Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 18. Dezember 2007, 14:28

Zitat

Original von leocat
Also so schlecht sind sie nun wirkllich nicht - und den Rhode als Holmes mag ich. Und wie gesagt: Watson ist besser geworden - und die Dialoge auch.
Oder geht's dir um "bombastische" Effekte wie bei Titania? Da sind mir die sparsamen Maritim-Geräusche lieber.

Aber jeder hat halt seinen Geschmack.


Ich kenne nur Rode.

Wie dem auch sei, mir gehen diese affigen Füllszenen mit Sinnlosdialogen auf den Keks. Da zieht man Stories künstlich in die Länge und das nervt.

Dazu noch die nicht vorhandene Regie, ganz grosses Kino.

Bombastische Effekte wie bei Titania? Wo sind die Effekte denn da bombastisch? :confused: Gigantische Explosionen am laufenden Meter? :lach:

Nein, die Geräusche sind das Letzte, was mich bei Maritim stört, da kotzen mich nur die Sprecherleistungen an, auf die niemand achtet und die künstlich in die Länge gezogenen Stories.

42

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 15:24

So, habe gestern "Der Hund der Baskervilles" gehört und bin hin und her gerissen.
Einerseits finde ich die ausführliche Bearbeitung dieser Geschichte ganz gut, andererseits war es viel zu lang und zu Spannungsarm. Das Härspiel dauert ja immerhin 143 Minuten. Zum Sprecher des Dr Mortimer (Crock Krumbiegel) fällt mir nur eins ein: GROTTENSCHLECHT! Er betont falsch, übertreibt ständig und ist einfach total fehlbesetzt. Stapelton dagegen klang mir viel zu freundlich, auch am Ende. Und das gejammer von Roswita Bender war ja nur lächerlich.

Auch Atmosphärisch hat das Hörspiel recht wenig zu bieten. Im Moor kluckst es ab und zu mal, ausserdem ist manchmal etwas Wind oder regen zu hören. Aber alles in allem nicht besonderes. Als der Hund dann auftaucht wird das ganze so schnell abgehandelt als müsste man schnell, schnell zum ende kommen.

Alles in allem kann ich als Holmes Fan zwar darüber hinwegsehen und sagen das ich den größten Teil der Serie sehr gelungen finde und jede Serie ja Folgen hat nicht ganz so toll sind aber gerade bei Baskerville hätte ich mehr erwartet und damit ist nicht die überlange Laufzeit gemeint.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher