Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. Juni 2007, 08:40

Holmes..... so geht es weiter...

Noch dieses Jahr sollen die Holmes Folgen 16-20 von Maritim veröffentlicht werden.

16- Juni 2007
17-Herbst 2007
18-Herbst 2007
19-Winter 2007
20-Winter 2007
»Caro« hat folgende Dateien angehängt:
  • 595316311.jpg (36,77 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • 595317311.jpg (42,31 kB - 290 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • 595318311.jpg (44,77 kB - 289 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • 595319311.jpg (46,06 kB - 286 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
  • 595320311.jpg (46,32 kB - 288 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caro« (12. Juni 2007, 15:15)


2

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:48

klasse, ich freu mich auf jede neue folge, rode und gröger sind einfach spitze! die serie ist einfach ein highlight im maritim-programm!

3

Dienstag, 12. Juni 2007, 14:53

Sehe ich genauso. Bin besonders auf Baskerville gespannt.
Folge 16 soll noch diesen Monat erscheinen.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:19

Die Serie ist wirklich grossartig. Die beste Holmes-Produktion die ich gehört habe.
Auf Baskerville bin ich auch gespannt, ist ja der Holmes-Klassiker schlechthin.

Wie viele Holmes-Geschichten gibts denn noch, die vertont werden können?

@Teddy: Ich hab den Erscheinungstermin der 16 mal eben präzisiert.

Interessant wäre auch ob es eine MC-Sammlerauflage geben wird, obwohl es mir eigentlich schnuppeist, da ich die CD sammle.
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


5

Dienstag, 12. Juni 2007, 15:41

Zitat

Original von gabylein
Wie viele Holmes-Geschichten gibts denn noch, die vertont werden können?

Man redet im allgemeinen immer von 60 Geschichten, d. h. 4 Romane ("Studie in Scharlachrot", "Zeichen der Vier", "Hund von Baskerville", "Tal der Angst") und 56 Kurzgeschichten. Allerdings wurden bereits zu Doyles Zeiten noch einige weitere Sherlock-Holmes-Kurzgeschichten veröffentlicht, deren Urheberschaft strittig ist.
Und auch später entstanden noch sehr viele Sherlock-Holmes-Geschichten ... nur eben nicht mehr von Conan Doyle.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

6

Dienstag, 12. Juni 2007, 16:47

Super. Danke fuer die Info. Ich freue mich schon. Die Serie ist echt klasse.

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 12. Juni 2007, 18:17

Klasse, dass es so weiter geht. Ich freue mich ebenfalls auf die Baskerville Folge. Der Klassiker gehört einfach in diese Hörspielreihe, auch wenn es schon mehrere Vertonungen gibt. Hoffentlich kann Maritim die angepeilten Veröffentlichungstermine halten.
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

8

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:00

Zitat

Original von Waschbär
...Ich freue mich ebenfalls auf die Baskerville Folge. ....


Ich ebenfalls - toll, dass es eine Doppel-CD wird, so kann die Geschichte schön und detailreich erzählt werden....

Gruss, F.

9

Dienstag, 12. Juni 2007, 20:42

Zitat

Original von fridolin2001

Zitat

Original von Waschbär
...Ich freue mich ebenfalls auf die Baskerville Folge. ....


Ich ebenfalls - toll, dass es eine Doppel-CD wird, so kann die Geschichte schön und detailreich erzählt werden....

Gruss, F.


Sehe ich auch so. Wenn die Geschichte komplex und umfangreich genug ist, ist eine Laenge von 2 CDs perfekt. Da ist mehr Zeit die Charaktere und die Geschichte zu entwickeln. Kuenstlich in die Laenge gezogene Hoerspiele sind jedoch nicht wuenschenswert.

Ich hoffe, dass diese folgenden 4 Folgen auch noch von Maritim vertont werden, da sie zu den besten gehoeren:

- Der kranke Detektiv (aus der Europa Reihe, wo SH einen sterbenskranken spielt).

Dann die Moriaty - Triologie:
- Der Club der Rothaarigen - die Folge in der der Konflikt mit Moriaty eskaliert und zu dem Duell in der naechsten Folge fuehrt.
- Das Duell mit Moriaty an dem Wasserfall. Einfach genial und shocking!
- Dann die Wiederkehr in der naechsten Folge.

Einfach genial und ausserdem mit Handlungsfaden, der ueber eine Folge hinausgeht und 3 Folgen umspannt. Hoffentlich plant Maritim diese Folgen auch noch in ihre Serie hinein.

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 05:17

Ich bin mal gespannt wie das mit der SH Collectors Edition weitergeht. Bisher gab es immer 4 CDs in einer Box. Das bedeutet:

Collectors Edition I - 4 CDs - 4 Folgen - Folgen 1-4 (jeweils eine CD)
Collectors Edition II - 4 CDs - 3 Folgen - Folgen 5-7 (Tal der Furcht hat 2 CDs)
Collectors Edition III - 4 CDs - 4 Folgen - Folgen 8-11
Collectors Edition IV - 4 CDs - 3 Folgen - Folgen 12-14 (EIne Studie in Scharlachrot hat 2 CDs)
Collectors Edition V - 3 CDs - 3 Folgen - Folgen 15-17 - OKTOBER 2007

Die fuenfte Collectors Edition hat aber nur 3 CDs mit demselben Preis (der trotzdem immer noch gut ist). BOL.de gibt 29.9.2007 als Termin an.

Da Folge 18 ja auch 2 CDs hat, wuerde eine 4er Box hier auch keinen Sinn machen, da man sonst den Hund spalten muesste. Die 4er Box aber nur mit 3 CDs zu fuellen ist aber schon ganz schoen starker Tobak. Da haetten man lieber die Reihenfolge veraendern sollen und den Preis erhoehen sollen und bei 4 CDs bleiben sollen.



Weiss uebrigens irgendjemand was diese ominoese SHERLOCK HOLMES BOX ist, die Maritim Ende Juli auf den Markt wirft. Sie kostet 64,99 Euro und hat 15 CDs. Sind das alle Folgen 1 bis 13 (2 Folgen mit 2 CDs) in Original-Einzelhuelle und mit Originalcover? Falls das der Fall ist, waere das ein guter Start fuer Neueinsteiger, die nicht auf die Collectors Edition warten wollen und die Einzelcover mehr moegen. 65 Euro fuer 11 Einzelfolgen plus 2 Doppelfolgen heisst: 4,5 Euro pro Einzelfolge und 7.5 pro Doppelfolge. Nicht so schlecht fuer diese gute Serie.

http://www.bol.de/shop/start_hoerbuch/su…?jumpId=2317333

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (13. Juni 2007, 05:20)


11

Mittwoch, 13. Juni 2007, 05:28

Bol.de kuendigt uebrigens schon die Folge 21 mit dem Titel "Der Bucklige" fuer den 29.12.2007 an. Da geht es ja gut voran. Hoffentlich wird es noch viele dieser Folgen geben. Vielleicht ja sogar komplett?? Das waere ja mal was, was noch kein anderes Label geschafft hat. Ein drittel ist ja schon fertig und 3 der Romane sind ja auch schon dabei.

Caro

Profi

  • »Caro« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 934

Wohnort: Recklinghausen

Beruf: Gesundheitswesen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:06

Die Folge 16 ist ja jetzt wohl raus.

Schon jemand gehört?
Kleiner Küchentipp:

Um zu verhindern das Reis im Topf zusammenpappt, ist es ratsam jedes Korn einzeln zu kochen

Kleiner Haushaltstipp:

Fettflecke sehen aus wie neu, wenn man sie mit etwas Butter bestreicht.


13

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:19

Zitat

Original von gabylein
Die Folge 16 ist ja jetzt wohl raus.

Schon jemand gehört?


Nee, aber bestellt habe ich sie.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

14

Sonntag, 1. Juli 2007, 23:32

Zitat

Original von Teddyknutschel

Zitat

Original von gabylein
Die Folge 16 ist ja jetzt wohl raus.

Schon jemand gehört?


Nee, aber bestellt habe ich sie.


Ich auch. Warte auf Lieferung.

15

Samstag, 7. Juli 2007, 05:43

Ich freue mich auf die neuen Folgen.

Bzgl. der Sherlock Holmes DVD zum mitraten (mit dem Maritim SH/Watson Team) weiss jedoch anscheinend keiner, was daraus so wird. Die war schon seit Monaten angekuendigt. Ich hatte sie sogar schon mal bei Amazon bestellt, dann aber wieder storniert, da es meine Restlieferung verzoegert hat. Amazon hat das Teil nun komplett aus dem Sortiment rausgenommen und der Maritim-Katalog fuer die zweite Jahreshaelfte sagt auch nichts darueber als Mai 2007 :lach:

Mal sehen was das wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (7. Juli 2007, 05:44)


16

Samstag, 7. Juli 2007, 11:23

Ich habe die Folge 16 gehört.
War wie imer ein sehr gutes Hörspiel. Die Serie ist ja zur Zeit eine meine Lieblingsserien.
Allerdings gehört diese aufgrund des sehr politischen Themas nicht zu meinen Favoriten.

17

Samstag, 7. Juli 2007, 15:14

Zitat

Original von Cherusker
Ich freue mich auf die neuen Folgen.

Bzgl. der Sherlock Holmes DVD zum mitraten (mit dem Maritim SH/Watson Team) weiss jedoch anscheinend keiner, was daraus so wird. Die war schon seit Monaten angekuendigt. Ich hatte sie sogar schon mal bei Amazon bestellt, dann aber wieder storniert, da es meine Restlieferung verzoegert hat. Amazon hat das Teil nun komplett aus dem Sortiment rausgenommen und der Maritim-Katalog fuer die zweite Jahreshaelfte sagt auch nichts darueber als Mai 2007...Mal sehen was das wird.


Ich habe bei BOL vorbestellt. Auf der Maritim-Seite ist jetzt August 2007 angegeben...

F.

K-Rated

unregistriert

18

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:37

Das Hörspiel #18 "Der Hund von Baskerville" müßte laut Amazon zwischenzeitlich wirklich endlich erschienen sein:

[isbn]http://www.amazon.de/Doyle-Arthur-C-Bd-18-Baskervilles/dp/3867140561/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=books&qid=1197833746&sr=1-5[/isbn]

Kann schon jemand was über die Qualität sagen ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K-Rated« (16. Dezember 2007, 20:38)


Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 16. Dezember 2007, 20:59

Die ist schon seit Ewigkeiten raus, die Serie ist sogar schon bei Folge 21 angekommen.

Ich finde die Umsetzung schwach, sorry. Ich kann da nur jede andere Baskerville-Vertonung empfehlen, nur die nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Captain Blitz« (16. Dezember 2007, 20:59)


K-Rated

unregistriert

20

Sonntag, 16. Dezember 2007, 23:02

Zitat

Original von Captain Blitz

Ich finde die Umsetzung schwach, sorry. Ich kann da nur jede andere Baskerville-Vertonung empfehlen, nur die nicht.


Okay, danke. Habe jetzt auch eine Rezension bei bol.de gefunden. Dort meint der Autor auch, dass diese Hörspielumsetzung nicht gelungen wäre (zu sehr in die Länge gezogen und damit langweilig).