Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:12

Musik (immer) und überflüssige Pfunde (derzeit ... :( )

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

22

Donnerstag, 14. Juni 2007, 09:50

Comics / Abenteuerliteratur / Kinderbücher / vieles zu "Zauberer von Oz" und "Smaragdenstadt" / diverse Zoo-Materialien aus Papier

-SCHEUCH-

23

Donnerstag, 14. Juni 2007, 12:37

Ich sammel zwar momentan nicht mehr, hab aber ne Zeit lang die Figuren aus Überraschungseieren gesammelt.
Die stehen noch bei mir in der Vitrine.


Ansonsten eben Hörspiele!!! ;)

24

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:06

Zitat

Original von Märchenfee
du machst mich sprachlos mephisto :flucht:


...offensichtlich doch nicht :spot:

Das aktive Sammeln ist bei mir längst rum. Mittlerweile sammelt sich nur noch einiges an ;) Das sind in erster Linie Videospiele für Konsolen und DVDs. Ne Zeit lang war ich noch Autogrammjäger, Japanophiler (Mangas und Animes) und Hüter diverser cineastischer Memorables und Literatur. Bei letzteren kann ich beim ein oder anderen auch heute noch schwach werden, aber nur wenn es wirklich was besonderes ist.

Spiel- und Filmkonsum ist teuer genug ;)

@Scheuch
Was sind denn Zoo-Materialien aus Papier?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kabukichan« (14. Juni 2007, 13:07)


25

Donnerstag, 14. Juni 2007, 13:23

nee, so ganz sprachlos bin ich dann doch noch nicht, lach, bin noch ganz munter aktiv im Forum :-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

26

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:17

Ich sammle eigentlich nichts.
Aber wenn ich Geld und vor allen Dingen Platz hätte ( :( ), würde ich die Feuerwehrmodellautos von Herpa sammeln. :love:
Lebensweisheiten der induktiven Statistik - heute: Die Welt ist H-null!

Eismarder

Ich brauch Urlaub...

Beiträge: 1 972

Wohnort: Da wo´s immer regnet

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 14. Juni 2007, 17:36

Zitat

@ Eismarder: Zigarren ... Freude / Genuss oder Gewohnheit, d.h. täglich?

@Mephisto

Ne ne, Zigarren nur als Genussmittel. Wenn man so richtig schön relaxen möchte oder am Geburtstag, Weihnachten.
Dafür sind sie auch zu teuer. Ne gute Monte Christo 4 Kostet schon an die 20 Öcken.
Beim Whisky ist das etwas heikler. Da kann man auch mal ein Glas aus Frust, trauer, Lustigkeit, Erregung, Müdigkeit, ach , aus jedwedem Grund inhalieren. :lach:
Physikalische Gesetze sind dazu da, das man sie bricht.
Unterschätze nie einen Menschen, der einen Schritt zurück macht - er könnte auch Anlauf nehmen!
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt
Wer Sex für das schönste hält, der war noch nie richtig kacken !!

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

28

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:21

Bücher! Insbesondere: DDR-Kinderbuchreihen "Alex Taschenbücher", "Robinsons billige Bücher", "Bunte Kiste" und "Kleine Trompeterbücher" (wobei mir bei letzteren von 200 Stück noch ca. 15 fehlen).
Dann sammle ich ich noch Bücher, die von Heinz Rammelt illustriert wurden, Erstausgaben von Felix Salten und generell alles von Shel Silverstein (wo ich bis auf einige unerschwingliche US-Raritäten komplett bin) - das sind so die Dinge, die man schon sammlerisch auftreiben muss. Als Reihe kaufe ich z.Z. die Peanuts-Werkausgabe (englisch - auf dt. gibt es die ja auch mittlerweile). Aber was man ohne Schwierigkeiten bekommt, nenne ich nicht sammeln *g*.

29

Donnerstag, 14. Juni 2007, 23:49

Hörspiele (hab auf MC Bibi, Benjamin und Bibi und Tina und auf CD Black Beauty), Bücher, Briefe, mmh was denn noch? Alles was irgendwie persönlichen Wert für mich hat!
Und Kleingeld :DD

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 13. September 2012, 16:12

Was sammelt ihr so???

. . . eine Frage, die ich mir wegen dieser Kommentare:

Zitat

Zitat

Zitat von »LibussaKrokus«

Zitat

Zitat von »Kabukichan«

Je älter ich werde, desto weniger interessiert mich das Hörspiel als Sammelobjekt.
Je älter ich werde, desto mehr interessiert mich das Hörspiel als Sammelobjekt! (Hmmmm, desto mehr interessieren mich auch noch gaaanz viele andere Dinge als Sammelobjekte . . .) :hammer:
*unterschreib* :D
gerade gestellt habe, weswegen ich jetzt mal diesen alten Thread aufwärmen möchte.

Seit ich mein erstes Taschengeld bekommen habe, sammle ich Musik – früher auf LP, seit Beginn der 90er auf CD und seit einem Jahr wieder auf LP. Genauso habe ich seit jeher ein gehöriges Faible für Bücher und besonders für Lexika. Dann kamen irgendwann Filme dazu. Als ich noch Musik gemacht habe, sind jede Menge Instrumente eingezogen (wovon außer drei Gitarren und einem Klavier aus Platzmangel inzwischen wieder alles weg ist). Vor etwa 6 Jahren habe ich begonnen, Comics zu horten und mit dem 18. Geburtstag meines Sohnes sind mir die Sammelleidenschaften dann so richtig um die Ohren geflogen!

- Hörspielschallplatten
- Hörspielkassetten von Märchenland
- Kinder- und Jugendbücher meiner Kindheit (Astrid Lindgren, Ottfried Preußler, Michael Ende, Burg Schreckenstein, Mark Brandis, Boje-Weltraumabenteuer, . . .)
- Biographien von Bands und Musikern
- GEO-Magazine (Epoche, Kompakt)
- View Master
- Schallplattenspieler (!)

und . . .
Nachdem ich herausgefunden habe, daß am Ende des Platzes die Sammlung lange nicht komplett ist,
ziehe ich jetzt erstmal um!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

31

Donnerstag, 13. September 2012, 17:30

...zuerst hab ich gemeint, dass ich nix beizutragen hätte aus den hsp - aber dann ist mir doch noch meine comicsammlung eingefallen, die ich aus beruflichen gründen z zt sogar immer wieder tüchtig aufstocke(n darf - die regierung!) - sind meist profanitäten wie alles von asterix, werner, moers, eine billiyregalbreite clever&smart, sturmtruppen, sowie gaston, umpapah, eisenherz, spirou&fantasio, madbücher und diverse festmeter einzelwerke- und funde, die mir als beifang immer wieder auf den flohmärkten ins netz gehen.
aber die hsp-comic-sammelcombi gibts hier wohl öfter...

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 13. September 2012, 17:52

RE: Was sammelt ihr so???

Manchmal macht es durchaus Sinn, auch die alten Threads wieder zu beleben. Denn es ändern sich ja auch im Laufe der Zeit die Sammelgebiete... :]

Ich sammele mittlerweile auch allen möglichen Kram an Dingen, die ich in meiner Kindheit hatte oder halt auch gerne gehabt hätte. Dabei gibt es durchaus Unterscheidungskriterien hinsichtlich der Intensität oder Heftigkeit. Einige Bereiche werden von der Frau, also meiner, dann auch ganz uncharmant nicht als Sammlung sondern als "Ansammlung" bezeichnet. Ansammlung vielleicht deshalb, weil ich da plan- und ziellos anschleppe...

Sammlungsschwerpunkt:
  • - natürlich die umfangreiche Hörspiel-Sammlung (also LPs, CDs und in geringfügigem Umfang MCs)
  • - dazu gesellen sich dann einige Qubikmeter Comics (Superman/Batman und so ziemlich alle damit in Verbindung stehenden Superhelden wie Wunder Girl, Roter Blitz, Grüne Leuchte, Aquaman, Atom, Elastoman, Superboy, Gerechtigkeits-Liga usw., Zack, Rick Masters, Gentlemen GmbH, Comanche, Leutnant Blueberry, Spiderman, Asterix und und und...


"Ansammlung":
  • E-Gitarren (obwohl ich da unschlüssig bin, ob´s nicht schon in die Sammlung gehört)
  • div. Comics, die spontan bzw. nach Sentimentalitäts- bzw. Stimmungslage oder Verfügbarkeit zugeführt werden wie Buffalo Bill, Silberpfeil, Bessy, Robin Hood,Phantom, Kung-Fu, Kobra, Bonanza, Lasso, Weltbestseller,Flammender Speer, Reno Kid, Marvel-Horror,Schwarzer Wolf,Roy Tiger, Die Blauen Panther, Illustriete Klassiker, Marco Polo und ´ne Menge anderer
  • Big Jim
  • Sherlock Holmes Bücher (ist zwanghaft - kann ich nicht liegen lassen)
  • Bücher allg. (ich behalte alle Bücher, die ich mal gelesen habe (mit ganz wenigen Ausnahmen)
  • Lara Croft und Asterix Figuren


In Planung (bzw. liebäugel ich damit)
  • Playmobil
(und wenn, die Frau, als meine, davon erfährt, erschlägt sie mich...)

Nachdem ich herausgefunden habe, daß am Ende des Platzes die Sammlung lange nicht komplett ist,
ziehe ich jetzt erstmal um!
Ich finde ja auch, dass wir nicht genug Platz haben und die Frau, also meine stimmt dem sogar teilweise zu, indem sie sagt: "Ein Zimmer fehlt!", aber von einem Anbau überhaupt nichts hören will... Aber da wir ohnehin noch eine Garage ans Haus anbauen wollen, kann man da ja vielleicht noch was "extra-anflanschen"... :harhar:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 13. September 2012, 19:03

In Planung (bzw. liebäugel ich damit)
  • Playmobil
(und wenn, die Frau, als meine, davon erfährt, erschlägt sie mich...)

Nachdem ich herausgefunden habe, daß am Ende des Platzes die Sammlung lange nicht komplett ist,
ziehe ich jetzt erstmal um!
Ich finde ja auch, dass wir nicht genug Platz haben und die Frau, also meine stimmt dem sogar teilweise zu, indem sie sagt: "Ein Zimmer fehlt!", aber von einem Anbau überhaupt nichts hören will... Aber da wir ohnehin noch eine Garage ans Haus anbauen wollen, kann man da ja vielleicht noch was "extra-anflanschen"... :harhar:
Playmobil habe ich weitgehend hinter mir (mit der Option des Wiederaufwärmens). Als mein Junior noch klein war, habe ich ihm (bzw. mir) diesen (unerfüllten) Kindheitstraum gegönnt. Zurzeit liebäugel ich ja noch mit Elastolinfiguren (z.B. Timpotoys) aber allein bei dem Gedanken spüre ich schon das Messer im Rücken :spot:

Ach ja, DVD's mit Kinderserien hab ich in meiner Auflistung noch vergessen: Augsburger Puppenkiste, Rappelkiste, Captain Future, Star Trek (die 3 Originalstaffeln), Herr Rossi sucht das Glück, Robbi Tobbi und das Fliewatüüt, Tom Sawyer und Huckleberry Finn (die Serie mit Ian Tracey und Sammy Snyders), Es war einmal der Mensch, Die kleinen Strolche und jede Menge Laurel und Hardy . . . mit deutlich Luft nach oben. Es fehlen nämlich noch ein paar Schätze: Der Kli-Kla-Klawitter-Bus, Kimba, Lemmy und die Schmöker, Heidi, Die Biene Maja, Western von Gestern, Barbapapa, Der kleine Maulwurf (!!!), Pinocchio . . .

Das wir die neue Hütte so schnell bekommen, hätte ich auch nicht gedacht. Auf jeden Fall zum richtigen Zeitpunkt und meine Frau hat sogar einem Krimskrams-Spiel-Arbeitszimmer zugestimmt :drugs: in dem ich mich austoben darf.

Ach, ich liebe meine Macken . . . und meine Holde erst recht! Die hat schon ganz schön Geduld mit mir. :]
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 13. September 2012, 21:10

@Libussa - Du scheinst ja alle moeglichen "Kindheitserinnerungen" zu sammeln. Sehr schoen! :] :bg:

Meine West-Sandmaennchen-Hoerspiel-Sammlung habe ich gewissermassen vollstaendig. Einige MCs habe ich doppelt und dreifach, aus "Sicherheitsgruenden" versteht sich. ;) :harhar:
knüxi hat mich bei meiner Sammlung auch sehr unterstuetzt und sich immer wieder fuer mich auf Flohmaerkten umgesehen. Dafuer bin ich ihr sehr dankbar und das hat dazu beigetragen, dass ich so manches niedliches Kleinod wie kleine Figuerchen oder Buecher auf meinem Regal stehen habe. :]


Meine Hoerspielsammlung habe ich eigentlich auch vollstaendig, zwischendurch kriege ich nochmal einen Koller, schaue mir ein paar Sachen auf Ebay an ( ist ja fuer mich die einzig sinnvolle Bezugsquelle ) und kaufe dann doch nichts! :lol::rofl:
Obwohl: gestern abend habe ich doch was gekauft. :] :DD

Mitte der 90er hatte ich mal angefangen, alle Comics von Marvel Deutschland zu sammeln. 2002 so um den Dreh hatte ich das Sammeln dann eingestellt, weil mir das Artwork der Comics nicht mehr gefiel. Die Sammlerboxen stehen immer noch bei meinen Eltern in Deutschland rum.

Mein "Sammeltrieb" kennt also durchaus seine Grenzen. :]

Ich sammel auch gerne einfach nur Dinge, um meinen Lebensstil zu verbessern und mich dadurch selber als Ganzes zu fuehlen und zu wachsen. z.B. habe ich mir in den letzten 12 Monaten eine beachtliche Sammlung an Rasierseifen und -cremes, After Shaves und Colognes und Pomaden zugelegt. Nicht, um diese einfach ungenutzt im Regal stehen zu lassen, sondern um fuer mich ein zufriedenes und gutes Lebensgefuehl zu vermitteln. :] Die werden also alle genutzt. :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 13. September 2012, 22:10

@Libussa - Du scheinst ja alle moeglichen "Kindheitserinnerungen" zu sammeln. Sehr schoen! :] :bg:
Was bleibt mir anderes übrig? Meine Mami hat irgendwann mal alles vernichtet :angryfire: . . . kein Scherz! Ich hatte eine tolle, heißgeliebte Holzcowboystadt mit massenweise Timbotoysfiguren, eine Kiste (keine kleines Kinderkistchen sondern eine riesengroße KISTE) voll mit LEGO-Bausteinen und jede Menge Bücher, Comics und Hörspiele . . . bis auf einen verschwindenden Bruchteil alles weg!

Mann, bin ich dankbar, dass mich mein Junior wieder auf den Trichter gebracht hat und ich das Ganze jetzt zusammen mit seinen kleinen Schwestern wieder aufleben lassen kann. Einfach eine Augenweide, wenn meine Große ganz versonnen vor dem Plattenspieler sitzt und beim gemeinsamen Zuhören auch zuschaut, wie die Bildplatte von Hänsel und Gretel (Europa) ihre Runden dreht. Ich hatte eine echt glückliche Kindheit und finde es einfach nur schön, mir die Erinnerungen auch wieder ins reale Leben zurückzuholen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 13. September 2012, 22:36

E-Gitarren (obwohl ich da unschlüssig bin, ob´s nicht schon in die Sammlung gehört)
Welche hast du denn schon? Ich träum' ja von einer Fender Strat und einem Fender Twin oder einem VOX AC30. Hab ich alle drei mal Ende der 80er im Tempodrom bei Robert Cray in der ersten Reihe erleben dürfen und hatte danach ne geile Fönfrisur :D
Sherlock Holmes Bücher (ist zwanghaft - kann ich nicht liegen lassen)

Geht mir genauso mit den Lederstrumpferzählungen . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LibussaKrokus« (13. September 2012, 22:50)


Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

37

Freitag, 14. September 2012, 05:39

E-Gitarren (obwohl ich da unschlüssig bin, ob´s nicht schon in die Sammlung gehört)
Welche hast du denn schon?
Guckst du hier
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

38

Freitag, 14. September 2012, 11:22

ach ja, instrumente - ist inzwischen eine querbeetsammlung geworden, ich zähl mal auf von gross nach klein:
grosses altes klavier emil käser münchen, aukustik-schlagzeugset von stagg mit mehreren ausführungen an becken und snaredrums, westerngitarre blueridge, e-gitarre fender squire mit verstärker, ukulele ibanez, melodica hohner, djembe original aus afrika, darbuka aus türkei, bongos aus marokko und diverse percussion-kleinteile wie shaker, kuhglocken, regenmacher, klaven, agogo, sowie kazoos, mundharmonikas, ach ja, ne querflöte und diverse blockflöten. und bis auf letztere kann ich auf allem leidlich guten lärm machen!
wenn noch platz wäre oder welcher geschaffen wird, dann hätte ich gerne noch roland v-drum, ein banjo (yyiiiihaa!) und mein grosser traum: ein vibraphon!

39

Mittwoch, 5. Juni 2013, 21:21

Ich sammel Bücher und Dark Fairies
Leben ist das langsame ausatmen der Vergangenheit und das tiefe einatmen der Gegenwart...

Um genügend Luft für die Zukunft zu haben....!

40

Donnerstag, 6. Juni 2013, 22:07

Mal ne Zeitlang modernes Playmobil im Bereich Ritter/Wikinger/Piraten. Hat Spaß gemacht bis die Qualität so mies war, daß man bei jeder neuen Packung reklamieren musste (bei ständig steigenden Preisen). Zumal es einfach super schnell einstaubt und Stellfläche ohne Ende einnimmt, wenn man es als Diorama aufbaut. Mittlerweile hab ich es eingelagert, um später einmal meinen Nachwuchs damit zu erfreuen.

Ansonsten alles was mir gefällt und meine Frau erlaubt. Leider haben wir bei vielem nicht denselben Geschmack. Ich hätte gerne z.B. einige Drucke von Magritte, Appia und eventuell Chagall. Aber daraus wird wohl vorerst nichts. Vielleicht kann ich mich bei diesem Blechschild durchsetzen. Wobei sie schon mein HMV-Schild nicht besonders mag. *seufz*