Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:18

Benjamin Gute Nacht Geschichten

Hier mal eine Frage zu den Gute Nacht Geschichten von Benjamin...

hab mir noch nie eine MC davon gekauft, obwohl mich das ja reizen würde, weil die Covers immer recht süss aussehen (wenn ich ansonsten auch die neuen Covers grausig finde 8o)

Habt Ihr Erfahrungen? Und sollte davon was gut sein, welche Folge?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 16:34

Würd mich auch mal interessieren. Hab mir auch noch nie ne Folge davon angehört...Stell mir die eigentlich sehr kindisch vor, aber wer weiss?!? Vielleicht täuscht ich mich auch!?

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 19:18

ich habe eine hier - ist nicht wirklich ein Kauftipp - aber auch nicht schlechter als anderes neues BB-Material

-SCHEUCH-

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:19

@scheuch, dann verrate uns doch mal, welche Nummer das ist, gibt bei diesen Geschichten sicher auch downs und auch Folgen, die einigermassen ok sind ;-) Wir sind gespannt :]
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

5

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:31

Eine Gute Nacht mit Benjamin Blümchen
Folge 1
Wo ist Winni Waschbär
8 Geschichten zur Guten Nacht

6

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:37

8 Geschichten zur guten Nacht - sind die alle auf einer mc??

Ich kenn mich mit den Folgen so gar nicht aus, gibt sicher auch schon einige?!
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

7

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:59

ja die 8 Geschichten sind auf einer MC und das ist auch das größte Manko: die Geschichten sind zu kurz

-SCHEUCH-

8

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:03

laut amazon gibt es mindestens 10

und auch hier haben sich die Cover geändert

empfohlene Altersklasse 2 Jahre

-SCHEUCH-

9

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:10

@scheuch, danke für Deine Tipps...

nee, mit den 8 Folgen das wäre dann wohl nischt für mich...mh..muss ich schauen und mit den Covers auch noch, ach herrje, um so älter um so besser ist meine Devise, Schuster bleib bei Deinen Leisten könnte man auch sagen :DD
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

10

Mittwoch, 13. Juni 2007, 21:54

habe eben auch mal bei amazon geschnüffelt, die Folge 6 scheint ja auch mal interessant zu sein und hat ***** Sterne, das sind wohl 24 Geschichtlein für die Weihnachtszeit? Das wäre dann ja wieder was anderes...mh..sind die MC's eigentlich auch mit dem normalen Titelsong?

Ehrlich gesagt, warum heissen die eigentlich Gute Nacht Geschichten, für mich ist jede Benjamin Folge eine Gute Nacht Geschichte, ich kann bei jeder super gut relaxen, egal was abgeht. ;) :DD
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

11

Donnerstag, 14. Juni 2007, 06:40

Wohl wegen der Kürze, damit die lieben Kleinen auch das Ende der Geschichte hören können ohne eingeschlafen zu sein, aber ich möchte mal wissen, welches Elterneteil es schafft nach der ersten Geschichte auszumachen?

Auf Folge 1 ist am Anfang und am Ende ein Schlafliedchen, die Geschichten sind ca. 4 Minuten lang. Der Erzähleranteil ist relativ hoch.

-SCHEUCH-

12

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:11

@scheich, darf ich mir das dann so vorstellen, das jede dieser Kassetten aus Minigeschichten besteht?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

13

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:21

vorstellen darfst Du Dir Alles, und Scheich darfst Du mich auch nennen, aber mein Name basiert auf einer berühmten Kinderbuchfigur und nicht darauf, dass ich mich für eine Beduinenfürsten mit Harem halte ;)

auf den Gute-Nacht-Folgen sind kurze in sich abgeschlossene ca. 4 Minuten lange Mini-Folgen drauf, jede für sich interessant und sogar nicht unspannend, in der Häufung aber nervend, ich weiß zum Schluss nicht mehr was in den einzelnen Folgen passiert ist, aber ich bin ja auch schon etwas älter als 2 und gehöre somit nicht zur Zielgruppe ... die MC läuft bei uns fast nie, wir hören dann lieber richtige BenniB-Abenteuer.

-SCHEUCH-

14

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:26

@scheuch, sorrychen für den falschen Namen, aber hat doch auch was :lach:

Ja, das kann ich mir aber auch gut vorstellen, dass das nicht gerade schlaffördernd ist, wenn da so viel auf die kleinen kiddies eindröhnt, mh... :]
Na gespannt wäre ich ja schon, am we ist Trödel, da halte ich mal die Augen offen ;P
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)