Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Dienstag, 18. Juni 2013, 08:40

Ich sammel nebenbei und wenn ich es günstig bekomme Figuren zu Zeichentrickfilmen , Britains deetail Figuren, Quartetts, DVDs, Comics (Bastei) und OVP Spielzeug. Aber alles muß aus den 70er oder 80er Jahren sein.

Edit: Panini Sammelalben sammel ich ja auch noch!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 18. Juni 2013, 10:38

Jaaaahaaaa... Britains deetail Figuren. Mit den Figuren liebäugel ich auch :yaya:

Liegt wohl daran, dass ich als Kind einige davon hatte (Cowboys, Indianer, Nord- u. Südstaaten und ein paar Ritter).

Für die, die nicht wissen, worum es geht:

index.php?page=Attachment&attachmentID=7298

index.php?page=Attachment&attachmentID=7299
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 18. Juni 2013, 11:36

Jaaaahaaaa... Britains deetail Figuren. Mit den Figuren liebäugel ich auch :yaya:
:eek: Oooooooh . . . Britains, Timpofiguren, Preiser Elastolin . . . das Fass würde ich auch gerne aufmachen! Von SOWAS hab ich als Kind immer geträumt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Edit: Panini Sammelalben sammel ich ja auch noch!

Meine kompletten "Krieg der Sterne" und "Kampfstern Galactica"-Alben aus den 70ern suche ich immer noch . . . da hat meine Mutter beim Entsorgen ganze Arbeit geleistet! :angryfire:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

44

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:09

Ooooh ja.
Sammel die Britains Figuren erst seit nem guten halben Jahr. Hab zwar schon seit Jahren damit geliebäugelt, bin aber erst vor kurzem schwach geworden.
Besitze so ca 80 Stück. Kaufe aber auch nur auf Flohmärkten.

Timpos reizen mich auch sehr. Da ich aber jetzt schon keinen Platz mehr habe stell ich die (erstmal) zurück.

45

Mittwoch, 19. Juni 2013, 07:12

:eek: Oooooooh . . . Britains,
Edit: Panini Sammelalben sammel ich ja auch noch!

Meine kompletten "Krieg der Sterne" und "Kampfstern Galactica"-Alben aus den 70ern suche ich immer noch . . . da hat meine Mutter beim Entsorgen ganze Arbeit geleistet! :angryfire:


Meine Mutter hat meine damals in ner ruhigen Minute (als ich im Urlaub war) entsorgt. Man war ich sauer. :angryfire:

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:02



:eek: Oooooooh . . . Britains,
Edit: Panini Sammelalben sammel ich ja auch noch!

Meine kompletten "Krieg der Sterne" und "Kampfstern Galactica"-Alben aus den 70ern suche ich immer noch . . . da hat meine Mutter beim Entsorgen ganze Arbeit geleistet! :angryfire:


Meine Mutter hat meine damals in ner ruhigen Minute (als ich im Urlaub war) entsorgt. Man war ich sauer. :angryfire:
So sehr ich die Frau geliebt habe . . . da hätte ich zum Killer werden können! :careful:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 19. Juni 2013, 13:44

Meine Mutter hat meine damals in ner ruhigen Minute (als ich im Urlaub war) entsorgt. Man war ich sauer. :angryfire:
So sehr ich die Frau geliebt habe . . . da hätte ich zum Killer werden können! :careful:


Hmmh...
Ich bin mir nicht so sicher, was denn nun schlimmer ist... Wenn die Mami die "Schätze" entsorgt, oder wenn man, wie in meiner Fall, viele Dinge selbst "entsorgt"... :gruebel: Ich schätze mal, wenn ich das elterliche Grundstück mal so ca. 50 bis 60 cm tief umgraben würde, hätte ich wahrscheinlich eine beachtliche Sammlung an Britains Deetail Figuren, Matchbox- und Siku-Autos, Playmo und div. anderer Soldaten-, Cowboy- und Indianerfiguren und Fahrzeugen...

Wo ist das bloß alles geblieben :keineahnung:

Ich hatte hunderte Autos, Unmengen an Lego, tausende von Mini-Soldaten (so ca. 1,5 cm groß)... Ok, ok... meinen kompletten Playmobestand habe ich in einem Anfall von Schwachsinn mit 15 Jahren für 500,00 Mark verkauft... :junge:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:25

Hmmh...
Ich bin mir nicht so sicher, was denn nun schlimmer ist... Wenn die Mami die "Schätze" entsorgt, oder wenn man, wie in meiner Fall, viele Dinge selbst "entsorgt"... :gruebel: I
Tja, Dämlichkeit ist eine Zierde, mit der man sich nicht gerne schmückt! Da kann ich auch ein Lied von singen! Als ich Anfang der 90er auf CD umgestiegen bin, hab ich sämtliche Musik-LP's in den Keller verfrachtet. :irre: Ein paar konnte ich noch retten, aber über die Hälfte war so vergammmelt und von Nagern angeknabbert, dass ich sie nur noch in die Tonne treten konnte. :menno:
Ich hatte hunderte Autos, Unmengen an Lego, tausende von Mini-Soldaten (so ca. 1,5 cm groß)... Ok, ok... meinen kompletten Playmobestand habe ich in einem Anfall von Schwachsinn mit 15 Jahren für 500,00 Mark verkauft... :junge:
Ich hatte auch kistenweise Autos, Mini-Soldaten, Timpofiguren und Zubehör, Lego, Comics (Zack, Kobra, . . .). Auf die Gefahr hin, dass ich mich zum X-ten Male wiederhole: alles weg! Einfach in die Tonne gekippt! Und das find ich schon schlimmer, da ich einfach keinen Einfluss drauf hatte!

Zitat

Wo ist das bloß alles geblieben :keineahnung:
Ich hoffe, es gibt irgendwo ein Spielzeugnirvana, in dem ich das ganze Zeug wieder finde!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 19. Juni 2013, 14:36

Comics (Zack, Kobra, . . .)
Jetzt wo du das so sagst schreibst... Mensch ja, die ganzen Comics... Lediglich die Supermann/Batmann Abteilung sowie einige Zack-Alben und Asterix kann ich sicher als Kindheitsurbestand identifizieren... Aber die ganzen Western-Comics wie Silberpfeil, Buffalo Bill, Bessy, Lasso, Bonanza usw. Ganz zu schweigen von den Micky Maus-Heften (obwohl ich die in keiner Weise vermisse). Alles weg und null Erinnerung daran, ob ich die weggeschmissen habe... Ich meine, so rund einen Qubickmeter Comics verlegt man ja nicht einfach so!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:01

Sag mal, sind wir uns schon mal begegnet? Du hast so ziemlich alles auf dem Schirm, was ich als Kind auch hatte!
Aber die ganzen Western-Comics wie Silberpfeil, Buffalo Bill, Bessy, Lasso, Bonanza usw. Ganz zu schweigen von den Micky Maus-Heften (obwohl ich die in keiner Weise vermisse). Alles weg
:fassungslos:. . . jaja, alles weg! :menno:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

51

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:03

Du hast so ziemlich alles auf dem Schirm, was ich als Kind auch hatte!

Liegt vielleicht auch daran, dass Ihr ein Jahrgang seid und es damals insgesamt noch nicht diese irre überflutete Vielfalt gab, wie es heute ist :)

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 19. Juni 2013, 15:57

Hmmmmmmmmm :gruebel: mag schon sein. Aber gab es damals wirklich weniger Spielzeug oder war es einfach nur anderer Kram? Ich würde jetzt zwar nicht behaupten, dass wir damals Säckeweise Geld hatten, aber ich hatte schon einen recht großen Spielzeugschatz! Um ehrlich zu sein . . . einen sehr großen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

53

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:09

Ich bin ganz sicher NICHT der Meinung, dass wir nur vor und "hingedarbt" haben.

Aber es fällt mir schon auch immer wieder auf, dass in unserer Kindheit/Jugend aus einem viel einheitlicheren Topf geschöpft wurde

Das ist mir schon öfter beim gemeinsamen Ansehen von Kinderfotos mit Freunden aufgefallen:
Es sind einfach die gleichen Sachen, die da mit drauf zu sehen sind.

Selbst die Babywannen waren identisch [unsere gelb, die bei meiner Freundin rosa und bei ihrem Mann blau]

Entsprechend ging es mit Kleidung, Spielzeug, selbst mit der gesamten Wohnungseinrichtung weiter

Nimm doch als Beispiel nur mal das Fernsehen:
Früher hatte man die paar Sender und da jeder die Sendung XYZ gesehen hatte, konnte am nächsten Tag auch mal drüber gesprochen werden und selbst heute "schwelgt" man da manchmal noch gemeinsam in alten Erinnerungen an eine bestimmte Serie.
Glaubst Du wirklich, dass das in ein paar Jahren bei heutigen Kindern ähnlich sein wird oder auch aktuell so ist :confused:
Ich bin mir sehr sicher, dass dem eben nicht so ist :nö:

54

Mittwoch, 19. Juni 2013, 16:26

Nimm doch als Beispiel nur mal das Fernsehen:
Früher hatte man die paar Sender und da jeder die Sendung XYZ gesehen hatte, konnte am nächsten Tag auch mal drüber gesprochen werden und selbst heute "schwelgt" man da manchmal noch gemeinsam in alten Erinnerungen an eine bestimmte Serie.
Glaubst Du wirklich, dass das in ein paar Jahren bei heutigen Kindern ähnlich sein wird oder auch aktuell so ist :confused:
Ich bin mir sehr sicher, dass dem eben nicht so ist :nö:

Das läuft heute vorrangig über Entdecken und Verlinken, also gewissermaßen über eine moderne Form der Mund-zu-Mund-Propaganda, weniger über die fest installierten Medien :keineahnung: Die ganze Geschichte ist viel individueller geworden, was natürlich so seine Vor- und vor allem Nachteile hat. Die Generation, die heute mit den modernen Medien aufwächst, dürfte kaum solche generationsübergreifenden Klassiker haben, schon mal gar nicht langlebige, die sie über mehrere Jahre begleiten.

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:11

aber ich hatte schon einen recht großen Spielzeugschatz! Um ehrlich zu sein . . . einen sehr großen!
*unterschreib* :goethe: Und trotz des ganzen Spielzeuges hatte man dennoch Zeit, in den Wäöldern herum zu streifen, Baumhuser zu bauen allen anderen erdenklichen Unsinn zu treiben!
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 20. Juni 2013, 08:12

Glaubst Du wirklich, dass das in ein paar Jahren bei heutigen Kindern ähnlich sein wird oder auch aktuell so ist :confused: Ich bin mir sehr sicher, dass dem eben nicht so ist :nö:
Vielleicht bei "Hannah Montana" :rofl:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 30. September 2014, 20:50

Was sammelt ihr so?

Nach meinen Flohmarktfunden der letzten Wochen zu urteilen, mache ich gerade eine neue Baustelle auf! :pfeif:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8062

Wo andere einen ganzen Fuhrpark haben, häufen sich bei mir die Einräder an . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8063

Die beiden Herren haben mich zusammen 5,- € gekostet. Neue Riemen drauf, dem linken noch Fett um die Achse gegönnt und fertig! Die dürfen demnächst ihre Runden in der Nachbarschaft drehen. :]

index.php?page=Attachment&attachmentID=8064

Diese beiden im Grunde baugleichen Perpetum Ebner haben mich zusammen 8,- € gekostet. Den linken hab ich bereits aufgearbeitet, der darf auch in der Nachbarschaft Gassi gehen. Der linke bleibt bei Papi. Bei dem ist aber noch einiges zu machen. Neben ein paar kosmetischen Reparaturen muss auch an der Mechanik was neu eingestellt werden. Das darf dann aber der Fachmann machen.

index.php?page=Attachment&attachmentID=8065

Dieser Siemens für 15,- € ist schön, aber von der Elektronik her ziemlich hinüber. Der darf auch zum Fachmann und wenn er fertig ist, irgendwann mal in unserem Schlafzimmer platz nehmen!

index.php?page=Attachment&attachmentID=8066

Und dieses kleine Schnuckelchen ist mir vor zwei Tagen zugeflogen!

Na? Neue Sammelbaustelle? Ja oder Nein?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

58

Dienstag, 30. September 2014, 22:29

man, du hast ja so viele, dass du nen laden damit aufmachen kannst! :D

schöne sammlung, allerdings mit sicherheit sehr platzintensiv. vor allem dann, wenn du dir noch mehr plattenspiele anschaffen willst. :grins:

ich hab nur einen... ;(
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 30. September 2014, 23:10

Ähäm . . . :shy: . . . danke für die Blumen! Aber das sind ja nur die Pflegebedürftigen im Keller . . . außer im Bad haben wir in jedem Zimmer einen Dreher! Im Wohnzimmer, im Arbeitszimmer und im Zimmer von meinem Junior sogar zwei. Mit der Gartenanlage sind es dann insgesamt 10. :pfeif:
schöne sammlung, allerdings mit sicherheit sehr platzintensiv.

Wie gesagt, ein paar dürfen in nächster Zukunft die Nachbarschaft beglücken. Am Anfang haben die ja alle über mich gelacht, irgendwann wurden sie nachdenklich und inzwischen sind schon drei vom Virus befallen! :] Und wenn ich mir vorstelle, was ich tatsächlich investiert habe . . . da sind ja teilweise die Tonabnehmer an den Geräten das 10fache wert!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

60

Dienstag, 30. September 2014, 23:28

außergewöhnlich, aber nicht schlecht! :] im grunde die perfekte kombination aus moderne (in jedem zimmer ein gerät, wobei das heutzutage ja normalerweise ein tv-gerät ist) und antike (es sind halt plattenspieler). :grins:

sag mal, verfügst du denn über das nötige know-how, was das reparieren der geräte angeht? und wie ist das mit den ersatzteilen? bekommt man die noch alle? :confused:
Ich bin richtig froh, in der Schule alles über Parallelogramme gelernt zu haben und nichts über Steuern. Das hat mir richtig geholfen bei meiner diesjährigen Parallelogramm-Erklärung.