Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: CLH - Hoerspielforum und mehr. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Juni 2007, 15:40

Argon Hörbuch bringt Hörspielsoap im September

Argon Hörbuch kündigt folgende Hörspielserie an:

...und nebenbei Liebe
Die Hörspielsoap-Staffel 1

Hörspielserie für Erwachsene in 10 Folgen

Mitwirkende: Judy Winter, Julia Biedermann, Oliver Kalkofe, Dorkas Kiefer, Oliver Rohrbeck, Jürgen Heinrich, Benjamin Völz u.a.

Hier schon mal das Cover von Folge 1, die zusammen mit den restlichen 9(!!!) weiteren Folgen der ersten Staffel im September erscheinen soll.



Klingt doch recht vielversprechend, oder?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

2

Samstag, 16. Juni 2007, 16:21

'ne Hörspiel-Soap? *g*
Witzige Idee, warum nicht? Die Sprecherliste kommt schonmal nit schlecht. :]

3

Montag, 18. Juni 2007, 22:02

Eine Soap? Ist vielleicht ne nette Idee, wird aber bestimmt am Preis scheitern, oder? Gibt es da schon genauere Infos?

Die Sprecher klingen wahrlich gut! :]

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

irina

kriseninterventionsteam

Beiträge: 10 470

Wohnort: sanatorium

Beruf: datenschutzbeauftragte

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Juni 2007, 22:09

und gibts dazu auch ne inhaltsangabe, oder ist sowas bei ner soap überflüssig? ;)
»Alles, was Spaß macht, ist entweder unmoralisch, illegal oder macht dick. In besonders spaßigen Fällen alles auf einmal.« (Mae West)

5

Dienstag, 19. Juni 2007, 00:23

Hier die Beschreibung von Folge 1:

Zitat

Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...


Bei Amazon sind alle Folgen für je 7,95 gelistet
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

pops

Gib Minestrone eine Chance!

Beiträge: 1 567

Wohnort: Wo der Taunus am schönsten ist

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:32

Zum Serienstart soll es auch Folge 1 und 2 zusammen für 9,95 € geben.

Aber Argon ist nicht allein:

Auch Lübbe Audio bringt - bereits im August - die Soap "Liebe im ersten Semester" zusammen mit dem Radiosender "rs 2" auf den Markt.

Zitat

Trotz hervorragender Abinoten hatte die 19-jährige Felicitas Reincke einige Probleme mit ihren Mitschülern. Damit soll jetzt Schluss sein. Felicitas startet ein neues Leben an der Uni. Was Felicitas nicht weiß, auf sie warten Intrigen, Affären, Freundschaften und natürlich ganz viel Liebe!


Mit rs2-Moderatorin Silvana Katzer, Soap-Star Oliver Bender, Dominic Boer und Dietmar Wunder

4 x 2 CDs

Preis je Folge: 8,95 €

Tina

Queen

Beiträge: 4 235

Wohnort: Franken

Beruf: Stalker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juni 2007, 07:39

Zitat

Original von Teddyknutschel
Hier die Beschreibung von Folge 1:

Zitat

Britt, Lutz und die Teenager Douglas und Jackie ziehen wegen einer Erbschaft aufs Land. Dort wird ihr ganzes Leben auf den Kopf gestellt: Sie setzen sich der Nähe der ewig kritisierenden Großmutter und dem Rest der Sippe aus, die sich nachhaltig in das Leben der Patchworkfamilie einzumischen versuchen. Als auch noch Douglas' und Jackies leiblicher Vater auftaucht, sich herausstellt, dass es im Leben von Lutz Musterbruder Florian große Geheimnisse gibt und Douglas sich in seine Lehrerin verliebt, gerät alles aus den Fugen ...


Bei Amazon sind alle Folgen für je 7,95 gelistet


Klingt nach 80er-Jahre-Retro-Serienschnulze..... Also für meine Ohren durchaus interessant! :D

8

Dienstag, 19. Juni 2007, 16:27

Zitat

Original von Eliza
Also für meine Ohren durchaus interessant! :D


Gell, für meine auch ;)
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Waschbär

Am Institut für Strahlenkunde und Pendelistik

Beiträge: 1 353

Wohnort: Frisinga

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 19. Juni 2007, 17:32

Die Serie "Liebe im ersten Semester" gibt es hier ganz legal als Download (60 Folgen).
Was andere Leute uns zutrauen, ist meist bezeichnender für sie als für uns.

Es würde nur sehr wenig Böses auf Erden getan werden, wenn das Böse niemals im Namen des Guten getan werden könnte.

Marie v. Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Waschbär« (19. Juni 2007, 17:32)


10

Freitag, 20. Juli 2007, 17:37

Heute ist die zweite Ausgabe des Magazins "hörBücher" auf den Markt gekommen.
Auf der beigelegten Heft CD befindet sich die komplette erste Folge der neuen Hörspielsoap "..und nebenbei Liebe." in einer Vorab Version.

Das Magazin ist im Zeitschriftenhandel erhältlich und koste 4,50 Euro.

Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

11

Samstag, 21. Juli 2007, 00:06

Zitat

Original von Teddyknutschel
Heute ist die zweite Ausgabe des Magazins "hörBücher" auf den Markt gekommen.
Auf der beigelegten Heft CD befindet sich die komplette erste Folge der neuen Hörspielsoap "..und nebenbei Liebe." in einer Vorab Version.


Dann lass sie Dir von Deinem Freund schenken und berichte! ;)

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

12

Samstag, 21. Juli 2007, 00:34

Wie!? Von meinem Freund? :confused:
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

13

Samstag, 21. Juli 2007, 07:04

Okay, ich verbessere mich: Von Deinem Bekannten. :D

The iPhone is nothing more than a luxury bauble that will appeal to a few gadget freaks. In terms of its impact on the industry, the iPhone is less relevant. [...] Apple will sell a few to its fans, but the iPhone won't make a long-term mark on the industry.

Matthew Lynn, Published in Bloomberg, Jan 13, 2007

Mephisto

Marschall Vorwärts

Beiträge: 1 436

Wohnort: Europa

Beruf: Scholar

  • Nachricht senden

14

Samstag, 21. Juli 2007, 10:13

Heute gehört und begeistert, resp. trivial aber unterhaltend und natürlich mit einem cliffhanger versehen.
- De nihilo nihil. - (nach Lukrez)

15

Samstag, 21. Juli 2007, 10:19

Zitat

Original von HilliH
Okay, ich verbessere mich: Von Deinem Bekannten. :D


Ach so, ich dachte schon :harhar:

Hab mir das Magazin gestern selbst gekauft.
Mein "Bekannter" steht nicht auf Soaps, glaube ich.
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

16

Samstag, 21. Juli 2007, 10:59

Habe die Zeitschrift auch und die erste Folge gestern Abend gehört:
Wirklich nett und wie Meph schon sagte, durchaus unterhaltsam. Der Cliffhanger ist megafies, weil er echt neugierig auf die Auflösung bzw. den nächsten Teil macht (gefickt eingeschädelt! *g*) und das mit dem ääh.. etwas besonderen Status des Erzählers ist 'ne coole Idee. :)

17

Mittwoch, 25. Juli 2007, 20:05

:{ Also, mal ganz ehrlich unter uns gesagt: Soaps und Telenovelas finde ich schon im Fernsehn ziemlich überflüssig. Da muss ich mir das nicht noch als Hörspiel geben ... auch wenn die Namen der Sprecher wirklich vielversprechend klingen.

18

Donnerstag, 26. Juli 2007, 22:25

Hörspiel-Soap???
Ich mache ja schon einen Bogen um sämtliche Seifenopern im TV. Da können die Sprecher noch so gut sein, solchen Mist brauche ich nicht.

Snake

03.11. 1921 - 30.08 2003
"Charlie Bronson hatte in seinen Filmen immer ein Seil dabei. Und er hat es immer gebraucht."

Captain Blitz

Newslarry Infobrent

  • »Captain Blitz« wurde gesperrt

Beiträge: 1 328

Wohnort: Duisburg/NRW

Beruf: Bespasser

  • Nachricht senden

19

Freitag, 31. August 2007, 08:29

Zitat

Original von Snake Plissken
Hörspiel-Soap???
Ich mache ja schon einen Bogen um sämtliche Seifenopern im TV. Da können die Sprecher noch so gut sein, solchen Mist brauche ich nicht.

Snake


Hast du es gehört? Solche Aussagen sollte man sich erst mal sparen.

Ich habe jetzt die ersten vier Folgen von "Liebe im ersten Semester" bekommen und höre da die Tage mal rein. Mit ca. 150 Min. pro Folge schon ein Stück Arbeit.

Auf "...und nebenbei Liebe" bin ich sehr gespannt, denn die Reihe scheint deutlich besser besetzt zu sein.

20

Dienstag, 16. Oktober 2007, 16:33

Hörspiel-Soap ...und nebenbei liebe

wenn ihr auf studivz seid, guckt mal in die lovelybooks gruppe rein, da steht noch was zu der hörspielsoap und es gibt die erste folge gratis. das klingt eigentlich so, als liefe das ganz gut, wenn die da einen berlintrip mit gastrolle verlosen.
und laut der website www.undnebenbeiliebe.de findet die soap durchaus fans... hab auch mal reingehört, und fands ganz nett, so vorabend-serie zum hören, nicht ganz so trashig wie gzsz oder so, sondern eher etwas lebensnaher...
oder was meint ihr dazu?