Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Juni 2007, 11:13

"Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos"

DER RELEASE-TERMIN RÜCKT NÄHER!

www.studiojester.de

2

Donnerstag, 14. Juni 2007, 15:53

RE: "Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos"

Zitat

Original von studio jester
DER RELEASE-TERMIN RÜCKT NÄHER!

www.studiojester.de


Die Musik auf eurer Webpage ist ja schon mal absolut klasse und mystisch. Da freue ich mich schon.

3

Freitag, 15. Juni 2007, 02:48

RE: "Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos"

Was bedeutet denn dieser Kommentar auf eurer Seite:

"....unser 1. Abenteuer.... Release: Sommer 2007"

Kommt da mehr als eine Folge? Wird das eine Serie?

4

Freitag, 15. Juni 2007, 20:09

Hallo Cherusker!

...nein..... nein.... "Das Bernsteinzimmer" wird eine in sich geschlossene Folge! Im Rahmen "Die Jagd nach einem Mythos" habe ich eine weitere Story mit Hannah Hertzig und Rainer Wolf geschrieben...... Sie handelt auch über einen Mythos... ;) ... der einzige Zusammenhang zum Bernsteinzimmer wird sein... daß das 2. Abenteuer mit dem Ende des "Bernsteinzimmer" anfängt - aber eine vollkommen eigenständige Geschichte ist! .... und auch nix mehr mit dem Bernsteinzimmer zutun hat! .....ob wir dieses 2. Abenteuer jedoch vertonen... hängt von dem Erfolg (Abverkäufe ;) ) vom "Bernsteinzimmer" ab! Gruß Stephan

5

Freitag, 15. Juni 2007, 20:40

Ach so ist das. Danke fuer die Info. Es wird also eine Serie mit in sich abgeschlossenen Folgen. Interessant. Ich bin auf jeden Fall dabei. Da das Hoerspiel 90 Minuten ist, nehme ich an es wird auf 2 CDs kommen. Richtig?

6

Freitag, 15. Juni 2007, 20:58

Super! Das Du dabei bist!!!! :) Zu Deiner Frage: Ja - es werden 2 CD´s werden ;) Wie gesagt.... ob es das Zeug zu einer Serie hat.... werden die Abverkäufe zeigen! ;) .... aber ich habe einen Hang für Storys.... wo die Fakten schleichend in Fiktion übergehen.... Gruß

7

Freitag, 15. Juni 2007, 22:20

Das hoert sich klasse an. Ich mag das auch. Fakten und Fiktion geschickt gemischt. Ich druecke die Daumen fuer den Erfolg.

Ich nehme an Konrad Halver spricht Rainer Wolf? Wer spricht denn die Hannah Hertzig? Kerstin Broda?

8

Freitag, 15. Juni 2007, 22:37

...nein... ;) Konrad hat eine Sonderstellung! .... ich will nicht zuviel verraten.... er spricht einen schottischen Duke..... Duke of Gairloch! ;) Hannah wird von Kerstin gesprochen - Du darfst es Dir jetzt nicht so vorstellen, daß die beiden "alleine" durch das Abenteuer hüpfen! ;) ....die Parts von 5-6 Sprecher haben in etwa den gleichen Sprechanteil..... klingt vielleicht erstmal etwas komisch... macht aber eine sehr gute Mischung aus! ....wir verzichten auch auf einen Sprecher..... das heißt die Story ist dynamisch.... und verfügt über 2 Handlungsstränge - Vergangenheit (1945) und Gegenwart! ;) ....ist schwierig umzusetzen... ;) ....ich denke... es ist uns aber gelungen! :)

Hier für alle, die jetzt ein wenig neugierig geworden sind... die Sory in Kurzform:

Das Bernsteinzimmer

Die Jagd nach einem Mythos!

Moskau - In der Lenin-Bibliothek finden der Dipl. Physiker Rainer Wolf und sein Mitarbeiter Boris Nikolev, bei Recherchen über die Deutsche Rüstungsforschung im 2. Weltkrieg, eine bisher unbekannte Aktennotiz.

Diese gibt neue Rückschlüsse auf den Verbleib des legendären Bernsteinzimmers!

Eine echte Sensation!

Aber... warum wurde sie bis heute nicht gefunden?

Und… wieso ist diese Notiz Bestandteil einer Akte, die durch den KGB im Jahre 1945 ausschließlich zu Aufklärungszwecken über die deutschen Rüstungsforschung angelegt wurde?

Gibt es etwa eine Verbindung?

Mit der Unterstützung von Historikerin Hannah Hertzig wollen die beiden weitere Nachforschungen anstellen!

Als dann noch ein Mord geschieht scheint die Suche außer Kontrolle zu geraten!

Die Jagd nach dem Mythos nimmt eine ungeahnte Wende!

Weitere Infos:

Es erwarten Euch 11 Tracks.... mit einer Gesamtlänge von ca. 90 Minuten!

Die Veröffentlichung haben wir für Sommer 2007 vorgesehen!

Gruß Stephan

9

Samstag, 16. Juni 2007, 05:50

Zitat

Original von studio jester
...nein... ;) Konrad hat eine Sonderstellung! .... ich will nicht zuviel verraten.... er spricht einen schottischen Duke..... Duke of Gairloch! ;) Hannah wird von Kerstin gesprochen - Du darfst es Dir jetzt nicht so vorstellen, daß die beiden "alleine" durch das Abenteuer hüpfen! ;) ....die Parts von 5-6 Sprecher haben in etwa den gleichen Sprechanteil..... klingt vielleicht erstmal etwas komisch... macht aber eine sehr gute Mischung aus! ....wir verzichten auch auf einen Sprecher..... das heißt die Story ist dynamisch.... und verfügt über 2 Handlungsstränge - Vergangenheit (1945) und Gegenwart! ;) ....ist schwierig umzusetzen... ;) ....ich denke... es ist uns aber gelungen! :)

Hier für alle, die jetzt ein wenig neugierig geworden sind... die Sory in Kurzform:

Das Bernsteinzimmer

Die Jagd nach einem Mythos!

Moskau - In der Lenin-Bibliothek finden der Dipl. Physiker Rainer Wolf und sein Mitarbeiter Boris Nikolev, bei Recherchen über die Deutsche Rüstungsforschung im 2. Weltkrieg, eine bisher unbekannte Aktennotiz.

Diese gibt neue Rückschlüsse auf den Verbleib des legendären Bernsteinzimmers!

Eine echte Sensation!

Aber... warum wurde sie bis heute nicht gefunden?

Und… wieso ist diese Notiz Bestandteil einer Akte, die durch den KGB im Jahre 1945 ausschließlich zu Aufklärungszwecken über die deutschen Rüstungsforschung angelegt wurde?

Gibt es etwa eine Verbindung?

Mit der Unterstützung von Historikerin Hannah Hertzig wollen die beiden weitere Nachforschungen anstellen!

Als dann noch ein Mord geschieht scheint die Suche außer Kontrolle zu geraten!

Die Jagd nach dem Mythos nimmt eine ungeahnte Wende!

Weitere Infos:

Es erwarten Euch 11 Tracks.... mit einer Gesamtlänge von ca. 90 Minuten!

Die Veröffentlichung haben wir für Sommer 2007 vorgesehen!

Gruß Stephan


Das hoert sich klasse an. Ich wuensche Euch ein erfolgreiches Abmischen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (16. Juni 2007, 05:50)


acquire

Weekendsurfer

Beiträge: 1 084

Wohnort: Elmshorn

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Samstag, 16. Juni 2007, 10:07

Die Musik gefällt mir auch sehr. Guter Pluspunkt. Dann werde ich auf alle Fälle mir die Hörprobe nächsten Monat ordern und bei gefallen das Hörspiel dann gleich hinterher.

Auf alle Fälle finde ich das Thema seit der entsprechenden Folge bei O23 sehr spannend. ;-)
TKKG-Site.de - Alle Produkte, alle Medien - alles zu TKKG.

11

Samstag, 16. Juni 2007, 11:21

Hallo Acquire,

ich habe im Vorfeld fast 3 Monate (September-November 2006) recherchiert.... mir liegt sehr viel daran, daß die Story nachvollziehbar bleibt und der Hörer gar nicht mehr merkt.. wann es von Fakten in die Fiktion übergeht! Da ich O23 nicht gehört habe - ganz bewußt nicht - um mich nicht von anderen Ideen ablenken zu lassen - kann ich die Umsetzung nicht bewerten! ;) Ich habe nur von dem Schluss gehört..... und der ist bei uns garantiert gaaaanz anders! :) An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, daß es mich waaahnsinnig freut/motiviert bei den vielen Rückmeldungen, die ich in den letzten Tagen erhalten habe! Vielen Dank!

12

Samstag, 16. Juni 2007, 20:19

Zitat

Original von acquire
Die Musik gefällt mir auch sehr. Guter Pluspunkt. Dann werde ich auf alle Fälle mir die Hörprobe nächsten Monat ordern und bei gefallen das Hörspiel dann gleich hinterher.

Auf alle Fälle finde ich das Thema seit der entsprechenden Folge bei O23 sehr spannend. ;-)


Acquire, wenn Dich das Thema Bernsteinzimmer sehr interessiert kann ich auch das Hoerspiel zu dem Konsalik-Buch empfehlen. Ich habe vor ein paar Monaten eine Rezi dazu geschrieben. Da es spekulativ ist, kann man sich ruhig mehrere Versionen dazu anhoeren.

Das Bernsteinzimmer

Gruenspatz hat es auch besprochen:

KONSALIK - Das Bernsteinzimmer

13

Sonntag, 8. Juli 2007, 17:08

Die Jagd beginnt..........

"Das Bernsteinzimmer - Die Jagd nach einem Mythos"

wird am 15.08.07

erscheinen!

Weitere Informationen und die Möglichkeit der Vorbestellung habt Ihr auf

www.studiojester.de

Gruß

Stephan
»studiojester« hat folgende Datei angehängt:
  • BZ web.jpg (45,63 kB - 129 mal heruntergeladen - zuletzt: 30. April 2009, 23:11)

14

Sonntag, 8. Juli 2007, 22:53

Das Cover ist klasse und der Preis inkl. Versand ist sehr fair.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

15

Dienstag, 10. Juli 2007, 21:09

Vielen Dank... Teddy!

Ich hoffe...es machen auch viele davon Gebrauch...und kaufen unseren Erstling....! Gruß Stephan

16

Montag, 23. Juli 2007, 19:55

Hallo!

Wie bereits auf verschiedenen Hörspielseiten erwähnt wurde, starten wir am 01.08.07 als mp3-Download auf www.soforthoeren.de! Ab 15.08.07 werden wir die CD-Version über www.pop.de und www.ohrkino.de vertreiben!
Für die Interessierten unter Euch haben wir nun die komplette CD-Gestaltung (Das Booklet 4 Seiten, Das Rücken-Inlay Aussen und Innen) online gestellt!

Bei Interesse:

http://www.studiojester.de/pageID_4821430.html

Gruß

Stephan vom studio jester

17

Dienstag, 31. Juli 2007, 18:58

Hallo Zusammen!

Es ist soweit! Der mp-3-Download auf www.soforthoeren.de ist ab sofort online!

Hier der Link:

http://soforthoeren.de/product.4516.Das_…nem_Mythos.html

Gruß

Stephan

18

Dienstag, 31. Juli 2007, 20:40

Zitat

Original von studio jester
Hallo Zusammen!

Es ist soweit! Der mp-3-Download auf www.soforthoeren.de ist ab sofort online!

Hier der Link:

http://soforthoeren.de/product.4516.Das_…nem_Mythos.html

Gruß

Stephan


Na das ist ja schoen. Da das Cover jedoch so schoen aussieht, hole ich mir dieses Hoerspiel lieber als CD anstatt als Download. Danke.

Habe gerade bestellt. Ich freue mich auf die CD Ende August.

PS: Was ist denn das fuer eine Musik auf Eurer Homepage. Ist die vom Bernsteinzimmer oder von der nicht mehr lieferbaren Musik CD von Eurem Shop?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (1. August 2007, 08:33)


19

Dienstag, 7. August 2007, 08:23

Hallo!

....es ist soweit.... die CD´s wurden gestern von unserer Produktionsfirma an DHL übergeben... wenn alles nach Plan verläuft, werden wir noch vor dem Wochenende alle Vorbestellungen ausliefern! Wer jetzt noch nicht bestellt hat und neugierig geworden ist... mehr Informationen auf unserer Homepage: http://www.studiojester.de/pageID_3414275.html

Gruß Stephan

20

Dienstag, 7. August 2007, 14:45

Yeah. Super.