Sie sind nicht angemeldet.

Diskussion: Maritim Märchen

1

Samstag, 16. Juni 2007, 21:59

Maritim Märchen

...es gibt ja einmal die Auflagen aus den 70er Jahren und einmal von den 80ern, bei den 70ern sind ja die Rücken der Covers Weiss, bei denen aus den 80ern Gelb...meine Frage, wurden die dann in den 80ern neu aufgelegt oder sind die Hörspiele genau so drauf wie aus den 70ern??
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

Bibi-Fan

unregistriert

2

Samstag, 16. Juni 2007, 22:20

Es gab auch noch rot/orange Rücken, das waren die Neuauflagen von den Weißrücken und waren somit 1:1 identisch. Die rot/oragnen waren glaub ich zwischen 1978 und 1981?

Die gelben die du ja hast, sind glaub ich von 1983/84 richtig? Das sind ja zT ganz andere als die aus den 70ern. Bis auf ein paar Ausnahmen wie zB die Schneekönigin. Die hat ja das gleiche Coverfoto. Kann sein, dass das wieder eine Neuauflage ist und 1:1 identisch mit der aus den 70ern.

3

Sonntag, 17. Juni 2007, 07:53

ja, meine roten Kassetten mit dem gelben Rückcover sind von 1983, dann muss ich mich wohl genau auf die Suche von diesen spezialisieren, oder? Sonst habe ich später noch was falsches, wenn ich eine aus den 70ern kaufen würde :confused:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)

4

Montag, 18. Juni 2007, 20:38

ich hab mal Fotos geschossen von meinen geliebten Kassetten :) Ich hätte gerne noch mehr davon :(
»Märchenfee« hat folgende Datei angehängt:
Löwen sind stark - ich bin einer

Der Sieger hat viele Freunde, der Besiegte hat gute Freunde!
(aus der Mongolei)