Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 17. Juni 2007, 03:39

Das umfangreichste Hoerspielprodukt der Welt

Hier ist etwas fuer Hoerspiel-Sammler, angehende Englisch-Lehrer oder Englisch Studenten oder ganz allgemein Shakespeare Fans!!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieses Hoerspielpaket das umfangreichste der Welt ist.

Shakespeare Hoerspielpaket

Es sind alle 38 Shakespeare Stuecke als Hoerspiel in Originalsprache (Englisch) insziniert und zwar in ORIGINALLAENGE und UNGESCHNITTEN auf 83 CDs!!! Mehr als 400 bekannte Schauspieler sind daran beteiligt und das ganze wird mit Spezialeffekten untermalt. Unter anderem Joseph Fiennes, Ciaran Hinds (der geniale Caesar in der Filmserie Rom von HBO), Simon Russell Beale, Amanda Root und viele andere hauchen den Charakteren Leben ein.

Das gute Stueck kostet normalerweise $600. Amazon.com bietet es fuer $350 an. Alle Rezensenten gaben 5 Sterne, nix darunter, das macht Appetit.

Man kann sich die einzelnen Stuecke nicht einzeln kaufen. Stattdessen gibt es die Stuecke nur zusammen in diesem Paket. WOW. Ich habe noch kein komplexeres Hoerspielprodukt gesehen. Wenn ich mal im Lotto gewinne, goenne ich mir das stolze Stueck und setze mich auf eine einsame Insel ab und geniesse den Meister der Literatur als geniales Hoerspiel!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cherusker« (17. Juni 2007, 04:22)


2

Sonntag, 17. Juni 2007, 05:33

$350 für 83 CDs sind ein absolutes Schnäppchen, wenn man mal bedenkt, mit wieviel entsprechende Folgen einer Serie zu Buche schlagen. Aber die kauft man eben meist nicht alle aufeinmal und der Faktor Sammelbox = Ich kaufe ein einziges Produkt macht die Entscheidung noch schwerer. Dazu kommt, wer hat Zeit und Lust sich wochenlang Shakespeare anzuhören?
Das Projekt klingt oppulent, aber es dürfte ein kommerzieller Flop werden. Ich werd es auch nicht kaufen.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Zitat

Die drei ??? und der lachende Schatten S.85
Peter nickte, und die beiden Jungen gingen zu der geschlossenen Tür. Bob drückte die Klinke herunter, und Peter stand mit seiner Latte bereit.
»Sie ist abgeschlossen«, sagte Bob. »Können wir sie aufbrechen?«
Hinter ihnen fiel die Tür zum Flur ins Schloß. Mit weit aufgerissenen, erschrockenen Augen fuhren sie herum. Peter hielt seine Latte in Verteidigungsbereitschaft. Aber da war niemand – nur die geschlossene Tür.

3

Montag, 18. Juni 2007, 20:29

:gruebel:
Zumindest einige der Hörbücher können mit solchen Dimensionen Schritt halten ... die gelesene Bibel (Diogenes-Verlag) bringt es immerhin auf 105 Stunden (wobei diese Ausgabe allerdings nur auf 10 mp3-CDs vorliegt, nicht auf 90-100 CDs).
Und bei Harry Potter sind wir ja derzeit auch schon bei 99 CDs ... mal sehen, wann die erste Komplettausgabe in den Regalen steht :D

Gruß
Skywise
Radio Liederlicht
Liedermacher & Co.


Mittwoch.
Skywise: "Ja klar ist der Laden super und so, aber ich mach' da trotzdem einen Bogen drum, denn allein für's Umschauen muß man da schon den großen Geldbeutel dabei haben."
Kollegin: "Ach was, das geht auch ohne. Mit EC-Karte zum Beispiel."

4

Montag, 18. Juni 2007, 20:32

Wird es bei Potter kaum geben.

Da werden ja im Moment die ganzen Teile als mp3 Fassung rausgehauen. Insofern gibt es dann wenn überhaupt nur ne mp3 Version, meiner Meinung nach

5

Montag, 18. Juni 2007, 20:38

Ich warte ab bis die Cds von Shakespear bei ebay für 9,99 im Sofortkauf gibt.
So um 2030 rum :D