auch Fälle vertont, die es noch nicht gab. Die 2000ste Baskerville-Köter-Version mag ich nämlich auch nicht mehr hören - aber gab es andernorts die "Tanzenden Männchen" schonmal - oder die "5 Orangenkerne"?

PS: Die BBC-Box gibt es bei cd-wow.net für 226 € (schon ein kleiner Unterschied zuu amazon mit 264). Nur als Tipp, falls jemand die gern hätte... Mein Budget lässt das leider nicht zu...

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:13

Schön und gut, dass jemand alle Holmse vertont, aber ein Freifahrtschein für minderwertige Qualität kann und darf das auch nicht sein.

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 18. Dezember 2007, 13:44

Also so schlecht sind sie nun wirkllich nicht - und den Rhode als Holmes mag ich. Und wie gesagt: Watson ist besser geworden - und die Dialoge auch.
Oder geht's dir um "bombastische" Effekte wie bei Titania? Da sind mir die sparsamen Maritim-Geräusche lieber.

Aber jeder hat halt seinen Geschmack.