Sie sind nicht angemeldet.

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

1

Samstag, 16. Juni 2007, 20:58

Dreamland Grusel geht weiter...

Hier die Infos zur nächsten Dreamland Grusel Folge "Dreamland Grusel 5 - Wolfsnächte"



Cast:
Henry Aston:
Wolfgang Draeger

Susan Clayton:
Roswitha Benda

Kommissar McCallun:
Eckart Dux

Tante Martha:
Gisela Trowe

Jack:
Oliver Rohrbeck

Dr. Stevens:
Jürgen Thormann

Larry Conolly:
Aart Veder

Chris:
Sascha Draeger

Mary:
Kerstin Draeger

Hank:
Claudio "Hank" Vorlauf

Verkäuferin:
Anne Kirchberg

Henry Aston hatte geglaubt ein Werwolf zu sein, doch er irrte sich, denn nicht er sondern seine Frau Vera wurde zur mörderischen Bestie. Nach mehrjährigem Aufenthalt in einer Nervenheilanstalt wird Aston als geheilt entlassen. In der darauf folgenden Nacht schlägt ein Werwolf zu und tötet die Freunde Joschi und Thomas. Und Unruhe macht sich in Henry Aston breit. Ist er vielleicht doch ein Werwolf oder welches Geheimnis steckt sonst hinter den Ereignissen.
Nach 25 Jahren findet H.G. Francis Kulthörspiel ''Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf'' seine Fortsetzung, die so manche Überraschung bereithält.


Autor: John Baker (nach Motiven von H.G. Francis)
Dialogbuch: Thomas Birker, Joschi Hajek, Christian Daber und H.G. Francis
Musik: Tom Steinbrecher und Mario Cuneo
Laufzeit: 57 Minuten
Bonus: 12 Minuten Outtakes aus "Dreamland Grusel 1-5"
VÖ: August 2007 (geplant)
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

2

Sonntag, 17. Juni 2007, 01:49

Danke für die Infos, Thomas
Alle Draeger's in einem Hörspiel, sehr schön :]
Aber sollte die Folge nicht am 7.7. erscheinen?
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 03:43

RE: Dreamland Grusel geht weiter...

Thomas, danke fuer die Info. Ich bin mal gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Juni 2007, 03:44)


Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 17. Juni 2007, 18:51

@Teddyknutschel
ja war geplant, da es aber zur Zeit ein paar Firmen Intrenas gibt die dies nicht zu lassen, müssen wir die Folge einwenig verschieben, hoffen aber im August am Start zu sein.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

5

Sonntag, 17. Juni 2007, 23:00

Naja soooo lange ist es ja bis August auch nicht mehr :]
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

6

Montag, 18. Juni 2007, 18:23

Wohl gemerkt geplante VÖ! Wir hoffen es klappt in der 2. August Woche, aber es muss noch einiges geklärt werden.
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

7

Montag, 9. Juli 2007, 13:35

Ich will Grusel, ich will Grusel, ich will Grusel, (bitte noch 1000000 mal wiederholen!)! ;)
Naja, bis August werde ich´s wohl noch aushalten! :]
Beste Grüße
Krumpfy
wenns denn sein muß - mein senf dazu...

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 25. Juli 2007, 00:37

24.07.2007
"Es kann sich wieder gegruselt werden"
Im August ist es endlich wieder so weit und "Dreamland Grusel" die Erfolgsserie aus dem Hause Dreamland findet seine Fortsetzung. Zum ersten kleinen Jubiläum, der 5 Folge gibt es etwas ganz besonders auf die Ohren. Die Fortsetzung des Kulthörspiels "Die tödliche Begegnung mit dem Werwolf". Dreamland konnte für das Projekt die Sprecher der Originalfolge Wolfgang Draeger (Henry Aston), Roswitha Benda (Susan Clayton) und Gisela Trowe (Tante Martha) gewinnen. So wie Eckart Dux, Oliver Rohrbeck, Jürgen Thormann, Aart Veder, Kerstin und Sascha Draeger. Also Bonus gibt es zum 58 Minuten laufenden Hörspiel, knappe 12 Minuten Outtakes aus "Dreamland Grusel 1-5" (Aus fast 1 Stunde Archivmaterial) . Ein kleinwenig dauert es noch bis es endlich soweit ist, um Euch einwenig die Wartezeit zu verkürzen, gibt es aber hier schon mal den Trailer:
Wolfsnächte - Der Trailer
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein

9

Mittwoch, 25. Juli 2007, 07:24

Danke Thomas. Der Trailer hat mir sehr gut gefallen. Das macht Geschmack auf mehr. Wolfgang Draeger hat hier eine sehr melancholische Stimme, welche zu der traurigen Situation sehr gut passt. Sehr gut, dass man ihn fuer die Fortsetzung gewinnen konnte. Juergen Thormann ist sowieso einer meiner Lieblingssprecher und Eckart Dux klingt als Komissar sehr ueberzeugend. Und die Angriffsszene ist auch gut gemacht und hat eine aehnliche Intensitaet wie das Original. Das Cover sieht auch sehr gut aus (IMHO bisher das beste von Dreamland Grusel - der aggressive Wolf im Vordergrund, bereit zum Angriff waehrend man das Beutehaus unscharf im Hintergrund sieht. Klasse). Die Thematik ist auch spannend. Was steckt denn nun dahinter? :confused:

Ist so gut wie gekauft.

Amazon hat 11,99 Euro fuer das Teil gelistet. Das wird hoffentlich noch runter gehen.

Viel Erfolg!

PS: Ich freue mich auch schon auf den Eimer. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;)

DRY

Aggro-Tim & Killer-Klößchen

Beiträge: 2 100

Wohnort: Bayern / MM

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 25. Juli 2007, 11:35

Zitat

Original von Cherusker
Amazon hat 11,99 Euro fuer das Teil gelistet. Das wird hoffentlich noch runter gehen.


Bei amazon ändert sich das doch sowieso fast stündlich. Daran kann und sollte man sich nicht unbedingt orientieren.
Bei pop.de wird die Folge für 9,48 € gelistet (die liefern übrigens meines Wissens auch ins Ausland).
Falls du auf der Suche nach weiteren News rund ums Hörspiel bist, schau doch einfach mal auf www.hoerspiel3.de vorbei.

11

Mittwoch, 25. Juli 2007, 12:41

Der Trailer ist sehr gelungen. Ich bin sehr gespannt
Ist es ein Vogel!? Ist es ein Flugzeug!? Nein, es ist................der Teddy!

Thomas Birker (DLP)

Fortgeschrittener

  • »Thomas Birker (DLP)« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 240

Wohnort: Erde

Beruf: Med. Angesteller und Hörspielproduzent

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Juli 2007, 21:45

@Cherusker
Ohne Wolfgang Draeger hätte ich das Hörspiel erst gar nicht gemacht.
Eckart Dux ist ein verdammt guter Ersatz für Meves, der ja leider nicht mehr dabei sein konnte (ich berichtete bereits vor geraumer Zeit).
Und bei dieser ersten Folge die direkt an der Francis Serie anknüpft und die mit Folge 5 ein kleines Jubiläum für mich dastellt, habe ich mir ein paar meiner absoluten Lieblingssprecher zusammen gecastet, neben Eckart Dux noch Oliver Rohrbeck, Sascha Draeger, Kerstin Draeger, Jürgen Thormann, Aart Veder und Gisela Trowe (wobei letztere ja eh einfach dazu gehört).
www.TS-Dreamland.de

Hörspiele back to the Roots

Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Codename SAM - Burg Frankenstein