Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 13. Juni 2007, 09:38

*Katze* Belohnung und Futter

was füttert Ihr so, was kommt bei Euren Stubentigern gut an?

Und was gibt's zur Belohnung?

Meine Ameo ist da leider sehr, sehr eigen...

Das meiste Futter, egal ob Nass- oder Trocken, da wird der Teppich drübergelegt, ich verzweifel manchmal ;( :confused: 8o X(

Und bei der Belohnung mag Sie auch fast nix, ausser vielleicht mal so einen Stick...von aldi und co.

Gebt Ihr Katzenmilch?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. Juni 2007, 12:41

Katzenmilch gab's für unsere "Dicke" früher mal, aber wir konnten ihr das gottseidank wieder abgewöhnen. Als "Leckerli" gibt's für die beiden Racker abends je einen "Katzenstick" von Aldi.

Futter gibt's normales Trockenfutter (morgens und nachmittags eine Hand voll), wobei die Vorliebe für bestimmte Sorten sehr schwankt. Leider mögen sie das gute Hochwertige gar nicht.

Beim Nassfutter sind wir bei Schmusy angekommen, das ist wenigstens etwas hochwertiger, nicht völlig überteuert und schmeckt ihnen. Da gibt's abends für beide Katzen einen Beutel. (Wenn man kein Tro-Fu füttert, müsste man 3 Beutel pro Katze/Tag geben). Das mmmh-Fleisch von Whiskas ist der Renner, gibt's aber seltener - zu teuer und geringerer Nährwert.

Gottseidank saufen unsere beiden ziemlich viel (der catit-Trinkbrunnen hat sich in der Beziehung wirklich gelohnt), sodass wir auch ausschließlich Tro-fu füttern könnten. Aber etwas zusätzliche Flüssigkeit ist ja nicht schlecht...

3

Mittwoch, 13. Juni 2007, 20:34

catit-Trinkbrunnen? Kannst Du das genauer erklären?

Das ist echt so eine Sache mit den Katzen...die sticks mag meine auch nur von aldi, schlecker und dm, aber das ist ja schon was :-) Von manchen Händlern sind die so hart, die würde ich auch nicht mögen :D

Nassfutter mag meine auch fast nischt...ob von Whiskas, Felix, Kitekat, Animonda...no way..im Moment nur eine Sorte von Edeka und eine von Lidl...leider

TroFu geht im Moment ganz gut von Purina One, alle anderen nicht...ich nehm dann auch manchmal Royal Canin, da gibt's ja so eine Sorten, allerdings auch recht teuer, kennt Ihr die schon?
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

4

Mittwoch, 13. Juni 2007, 23:13

Unsere bekommen Morgens das TF von Aldi -das günstige-, Nachmittags das bessere von Aldi und zur Nacht noch mal eine kleine Portion Breckies Exell.

Royal Canin mochten unsere nicht.

zum Trinkbrunnen: http://www.ciao.de/Catit_Water_Fountain__1830357

Tolotus (GöGa von Leocat)

joe adder

praktiziert MOVEMBER das ganze Jahr, jedes Jahr!

Beiträge: 7 110

Wohnort: Land der Antipoden

Beruf: Gentleman

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. Juni 2007, 02:07

Unsere Fritzie bekommt nur Trockenfutter und das den ganzen Tag. Da Katzen generell mehrmals am Tag fressen, ist das kein Problem. Wir haben aber drei Anlaeufe fuer das Trockenfutter gebraucht, da sie zwischendurch immer nen blutigen Stuhl bekam. Gaaaaanz selten bekommt sie mal ein wenig Fisch. Darauf faehrt SkizzyFritzie total drauf ab. :DD
"Warum sollte ich mich fürchten? Ich kenne keine Furcht."

Für meine Fotos auf EYEEM: The Art Of Daydreaming <== bitte hier klicken!

6

Donnerstag, 14. Juni 2007, 08:17

also wir waren am vorletzten Wochenende auf der tier&wir und da war der Dr. Wolff und hat eine Sprechstunde gehalten (war klasse, der von vox hundkatzemaus..) Jedenfalls hat er gesagt, Katzen dürften nicht nur TroFu bekommen, weil man dann die Sicherheit hat, Sie sterben zu 70% im Alter von ca. 12 - 14 Jahren an Nierenversagen. Man sollte eine gute Mischung aus Nass- und TroFu geben und viel trinken ist natürlich auch super wichtig...

danke für den link :-)
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

7

Freitag, 15. Juni 2007, 10:21

Meine bekommen selten richtige Katzenleckerlis. Meistens bekommen sie was von dem ab was bei uns beim Kochen so abfällt. Das kann mal Fischfilet sein, Rührei oder mal ein Stück Käse oder Schnitzel. Ausserdem steht Lucky noch auf Spaghetti und Hexe auf Kartoffeln. Das liegt aber daran, dass bei mir als Vegetarier sonst nie was gescheites zu holen war, da mussten sie eben nehmen was sie kriegen konnten :D Mittlerweile sind sie aber froh drüber auch einen Fleischesser in der Familie zu haben.


Ansonsten bekommen sie eine Mischung aus Nass und Trockenfutter. Da sind sie aber auch sehr wählerisch. Zwingend bei Nassfutter ist dass es Stückchen in Soße sein müssen, da Hexe immer mit der Pfote isst. Sie greift sich die Stückchen mit der Pfote aus dem Napf.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.



Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nicola« (15. Juni 2007, 10:29)


leocat

Königin von Hukapetapank

Beiträge: 2 863

Wohnort: Auch fast ganz oben

Beruf: Buchhändlerin

  • Nachricht senden

8

Freitag, 15. Juni 2007, 13:51

Stückchen sind bei uns auch zwingend - Paté wird keines Blickes gewürdigt :lol:
"Essensabfall" von uns verschmähen unsere beiden - kein Interesse an extra liebevoll gekochten Hühnchen (Hühnchen mögen sie auch in Katzenfutter am wenigsten), kein gekochtes Ei, kein Schweinefleisch (soll man ja eh nicht geben), gaaanz selten mal etwas Rind (ihr auch Katzenfuttertechnisch absoluter Favorit)
Selten nehmen sie auch mal ein Fitzelchen Leberwurst oder eine Messerspitze Butter (gegen Haarballen, wenn gerade kein Katzengras im Haus ist). Wir können alles offen stehen lassen - die gehen nicht ran. Selbst wenn wir nicht in der Wohnung sind. Auch an zur Vorbereitung in Katzenreichweite stehendes Fleich o.ä. wird kein Blick verschwendet. :nö: Aber wenn mein Mann Pellkartoffeln für Bratkartoffeln schnibbelt - da sitzt die Dicke plötzlich bettelnd auf dem Stuhl... :balla:

Ja, wir haben komische Katzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leocat« (15. Juni 2007, 13:51)


9

Freitag, 15. Juni 2007, 16:08

Zitat

Original von leocat
kein Schweinefleisch (soll man ja eh nicht geben),

Stimmt nicht ganz, es muss nur auf jeden Fall gut durchgegart sein, damit das Aujeszky-Virus, das darin enthalten sein kann zuverlässig abgetötet wird. Sonst kann es für Katze (und Hund) tödlich enden. Schwein (in Form von Schlachtabfällen) ist übrigens auch die Grundlage vieler Katzenfuttersorten, nur ist es selten entsprechend deklariert von welchem Tier die auf dem Etikett angegebenen Inhaltsstoffe "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" stammen.
Auch Geflügel (wegen Salmonellen) und Fisch sollten nur gut durchgegart gegeben werden.
Liebe Grüße
Nico

Interpunktion und Orthographie des Beitrags sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln ist rein zufällig und nicht beabsichtigt.




10

Freitag, 15. Juni 2007, 18:45

ja das habe ich schon einmal gehört, dass das gut gegart sein muss, kannst Du mir da nicht ein paar Tipps geben? Denn wenn, dann möchte ich ja nix verkehrt machen, also es wäre schon klasse, wenn Du mal so genau schreiben könntest, wie Du das machst :confused: :]
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)