Original von acquire
Oh, sehr viele. Aber Til Eulenspiegel finde ich grausam schlecht. Besonders wegen der Geschichte. Ich weiß schon, warum ich als kleines Kind die Bücher nie gelesen habe... fand das Cover schon schrecklich.
Komisch, dass so viele Till Eulenspiegel von Europa nicht mögen. Ich mochte als Kind die Platte sehr gern. Es war eines der allerersten Europa-Kinderhörspiele überhaupt. Sven H. Mahler war ein guter Eulenspiegel und die kurzen, heiter gefärbten Geschichten waren gemütlich anzuhören. Für den heutigen Geschmack mag das natürlich alles zu Altbacken und behäbig sein, aber man sollte nicht vergessen, dass es schon Mitte der 60er Jahre produziert wurde!
Was das Cover angeht - ich hatte damals die LP mit dem neuen Cover. Das alte gefällt mir auch nicht besonders. Allerdings ist es zugegeben authentischer. Bei dem neuen passen die Mülltonnen am Bildrand irgendwie nicht zum mttelalterlichen Szenario der Geschichte.
Übrigens war der Till Eulenspiegel laut der alten Sage weit weniger harmlos und freundlich. Sondern er dachte sich manchmal richtig bösartige "Scherze" für seine Opfer aus und war obendrein ein Kinderhasser.