Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Montag, 22. Mai 2017, 12:05

Ich hab mich da mittlerweile auch mal schlau gemacht. Die vollständigen Rechte an "Captain Future" liegen mittlerweile beim deutschen Drehbuchautor und Regisseur Christian Alvart (Antikörper, Pandorum, diverse Tatorte), und damit sind wirklich ALLE REchte gemeint. Er besitzt beispielsweise die Rechte an den Originalromanen, an den Designs der japanischen Animationsserie und hat wohl auch Zugang zum Soundtrack von Christian Bruhn, was alles wohl viel Zeit und Geld gekostet hat. Er hat wohl schon mehrere Scripte verfasst und arbeitet seit letztem Jahr an einer Art Pre-Animationsversion, um seine Idee bei Geldgebern verkaufen zu können. Laut seiner Angabe braucht er 40-100 Mio Euro.

Zum Storyansatz hat er auch schon etwas erzählt. So soll der Film bei der ursprünglichen Geschichte um den Tod der Eltern einsteigen und zeigen, wie Curtis ohne Kontakt zu Menschen von Maschinen und Intellekt erzogen und ausgebildet wird, um dann mit 20 Jahren das erste Mal auf eine Frau - natürlich Joan - zu treffen, wodurch das typische emotionsarme Verhalten des Captains erklärt werden soll. Es soll jedenfalls etwas werden, was sowohl die alten Fans als auch junge Erstseher anziehen soll. Wrecker wird wohl der Bösewicht sein, aber er wollte sich da nicht festlegen lassen. Das Konzept sieht jedenfalls einen abgeschlossenen Film ohne Cliffhanger vor, aber bei Erfolg wären die weiteren Romanverfilmungen schon in der Pipeline, weshalb auch der junge Captain am Anfang nötig wäre.

Das kann man alles bei den Rocketbeans sehen, die Alvart letztes Jahr interviewt haben.

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

162

Montag, 22. Mai 2017, 12:28

Das habe ich damals schon gesehen und war auf den Beitrag von Bernant gerichtet
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

LibussaKrokus

Grumbeersupp un' Quetschekuche

Beiträge: 3 503

Wohnort: Judikativenhausen

  • Nachricht senden

163

Montag, 22. Mai 2017, 12:29

Das habe ich damals schon gesehen und war auf den Beitrag von Bernant gerichtet
Ach sooooo :fassungslos: :lol:
Nothing makes a father happier than seeing his daughter with a smile on her face and her boyfriend with fear in his eyes!

Glück ist wie furzen. Wenn man es erzwingt, kommt nur Scheiße raus!

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

164

Montag, 22. Mai 2017, 12:31

Das ist super, das er alle Rechte in seinen Händen hat und ihm keiner quer kommen kann.
Ich würde gerne neue Abenteuer (+Vorgeschichte) mit dem Capatin und seiner Crew erleben!
Das kann man alles bei den Rocketbeans sehen, die Alvart letztes Jahr interviewt haben.
Das muss ich mir in den nächsten Tagen raussuchen und ist mir bisher durch die Lappen, obwohl ich gerne mal bei den Bohnen reinschaue :)
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten

Smeralda

Gelebtes Chaos

Beiträge: 2 373

Wohnort: Hoch oben im stürmischen Norden

  • Nachricht senden

165

Montag, 22. Mai 2017, 12:32


Ach sooooo :fassungslos: :lol:
Männer am Montag....
:kiss:
Besser Illusionen die uns entzuecken als zehntausend Wahrheiten