Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Donnerstag, 17. März 2016, 18:21


wie wäre es denn mit geheimagent lennet? :idee:

Der Grundstein wurde gelegt: Konnte Band 12 " Geheimagent Lennet und das tödliche Signal" für 0,50 Euro sichern... :DD


die Lennet-Bücher sehe ich öfter mal ... also die reguläre Schneider-Ausgabe / nicht Lederrücken, aber die meintest du wohl auch, oder?
Lg MO

122

Donnerstag, 17. März 2016, 20:49

die Lennet-Bücher sehe ich öfter mal ... also die reguläre Schneider-Ausgabe / nicht Lederrücken, aber die meintest du wohl auch, oder?


Wie dem aufmerksamen Leser aufgefallen sein dürfte ;) :pfeif: :
>>HIER<< hatten wir ja schon geklärt, dass es die Lennets wohl eh nicht in der Lederrücken-Ausgabe gegeben hat :)

123

Freitag, 25. März 2016, 17:46

Ich habe mal Rum-Flaschen gesammelt. Ich habe aber aufgehört bevor es ausgeartet ist.

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

124

Sonntag, 11. September 2016, 06:48

Irgenwie gerät meine Sammelleidenschaft so langsam außer Kontrolle... Gestern konnte ich auf dem Flohmarkt zwar keine weitere LP der Sammlung zuführen bzw. mich nur in einem Fall covermäßig verbessern, aber dafür habe ich dann quasi als Ersatzkompensation 8 "Tom & Locke"-Bücher mitgenommen.
Hach, die sahen so schön aus Rücken neben Rüchen... :DD

Dann noch 3 Top-Trumps Quartette von Star Wars. Top-Trumps sammel ich so langsam nämlich auch.

Und dann konnte die Frau mir nur noch mit hohem stimmlichen und argumentarorischem Einsatz eine weitere Donnerharfe ausreden...
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

125

Montag, 12. September 2016, 23:05

Jesse, ich glaub, wir haben den gleichen Biorhythmus . . . und unsere Frauen, also deine und meine, auch!

Just heute kam ein Paket - Inhalt: reine Kompensation, also so ne Art Schuhkauf für Männer - mit dem ich mir ein paar Sammellücken gestopft habe. Nur, in der Wahrnehmung meiner Gattin, hab ich da wohl eher ein neues Loch ausgehoben! Demenstprechend fiel die Reaktion aus . . . seit ich meine Sammelleidenschaft entdeckt habe, hat mir meine Frau zum ersten mal diesen hier :irre: gezeigt und mir mit reichlich :schimpfen: und :stein: das an den Hals gewünscht . . .

Die Klampfen, die ich gerade im Blick habe, werden noch ein wenig warten müssen!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

126

Dienstag, 13. September 2016, 06:56

Jesse, ich glaub, wir haben den gleichen Biorhythmus . . . und unsere Frauen, also deine und meine, auch!
DAS muss jetzt nicht zwingend ein Vorteil sein... ;)

Leider habe ich mittlerweile kaum noch hinreichend Zeit, meinen diversen Interessen angemessen nachzugehen. Möglicherweise hat das mit dem zunehmenden Alter zu tun. Früher habe ich drüber gelacht, wenn die Alten nie Zeit für irgendwas hatten...

Vielleicht muss ich einfach nur meinen Job aufgeben? Doch halt! Dann wäre eventuell Zeit ausreichend vorhanden, aber dann kommt wieder diese Geldsache zum tragen... Verdammt !
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

127

Dienstag, 13. September 2016, 09:09

Vielleicht muss ich einfach nur meinen Job aufgeben? Doch halt! Dann wäre eventuell Zeit ausreichend vorhanden, aber dann kommt wieder diese Geldsache zum tragen... Verdammt !
Verdammt!
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Perry

bringt Angsthasen nach Muffenhausen

Beiträge: 4 706

Wohnort: 53°18' N, 10°24' O

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 25. September 2016, 08:02

Gerstern ist es dann wieder passiert... Ich habe mir ein "Ravensburger" Spiel gekauft. Mit Billigung der Frau, also meiner.

Das "Karl-May-Spiel" von 1988.

Ich konnte einfach nicht wiederstehen...

Und dann noch 2 "Kobra-Hefte" und 2 Top-Trumps-Quartette "Harry Potter"...

Oh mein Gott! Wo soll das denn alles bitte noch hinführen... :pfeif:
"Wo bist du gerade?" - "In der Bredouille!" - "Hach. Frankreich! Wie schön."

Instagram: Vinylianer

129

Sonntag, 25. September 2016, 10:10

Jesse, ich glaub, wir haben den gleichen Biorhythmus . . . und unsere Frauen, also deine und meine, auch!

Just heute kam ein Paket - Inhalt: reine Kompensation, also so ne Art Schuhkauf für Männer - mit dem ich mir ein paar Sammellücken gestopft habe. Nur, in der Wahrnehmung meiner Gattin, hab ich da wohl eher ein neues Loch ausgehoben! Demenstprechend fiel die Reaktion aus . . . seit ich meine Sammelleidenschaft entdeckt habe, hat mir meine Frau zum ersten mal diesen hier :irre: gezeigt und mir mit reichlich :schimpfen: und :stein: das an den Hals gewünscht . . .

Die Klampfen, die ich gerade im Blick habe, werden noch ein wenig warten müssen!


Ich versteh euch beiden nur zu gut ... keine Ahnung, was das für ein Gen ist...irgendwie ein "Vervollständigungsfimmel", ..."wenn ich jetzt schon das und das von der Serie habe, wäre es doch schön auch noch den Rest zu haben" ...wenn dann alles komplett auf zum nächsten ... und es gibt soooo herrlich viel, was (gerade wenn angehaucht mit Nostalgie oder gar Kindheitserinnerung) sich zu sammeln (ideell) lohnen würde ... hach ... die Zeit..
Lg MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

130

Montag, 26. September 2016, 00:16

Was sammelt ihr so???

Oh mein Gott! Wo soll das denn alles bitte noch hinführen...
z.B. dahin . . . :fassungslos:

Meine DVD-Sammlung . . . (jede Menge Klassiker, für die mich meine Freunde regelmäßig steinigen)

index.php?page=Attachment&attachmentID=8582

. . . und die Kinderabteilung . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8583 index.php?page=Attachment&attachmentID=8584

. . . den Star Trek Schuber hab ich da nur vorübergehend geparkt, um ihn aus der Schusslinie zu holen . . . Jesses, war die Anschaffung ne Diskussion mit der Regierung! :schwitz:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

131

Montag, 26. September 2016, 09:06

Oh mein Gott! Wo soll das denn alles bitte noch hinführen...
z.B. dahin . . . :fassungslos:

Meine DVD-Sammlung . . . (jede Menge Klassiker, für die mich meine Freunde regelmäßig steinigen)

index.php?page=Attachment&attachmentID=8582

. . . und die Kinderabteilung . . .

index.php?page=Attachment&attachmentID=8583 index.php?page=Attachment&attachmentID=8584

. . . den Star Trek Schuber hab ich da nur vorübergehend geparkt, um ihn aus der Schusslinie zu holen . . . Jesses, war die Anschaffung ne Diskussion mit der Regierung! :schwitz:


DVD ist ein Bereich, bei dem mich das Sammeln komplett kalt läßt ... keine Ahnung warum ...
Lg MO und weiterhin viel Erfolg und Spaß! :DD

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 375

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

132

Montag, 26. September 2016, 11:27

Meine DVD / Bluray Sammelleidenschaft ist auch komplett verpufft.
Seit Anfang des Jahres habe ich bei Sky automatisch Sky on demand dabei.
Die haben immer mal wieder gute Filme kostenlos dabei und jede Menge Serien.
Sehr selten werfe ich mal überhaupt noch eine DVD in den Player.
Von Star Trek habe ich überigens DS9 komplett auf DVD :hut: (Wobei ich TNG lieber mag)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Thobias

Anfänger

Beiträge: 1

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Kaufmann

  • Nachricht senden

133

Sonntag, 13. November 2016, 03:57

Hi,
ich habe eine Sammelleidenschaft über die viele meiner Freunde und Verwandte lachen. Ich habe, als ich noch ganz klein war, meine Barbie Puppen geliebt und die Liebe zu diesen Puppen ist bis heute geblieben. Ich habe eine Stolze Sammlung an Barbie Puppen und habe noch lange nicht aufgehört zu sammeln. Besonderes Gefallen habe ich an den 90er Jahre Barbie Puppen gefunden. Ich habe mir erst kürzlich eine ganz tolle Barbie aus den 90ern online gebraucht gekauft. Bin total happy über das Schnäppchen.
LG

134

Sonntag, 13. November 2016, 11:08

Hi,
ich habe eine Sammelleidenschaft über die viele meiner Freunde und Verwandte lachen. Ich habe, als ich noch ganz klein war, meine Barbie Puppen geliebt und die Liebe zu diesen Puppen ist bis heute geblieben. Ich habe eine Stolze Sammlung an Barbie Puppen und habe noch lange nicht aufgehört zu sammeln. Besonderes Gefallen habe ich an den 90er Jahre Barbie Puppen gefunden. Ich habe mir erst kürzlich eine ganz tolle Barbie aus den 90ern online gebraucht gekauft. Bin total happy über das Schnäppchen.
LG


wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen ... düfte auf alle Fälle nicht so schwer sein 90er Jahre Barbies zu finden ... da gibt es auf Flohmärkten ja massig Angebot ... die Schnittmenge zu Hörspielen dürfte aber eher gering sein, ausser ein paar Europa und PEG-Produktionen, die mir da einfallen

MO

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 13. November 2016, 14:56

Hi,
ich habe eine Sammelleidenschaft über die viele meiner Freunde und Verwandte lachen. Ich habe, als ich noch ganz klein war, meine Barbie Puppen geliebt und die Liebe zu diesen Puppen ist bis heute geblieben. Ich habe eine Stolze Sammlung an Barbie Puppen und habe noch lange nicht aufgehört zu sammeln. Besonderes Gefallen habe ich an den 90er Jahre Barbie Puppen gefunden. Ich habe mir erst kürzlich eine ganz tolle Barbie aus den 90ern online gebraucht gekauft. Bin total happy über das Schnäppchen.
LG


wie heißt es so schön: Jedem Tierchen sein Plaisirchen ... düfte auf alle Fälle nicht so schwer sein 90er Jahre Barbies zu finden ... da gibt es auf Flohmärkten ja massig Angebot ...
Oh, da bin ich mir nicht so sicher! Ich hab mal eine sehr interessante Doku über das Barbie-Universum gesehen und war überrascht, was da unter Sammlern an Preisen aufgerufen wurde. Und nicht vergessen, die 90er liegen nun auch schon 16 Jahre hinter uns, deshalb wäre ich mir nicht so sicher, ob sich das aktuelle Flohmarktangebot auf der Wunschliste von Thobias wiederfindet. Und ganz ehrlich, wegen meiner zwei Mädels hab ich ne Zeit lang durchaus auch mal nach Barbies geschaut und was ich da gesehen habe, würde ich zu 90% noch nicht mal mit der Kneifzange anfassen.
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 13. November 2016, 16:19

Die Klampfen, die ich gerade im Blick habe, werden noch ein wenig warten müssen!
index.php?page=Attachment&attachmentID=8695 :pfeif:

Top-Trumps-Quartette
Wenn man den Rest überliest, fährt's einem bei einem flüchtigen Blick ganz schön in die Glieder . . .
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 506

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

137

Dienstag, 4. April 2017, 09:54

Jaaaaaaaa....!
Meine Gebete wurden erhört! Ok, Ok... Es kommt eventuell 33 zu spät aber immerhin :freu:

Justice League von Schleich



Da werde ich einsteigen. Irgendwie kriege ich schon ne Ecke frei bei mir.

Oder um es mit Knüxis Worten zu sagen: Ich werde mich von irgdetwas trennen (müssen)... (seufz)
Was ist eigentlich aus der Geschichte geworden?
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

138

Dienstag, 4. April 2017, 10:16

Ich hab mir mal meinen Beitrag von vor 10 Jahren durchgelesen und ich staune gerade, dass ich schon so lange aus der Zunft der Sammler ausgetreten bin. Wirklich geändert hat sich bei mir eigentlich nichts, denn ich bin nach wie vor groß darin verschiedene Dinge, die mich gerade interessieren, anzusammeln, aber nichts wirklich gezielt zu sammeln. Trotz Sky und diverser VoD-Dienste kaufe ich noch immer gerne Filme auf Scheibe, auch wenn es seit Jahren die Blu Rays sind und ich schleiche gerne über Flohmärkte und schaue, was mich spontan anmacht. Nur bei Schallplatten bleibe ich wirklich zu wühlen stehen bzw. hocken und hoffe auf die eine oder andere Jazzplatte (der schönste Fund war bisher mal eine Axel Zwingenberger Platte mit Autogramm für einen Euro), aber Sachen wie Videospielmodule sind von dort mittlerweile gänzlich verschwunden (oder es sind die Module, die mich schon seit 20 Jahren nicht interessieren).

Bis vor Kurzem haben meine Frau und ich alles mögliche aus den 50er Jahren gesucht, hauptsächlich Möbel und Deko, um meinen Traum und unser Projekt einer "coolen Hausbar" zu verwirklichen. Seit das Projekt fertig ist, ist auch da ein Flohmarkt-Fokus weniger auf dem Schirm.

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

139

Dienstag, 4. April 2017, 11:13

Ich waere ja fast in den Sog des Schallplattenspielerkaufs gezogen worden. :stuhl:
Konnte das gerade noch abwenden. :schwitz:

Mit dem Sharp-Spieler und dem Audio-Technica laeuft es soweit ganz gut. :]

Hie und Da schau ich mal nach West-Sandmaennchen-Sachen. Vor unserem Europa-Urlaub konnte ich noch fix einen Packen unbenutzter Zeichenbloecke ergattern. :freu:
Und von "Marco" gabs dann auch noch zwei Originalmusik-LPs, in spanisch und portugiesisch. :] :bg:
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

140

Dienstag, 4. April 2017, 11:41


Und von "Marco" gabs dann auch noch zwei Originalmusik-LPs, in spanisch und portugiesisch. :] :bg:

Noch nicht mal die Christian Bruhn-Variante *ts*

Ist irgendwie so ähnlich wie bei "Heidi" oder "Captain Future" - irgendwie isses dann doch nicht mehr "Marco".

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."