Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Schrumpeldei Folge 5

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:34

Schrumpeldei Folge 5

hallo Leute...bin gerade mal wieder nach langer Zeit dabei meine Schrumpeldei Folgen durchzuhören und da ist mir was aufgefallen, was mir (sorry) zuvor noch nie augefallen ist...

Folge 3 wird ja gar nicht von Hans Paetsch erzählt, wie das??

...danach die Folgen dann aber Gott sei Dank doch wieder.
Wollte man da einen anderen ausprobieren? :{ ;( hört sich jedenfalls gar nicht harmonisch an...

Und dann habe ich in meiner Folge 5 doch glatt zwei Covers gefunden, die sind beide von Folge 5, ABER

Die Hexe Schrumpeldei 5 und die mißratene Geburtstagshexerei steht auf dem einen Cover und auf dem Bild steigt die Schrumpelmei gerade aus dem Papierkorb auf...

das andere Cover:

Die Hexe Schrumpeldei 5 und an der Seite steht die Drachenhexerei / Der starke Lukas...ist das ein Cover einer Doppelfolge?? Und welches Cover ist jetzt das richtige??
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Märchenfee« (13. Juni 2007, 08:35)


2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 08:55

RE: Schrumpeldei Folge 5

Zitat

Original von Märchenfee
Folge 3 wird ja gar nicht von Hans Paetsch erzählt, wie das??

...danach die Folgen dann aber Gott sei Dank doch wieder.
Wollte man da einen anderen ausprobieren? :{ ;( hört sich jedenfalls gar nicht harmonisch an...

Er wird wohl bei der PRoduktion ('75) nicht zur Verfügung gestanden haben :keineahnung: In Folge 4 und 5 ('77)wurde ja auch Bernd Kreibich durch Lutz Mackensy ersetzt - vermutlich aus denselben Gründen. Bei dem Veröffentlichungs-Druck, den Europa in jener Zeit gehabt hat ...

zu den Covern:
die "mißratene Geburtstagshexerei" ist die reguläre Folge 5. Ein paar Jahre später (irgendwann Mitte der 80er müßte das gewesen sein) wurden die Schrumpeldei-Folgen als Doppelfolgen wieder aufgelegt, mit Ausnahme der regulären Folge 3 (was ich persönlich auch vernünftig finde, die Folge fand ich schon als Kind nur scheiße :D). Und bei dieser Gelegenheit wurden die "Drachenhexerei" (regulär: 10) und der "Lukas" (11) halt zur Doppelfolge 5 :DD

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 10:15

@skywise

wow, Du hast ja das totale Schrumpeldei - Fachwissen!

Folglich, da ich die Doppelfolge 5 nicht habe, könnte ich die MC ohne Cover suchen oder das Cover an jemanden abtreten, der es sucht :)

Folge 3 ist nicht gerade beliebt, gelle ;-) Kein Wunder :lach:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)